Was ist neu

Alltag von Trucker John - Diskussion

Seniors
Beitritt
30.09.2002
Beiträge
1.564
Zuletzt bearbeitet:

Alltag von Trucker John - Diskussion

Nightcrawler schrieb:
Hallo liebe kreativ-schriftstellerInnen!

heute habe ich ein neues experiment:

Ich befasse mich mit dem "harten Leben" von Truckern in den USA.
Mein Titelheld heisst "Trucker John" und fährt mit seinem Highwaytruck (stets beladen mit schweren Stahlträgern) die Route 66 von Ost nach West (und wieder zurück).

Nun was kann denn so ein Trucker alles so erleben - ?

Nun die einfache Regel: jeder kann sich einige Sätze oder auch einen ganzen Absatz (max. 10 Sätze) überlegen und drauflosschreiben.. . somit gibt es dann zusammen eine Irrwitzige Roadmovie fahrt durch unser aller Kreativ-Brain.


Zur Geschichte

 

So, ich habe jetzt den Titel der Geschichte mal angepasst, da Team-Work an sich schon aussagt, dass jeder mitmachen kann.

Einziger Kritikpunkt (aber da lasse ich gerne mit mir reden):

Jeder Autor sollte schon mindestens einen Absatz schreiben. Es sollte also mit Anstrengung, Nachdenken und ein bisschen Schweiß an die Sache herangegangen werden.
So steht es in den Regeln, solange jeder hier einen Absatz postet, kann ich mit diesem Projekt leben - aber nicht, dass hier nur ne handvoll Sätze oder so hingeschrieben werden. Ich mein, immerhin wurde damals auch Chuck geduldet ;)

 

Gut, ab wann fängt denn ein Absatz an? Nightcrawler hat ja was vom 10-Sätze-Limit geschrieben. Ich persönlich hätte nichts gegen etwas längere Absätze einzuwenden, eher im Gegenteil, denke nicht, dass sie dem irrwitzigen Roadmoviecharakter abträglich wären. Vielleicht können wir das noch klären?

 

Gut, dann wären wir uns ja einig, aber was sagt Nightcrawler dazu? Bevor wir das nicht eindeutig geklärt haben, traue ich mich ehrlich gesagt nicht, weiterzuschreiben ...

 

Ich werd' hier einfach mal einsteigen. Ist wahrscheinlich auch der Sinn von nightcrawler, zu sehen, wie zügelloss eine Geschichte werden kann.

 

Ach du liebe Zeit, Trucker John gibt es ja auch noch. Schön, dass du einsteigst, flashbak.

 

So, schon geschehen.

Greyhound ist die Buslinie, die in den USA (ich glaube überall) vertreten ist.

 

Hab jetzt einfach mal beim Trucker John weitergeschrieben. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt darf (bin heute zum ersten Mal auf diese Rubrik gestoßen) und auch keine Ahnung, ob ich alle Regeln eingehalten habe. Sollte was nicht stimmen, sagt es einfach oder löscht bei Bedarf meinen Beitrag ;-)

Gruß
Mike

 

Hi Mike1978, hi Christine Sturm! Schön dass ihr beiden mitmacht (ich spreche hoffentlich auch im Namen von nightcrawler).

@Mike1978

Was, wenn Molly an ihrer eigenen Kotze erstickt?
Die ist doch bloß besoffen und nicht mit Heroin vollgepumpt ;)

@Christine Sturm

"FUCK!" war der einzig klare Gedanke
Auch auf die Gefahr hin, krümelkackerisch zu wirken, aber Fuck ist eher kein Gedanke...

Gruß

 

Hi,

wollte fragen, wer jetzt eigentlich noch aller dabei ist? Außerdem würde ich vorschlagen, daß wir uns absprechen, wer den nächsten Part schreiben will, damit es keine Überschneidungen gibt oder jemand seinen Text in die Tonne kloppen muss, weil sich die Story mittlerweile in eine völig andere Richtung entwickelt hat.

Gruß
Mike

 

@Mike1978

Außerdem würde ich vorschlagen, daß wir uns absprechen, wer den nächsten Part schreiben will
Bei diesem Team-Work ist es wohl wie mit gutem Rotwein. Je länger er reift...

weil sich die Story mittlerweile in eine völig andere Richtung entwickelt hat.
Die Richtung ist hier nicht vorgegeben. Das ist ja auch die Absicht des Initiators, dem ich gleich mal ne Mail schreiben werde.

Gruß

P.S.: Ich mach weiter, wenn es keine Einwände gibt. Wäre allerdings auch froh, etwas von Mallintsche oder dem Matrosen zu lesen ;)

 

@Christine

Sei mir nicht bös, aber könntest du deinen zuletzt geposteten Teil nicht nochmal überarbeiten? Kommt mir in der jetzigen Form ein wenig lieblos hingeklatscht vor.

Bei meinem letzten Teil meinte ich nämlich eigentlich, daß der eine Cop (Stu) tot ist, weil Molly ihn abgeknallt hat. Und dann der Schlußsatz, daß sie zurück zum Strand (?) fahren würden. Zu welchem Strand, davon war doch nie die Rede?

Ich hoffe, daß es überhaupt noch weitergeht mit der Story, scheint irgendwie tote Hose zu sein...

Gruß
Mike

 

@Christine

Langsam stieg sie aus und die Cops wichen mit erhobenen Händen zurück.
Hier hab ich Mike1978 auch so verstanden, dass Molly den Cop weggepustet hat.

Sie kletterten in den Truck, er wendete und sie fuhren schweigend in Richtung Strand zurück.
Nur mal so zum Verständnis: die Route 66 führt von Chicago nach Los Angeles, dazwischen ist weit und breit kein Strand zu finden. Meintest du vielleicht das Motel, in dem die Geschichte anfängt?

Ich bin auch dafür, dass du da noch mal drübergehst, ansonsten kann der nächste Abschnitt nicht kommen. Diesmal von mir! ;)

Gruß

 

So, ich fasse mal zusammen: bis auf MisterSeaman haben sich alle per PN bei mir gemeldet. Da Mike1978 und Christine Sturm gerne weitermachen möchten und ich für meinen Teil kein großes Problem darin sehe, ab und zu einen kleinen Absatz zu schreiben, kann's weitergehen.

Ich würde dann gerne in den nächsten Tagen (außer jemand anderem brennt es auf den Nägeln) ein weiteres Kapitel hinzufügen.

Natürlich könnt ihr noch ein paar andere KG-Mitglieder werben, dann macht's mit Sicherheit noch mehr Spaß.

@Christine

Die Überarbeitung ist in Ordnung.

Ich finde allerdings, daß FUCK sehr wohl ein Gedanke ist. Aber wenn Du darauf bestehst, ändere ich das.
Erstens: ich sehe das anders. Zweitens: ich bestehe auf nichts. Konstruktive Kritiken enthalten Empfehlungen; kein Autor ist verpflichtet diese zu übernehmen. Und das "Fuck" kannst du logischerweise stehen lassen.

Gruß

 

Ich glaub, ich werd mir euer Geschreibsel mal am Wochenende (eventuell) ganz genau zu Gemüte führen... wenn mir das Thema liegt... vielleicht... *tastaturangaff* ;)

 

Yeah Ally! :bounce:

"John" ist gut für zwischendurch - also zum schreiben meine ich. Für ein paar Sätze kann man sich doch immer durchringen und cliffhangerischerweise aufhören. :D

Also: trink ne Tasse Tee, hüte ein :schaf:, :google: rum, geh :sleep: oder sei einfach ein :engel: und mach mit. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom