Was ist neu

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ...

Seniors
Beitritt
25.06.2001
Beiträge
1.139
Zuletzt bearbeitet:

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ...

Immer wieder sehe ich einen neuen Titel mit 0 Antworten im Forum, obwohl ich mir sicher bin, die Geschichte gerade erst gelesen und kommentiert zu haben. Ich nehme mal an euch geht's genauso.

Deshalb habe ich mal ein bisschen mit der Suchfunktion gespielt und nach Titeln mit hohem Wiedererkennungswert geforscht.

"Tod", oder "Der Tod" 5 mal
"Gedanken" haben sich 4 verschiedene Autoren gemacht

"Ein Traum" wird 5 mal geschildert
"Der Traum" sogar ganze 7 mal
"Traum" gibt es 2 mal

Die wohl häufigsten Gefühle der KG.de User sind – gehen wir nach den Titeln der Geschichten – Einsamkeit ("Einsam" oder "Einsamkeit" gibt es zusammen 12 mal) und "Angst" (satte 13 Stories gibt es mit dem Titel). Keine Ahnung was das über sie aussagt ... :D

"Sehnsucht" haben anscheinend 8 verschiedene Autoren.

Die beliebteste Tätigkeit scheint das "Warten" zu sein. 9 Geschichten haben jedenfalls diesen Titel.

Auch gespielt wird gerne. "Das Spiel" gibt es 6 mal.

"Licht" wissen 4 verschiedene Autoren zu schätzen, "Die Stille" 6 Autoren.

Auch die "Stille Nacht" gibt es zweimal, ebenso "Augen der Nacht".
"Nacht" gibt es 3 mal, "Eine Nacht" zweimal, und "Die Nacht" seltsamerweise nur einmal.

Wo wir bei Nacht wären, es gibt noch:

"Mondlicht"
"Mehr als Mondlicht"
"Mondschein ..."
"Wenn der Mond scheint ..."
"Im Mondschein"
"Ein Mondscheinmärchen"
"Mondscheinkind" (2 mal)

Interessanter wird es, wenn wir uns dem Tag zuwenden. So finden wir:

"Der erste Tag" (2 mal)
"Der letzte Tag" (2 mal)
"Der einzige Tag"
"Der nächste Tag"
"Der Tag danach"
"Ein weiterer Tag"
"Nur ein Tag"
"Nur einer dieser Tage"
"Einer dieser Tage"
"Tage wie dieser" (2 mal)
"Tage wie diese" (2 mal)
"Ein Tag wie jeder andere" (5 mal)
"Alltag" (6 mal)
"Ein ganz normaler Tag"
"Ein ganz normaler Tag?"
"Ein guter Tag"
"Ein beschissener Tag"
"Ein verrückter Tag"
"Ein schöner Tag" (5 mal)
"Eigentlich ein schöner Tag"
"Der schönste Tag"
"A perfect day" (2 mal)

Dass "Traum" oft vorkommt wurde ja schon erwähnt, aber wie sieht es mit Tagträumen aus?

"Tagtraum"
"Tagträume"
"Tagträumereien"
"Tagträumer"
"Tagträume(r)"
"Daydream"

Überhaupt gestaltet sich die Zeit auf KG.de sehr verwirrend, so z.B.:

"60 Sekunden"
"15 Sekunden"
"8 Sekunden"
"Sechs Sekunden"
"Nur noch 3 Sekunden"

Oder Minuten:

"Zehn Minuten Ewigkeit"
"Zehn Minuten Hoffnung"
"Noch 10 Minuten ..."
"Noch 20 Minuten"
"Nur noch 5 Minuten"
"5 Minuten"
"Noch 3 Minuten"
"Drei Minuten"
"3 Minuten"
"9 1/2 Minuten"
"7 1/2 Minuten"
"15 Minutes"
"Last Minute"
"In letzter Minute"

Und last-but-not-least gibt es dann noch die ratlosigen Autoren, die lieber gar keinen Titel nehmen, als einen, den schon zig andere Geschichten haben:

"Ohne Titel" gibt es 5 mal.

Ich wünsche Ihnen noch gute und abwechslungsreiche Unterhaltung auf KG.de!

:D

 

Hallo I3en, da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht. Danke für die Statistik. Das ist wohl das Gegenstück zu Jacks "Die besten Story-Titel".

Ich finde es aber ganz schön schwer, einen tollen Titel zu kreieren. (Dazu gibt es ja schon einen Thread.)

Na, Hauptsache, die Geschichten ähneln sich nicht auch noch.

 

Oh Gott. Ich gehöre zu den unkreativen :eek:

Ich werde mir schnellstmöglichen einen neuen Titel für "Der Traum" ausdenken :heul:

 
Zuletzt bearbeitet:

Das kann vor allem ganz schön verwirrend sein, wenn man im Wer ist online schaut, wer gerade welche Geschichte liest.
Da ich auch zu den unkreativen Titelfindern gehöre hate ich es schon, das ich mich freute, da ich glaubte, da antwortet jemand auf meine Geschichte.
Der gute Van Horebeke beantwortete aber gerade eine Kritik auf seine eigene gleichen Titels.
Immerhin zeigt das, dass wir ein sehr gastfreundliches Völkchen hier sind, denn mit Besuch haben wir uns thematisch schon 24 mal auseinander gesetzt.
Davon hießen 3 Geschichten schlicht "Besuch" und standen in so unterschiedlichen Rubriken wie Kinder, Horror und Science Fiction. ;)
"Der Besuch" gab es 2 Mal, auch Besuch von Aliens gab es zwei Mal wenn auch einmal mit Titelerweiterung. Ansonstem kan der Besuch halt spät, oder bei Nacht, oder unerwartet, eingeladen oder wilkkommen, wie das Leben halt so ist.

Besuch vom Autodidakten
Der kleine Michael zu Besuch bei seinen Großeltern
Besuch in New York
Willkommener Besuch
Eingeladener Besuch
Onkel Jims Besuch
Abenteuer einer Flaschenpost - Zu Besuch beim Wassermann
Unerwarteter Besuch
Besuch bei Nacht
Nächtlicher Besuch
Später Besuch
Herrn Mozarts Besuch
Der Besuch der alten Freunde
Besuch einer alten Dame
Ein Katzenleben oder, Wenn meine Katze Besuch bekommen würde
Alien's Besuch
Bernd Poppenheger - Aliens Besuch
Der Besuch von Rudi Pfützenpantscher
Besuch aus dem jemseit´´s!

Der Hass ist hingegen nur 4 mal in den Titeln vertreten.
3 Mal heißt die Geschichte einfach Hass, einmal ist er brennend.
Verglichen mit den 129 Titeln in denen das Wort Liebe vorkommt ist das doch erfreulich wenig. ;)

 

Oje - gleich drei meiner Titel sind darunter. :sad:
Allerdings: In "Horror" finde ich gerade ganz alltägliche, unspektakuläre Titel sehr reizvoll, weil ich dann umso gespannter bin, was sich dahinter denn Schreckliches verbergen mag.
Bei "Alltag" oder "Romantik" dagegen finde ich es besser, wenn der Titel etwas außergewöhnlich ist. Gerade dort gibt es viele ähnlichklingende.

 

und wir begrüßen soeben die vierte Geschichte mit dem Titel: Krieg ;)

 

Da ich kurze d.h. `zwei Wort Titel´ liebe, hatte ich bis jetzt Glück, nicht bei den `Masse-Titeln´ dabei zu sein. Bin deshalb schon mit meinem `zwei Wort Titel´ "Die Umpunktleitung" ganz zufrieden. Gibt´s auch eine `Positiv-Titel- Liste´? Z.B. "Des Schöpfers Richtstätte", Existence, Sonstige.

Tschüß ... Woltochinon

 

Hehe. da war tatsächlich auch einer von mir dabei. Aber supie, dass du das zusammengestellt hast i3en.

 

Trotz Masse keine Erwähnung bei den oben aufgelisteten Geschichtentiteln gefunden, das freut mich.

 
Zuletzt bearbeitet:

12x "Der alte Mann"
(davon fünf mit diversen Anfügungen a la "und das Meer" - einmal sogar ganz genau so! :D )

aber nur 4x "Die alte Frau" bzw. "Die oide Frau"

Dagegen satte 28x "Das Mädchen", mit diversen Anfügungen: "mit/und/aus ..."
(davon aber immerhin auch noch nicht weniger als 7x einfach nur "Das Mädchen" oder "Das schöne Mädchen"!)

dagegen nur schlappe 6x "Der Junge" (davon nur 1x ohne jede Anfügung und 1x "Das Mädchen und der Junge")


Was sagt uns das über unsere Gesellschaft? :susp:

 

Was sagt uns das über unsere Gesellschaft?

(Männer werden mit dem Alter immer interessanter, bei Frauen ist es genau umgekehrt?)

 
Zuletzt bearbeitet:

Nun, aber Freundschaften scheinen sehr wichtig zu sein für kg.de.
Immerhin 29mal "Freund" im Titel. Vom besten zum schlechten Freund, hin zu Baumfreunden, Tauschgeschäften mit Gallensteinen und nicht zu vergessen unsere geliebten Vierbeiner.
"Freundin" gibt es dagegen nur 9mal. Hmhm, ob Frauen doch zu zickig für Freundschaften sind? :susp:

Und natürlich nicht zu vergessen: 129mal Liebe. Tote, kranke, wahnsinnige, erste, leidvolle, unendliche, sehnsuchtsvolle, verratene, eingeschränkte, verlorene,
devote, zuckende, wahre, leere, flüchtige... :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Ach, 129 mal "Liebe", aber nur 5 mal "Fick(en)" im Titel.

10 mal schlagen die Autoren eine "Brücke", aber nur sechs mal blasen sie zum "Angriff".

Welch frohe Botschaft.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom