Was ist neu

2006-05-14: Verfolgt

Seniors
Beitritt
22.03.2005
Beiträge
1.284

2006-05-14: Verfolgt

Wenn schon, denn schon, Nachtschatten: ;)

Ausschreibung des Lerato-Verlages und Ulrich Biele

Thema: Verfolgt

Was verfolgt Sie? Ein Mensch? Eine Erinnerung? Ein Traum? Oder ein Gedanke? Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Wir suchen Kurzgeschichten zum Thema "Verfolgt". Bevorzugte Genres Thriller/Krimi.

Eine Veröffentlichung der interessantesten Beiträge in Buchform ist im 3.Quartal 2006 geplant.

Teilnahmebedingungen:

Der Wettbewerb steht allen Autoren offen.

Jeder Teilnehmer kann höchstens 3 bisher nicht in einem Printmedium veröffentlichte Beiträge in deutscher Sprache und neuer Rechtschreibung einreichen, die nicht weniger als 1000 und nicht mehr als 5.000 Wörter (ca. 15 Standardseiten) umfassen sollten. Im Internet veröffentlichte Geschichten gelten als nicht veröffentlicht und können daher eingereicht werden.

Sowohl die Teilnahme am Wettbewerb als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 14.05.2006

Die Beiträge können als Word- oder RTF-Dokument an die E-Mail-Adresse verfolgt@lerato-verlag.de gesandt werden.

In den Texten sollte auf die Verwendung der Silbentrennung oder spezieller Formatierungen verzichtet werden.
Den Beiträgen ist eine kurze Vita (Name, Alter, Wohnort, Interessen, Homepage, bisherige Veröffentlichungen etc.) beizufügen, die bei einer Veröffentlichung mit abgedruckt werden soll.

Mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Teilnehmer, dass der eingesandte Beitrag selbst verfasst ist und keine Rechte Dritter verletzt. Des Weiteren erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Lerato-Verlages veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben alle Rechte beim Autor.

Ein Anspruch auf ein Honorar besteht nicht, jedoch erhält jeder Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben.

Die Autoren, deren Geschichten in der Anthologie veröffentlicht werden, sind ab Anfang Juni auf der Verlagshomepage aufgelistet. Alle angenommenen Autoren werden per E-Mail benachrichtigt. Ablehnungen werden nicht versandt.

Fragen, Anregungen oder Kritik sind an die angegebene E-Mail-Adresse zu richten. Wir werden uns um eine zeitnahe Antwort bemühen.

Daniel Mothes und Ulrich Biele

 

Einsendeschluss ist der 14.05.2006

(...)

Die Autoren, deren Geschichten in der Anthologie veröffentlicht werden, sind ab Anfang Juni auf der Verlagshomepage aufgelistet.

Na, da haben sich die Initiatoren aber eine Menge vorgenommen. ;) Aber "ab Anfang Juni" schließt ja auch Ende Juni nicht aus. Das Thema ist jedenfalls sehr interessant. *händeringend nach zeit zum schreiben such*

 

Hmm, irgendwie kommt es mir vor, als liefe diese Ausschreibung unter dem Titel "Schicken Sie uns Ihre Geschichten - Wir machen dann Geld damit".
Vielleicht bin ich ja auch zu materialistisch.

 

Was erwartest du denn bei einer Kurzgeschichtenanthologie eines neu gegründeten Kleinverlags?
Ein festes Seitenhonorar?

 

Nein, aber im Falle des Falles wäre doch eine kleine Umsatzbeteiligung ganz nett.

 

Ich hab mir oft sagen lassen, dass Anthologieveröffentlichungen meist Verluste machen. Deshalb machen die Kleinverleger solche Angebote nur selten, weil der "Gewinnfall" eh nicht eintritt. Ganz oft kommen solche Anthologien gar nicht erst zustande. Es sind häufig Privatleute, die sowas machen und dann ganz plötzlich keine Zeit mehr haben oder es organisatorisch nicht mehr geregelt kriegen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom