Was ist neu

Lebensweg eines Mariachi oder Sechsundvierzig Schicksale

Seniors
Beitritt
22.10.2004
Beiträge
819
Zuletzt bearbeitet:

Lebensweg eines Mariachi oder Sechsundvierzig Schicksale

Es war ein sehr vitaler Wanderzoo, der da durch die Lande zog. Offen gesagt glich er mehr einem simplen Zirkus. Es gab Gorillas, die spielten Banjo; Bären tanzten dazu Tango oder kletterten auf Felsen; Katzen, die aus Versehen einmal in chemische Lösungen gefallen waren, ließen sich von einer Maus erschrecken. Das Ensemble bestach in seiner Exotik: es gab Vertreter einer seltenen Flohrasse aus Ost-Timor, tibetische Riesenameisen und viele Tiere, die einmal Prominenten gehört hatten. So gab es die ehemaligen zahmen Singvögel von Heino – Elstern – oder aus Palästina das wollige Schäferl des mittlerweile verstorbenen Arafat Jassir. Wen das noch nicht verwunderte: Anni, die philosophische Ratte, welche ergebenst die Magd des Zoodirektors war und auf ihrem Fell das Wort „Bla“ in eisblauen Buchstaben gedruckt trug, war allemal ein Staunen wert.
Der Zoodirektor pflegte ihr zu sagen: „Ziel ins Gebüsch, Anni!“ – Ballistik und Zielübungen waren ihre große Leidenschaft.
Der Zoodirektor war ein weitgereister Mariachi. Cancun war sein Geburtsort. In jungen Jahren schickte er kaltblütig einen Rivalen über den Jordan, tendierte also eher zur Kriminalität als zur Kunst, und musste aus Mexiko fliehen. Auf den Philippinen gründete er eine Familie. Stressig war das Leben in Manila: Kita nach Dienstschluss, Kinder abholen, zuhause kochen und putzen … zuviel. Ablenkung fand er im Internet. Digicams mit Flash, Bakterienabwehrsysteme, Schweizer Leckerli, Lymphknotenpolster, goldene Damenhandtaschen, Postkarten aus Nagasaki, Radiowecker Marke Milagro, Persil aus Dschibuti: all das ersteigerte er im World Wide Web, Mastercard und Visa stets in Reichweite. Er liebte eBay, rezitierte schon auswendig die AGB. Wolfsgleich machte er Jagd auf Ausgefallenes. Der Fußball hatte es ihm besonders angetan. Seine Leidenschaft für den HSV ging so weit, dass er sich schließlich nach Hamburg absetzte, im Ohr noch die Klänge von „Paint It Black“. Wo odenländische Unternehmer versagten, siegte der Mariachi. Spontan brach er bei Hagenbeck ein, hinterließ ein wahres Chaos (Queen Elizabeth hätte ihn dafür geadelt) und stahl sich so seinen Zoo zusammen. Mit ihm zog er über die Lande gleich einem Phantom, mystisch und leise.
Immer bei sich trug er sein Lieblingsbuch von García Márquez, „El amor en los tiempos del cólera“. Tío Pepe, der spanische Sherry, der illusionistische Glücksszenarien kreierte, war sein treuester Gefährte. Doch gern mochte er auch Jan, den singenden Papagei von Götz George. „Goodnight, moonshadow and moonlight, goodnight, my moon …”
„Ay“, seufzte der Mariachi dann, in Gedanken weit fort. Wann immer er in der Biografie von Natascha (Zarin von Russland) oder in den Werken Herodots las, hatte Jan Musik bereit.
Sein Repertoire reichte von Abba
(„And I dream I’m an eagle“) bis zur ungeliebten Britney Spears („You drive me crazy ..“)
„Jan, ey!“, brachte der Mariachi den Vogel dann zum Schweigen.
Eines Tages erschien Mephisto – nicht als Teufel, sondern als Mafioso. Er hatte eine Flasche dabei: hochprozentiger Magno.
„E bella Italia non ti piace?“, fragte er und hielt dem Mariachi einen Reiseführer hin, erschienen im Verlage Rowolt.
„Och, in Ontario wär ich lieber“, meinte der Mariachi und Mephisto hieb sich wütend in den Finger: eine Kerbe, rosig im Abendlicht schimmernd. Der Mariachi sprach weiter – worauf sich Mephistos Miene noch stärker verfinsterte - : „Willst du mir nicht was zaubern?“
„Ade!“
T-Teleskope fanden später heraus, dass Mephistos wütende Explosion sogar an den Sternen Kratzer hinterlassen hatte.
Der Mariachi aber lebte weiter wie bisher.

 

Ich weiß nicht, ob es ein Experiment ist - war bestimmt auch schon mal da -, aber vielleicht macht es jemandem Spaß.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Crazy Janey,
schön, dass es dir Spaß gemacht hat. Den armen Jassir hätte ich auch umgehen können, aber mir ist in dem Moment nix Besseres eingefallen.
Danke für die Gratulation :)

Hallo gbwolf,
ich denke schon, dass du das Experiment verstanden hast. Ja, es müssten 45 sein, ich habe grade noch mal nachgeguckt. Aber wenn du es dir noch mal in Ruhe durchliest, findest du den Rest auch noch. Bin aber beruhigt, wenn sich nicht gleich alles auf den ersten Blick offenbart. :D

liebe Grüße,
ciao
Malinche

[Edit. Ich habe mich verzählt. Eigentlich sind es sogar sechsundvierzig.]

 

Hallo Malinche!

:rotfl:
Nettes Experiment und Danke! :D jetzt begreif ich das mit dem Arafat auch...
ich hab noch nicht alle, aber gibt es irgendwann einmal eine Auflösung?

Grüsse
sirwen

P.S: Ich hatte für eine Freundin so etwas als Weihnachtsgeschenk gemacht, mit lauter Herr-der-Ringe-Ausdrücken. Hatte Wochen dafür gebraucht!

 

Hallo sirwen,
bitte! :D
Mit Herr-der-Ringe-Ausdrücken ist es sicherlich ein bisschen schwerer ... ich habe nur eine halbe Nacht gebraucht (ja, das mache ich, wenn ich nicht schlafen kann). Auflösung kann ich dir ja bei Bedarf per PN schicken (oder auch erstmal alphabetisch), sag einfach Bescheid.
Liebe Grüße,
ciao
Malinche

 

Hi Malinche.
Ich mach es diesmal kurz und nicht zu überschwenglich. Sonst glaubst du noch, ich bin Stalker :D

Also nur ein knappes SEHR SCHÖN!

Malinche schrieb:
Der Fußball hatte es ihm besonders angetan. Seine Leidenschaft für den HSV ging so weit, dass er sich schließlich nach Hamburg absetzte, im Ohr noch die Klänge von „Paint It Black“.

Und hierfür noch als HSV-Fan ein noch knapperes
:thumbsup:

LG Sebastian

 

Hallo Sebastian,
HSV-Fan? Da habe ich ja Glück gehabt mit der Textstelle :lol: Danke für dein SEHR SCHÖN!

Hallo Angua,
schön, dass es dir auch Spaß macht ... freue mich, dass du noch einen Stift auf das Experiment loslassen willst. Viel Erfolg noch beim Verfolgen der Schicksale :)
Liebe Grüße
ciao
Malinche

 

Hallo Malinche,

ein witziges und ein gelungenes Experiment :thumbsup:

Ich werde mich Angua und den wölfischen AGBs anschließen und die Geschichte ausdrucken - in der Hoffnung, alle 46 Einzelschicksale zu entdecken :schiel:

Wieder eine schlaflose Nacht :dozey:

Viele Grüße
Götz :D

 

Hallo Malinche,

hilft nichts, ich muss auch mal schlafen, aber beim Anmalen meiner Funde habe ich mir gerade überlegt - wenn alle, die in der Geschichte vorkommen, hier ihr Erfolgserlebnis melden - hast Du locker ein heißes Thema hinbekommen. Nette Idee. Morgen gehts weiter -auf der Suche nach Nummer 33.

Liebe Grüsse

Jo

 

War nix mit schlafen - aber ... gibts da ne Regel? Ich meine, ich habe jetzt 48 und ich bin noch nicht durch??

 

Ich habe zweimal zwei, die einen Wortteil gemeinsam benutzen. Solche, die nur teilweise auftauchen, habe ich gar nicht mitgezählt. Dann komme ich z. Z. auf 50, wobei ich denke, dass einige vielleicht eher zufällig im Text vorkommen, weils halt 'Allerweltsnamen' sind.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mensch, das ist ja ein wahrer Antwortregen! :)

wenn alle, die in der Geschichte vorkommen, hier ihr Erfolgserlebnis melden - hast Du locker ein heißes Thema hinbekommen.
Hihi, das wäre natürlich toll ;)

Ich habe zweimal zwei, die einen Wortteil gemeinsam benutzen
Genau, auf die bin ich besonders stolz ;)

Solche, die nur teilweise auftauchen, habe ich gar nicht mitgezählt.
Ich auch nicht.
Da hat mich mein eigenes Experiment wohl reingelegt und ich habe mehr reingepackt als ich dachte.
Kannst du mir vielleicht eine Liste mit deinen „Treffern“ schicken, jobär (oder jemand anders, der deutlich mehr als 46 hat)? Dann kann ich nämlich meine eigene anpassen (und sehen, wer da *hälftig* auftaucht) … Vielleicht hätte ich vor dem Posten noch mehr recherchieren sollen.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht wirklich für eine schlaflose Nacht verantwortlich …

Tut mir Leid für deinen Monitor, Jynx. Ich muss übrigens gestehen, dass ich an dir verzweifelt bin. Schön, dass du ins Suchfieber gekommen bist :lol:

Danke allen fürs Lesen und liebe Grüße,
ciao
Malinche

[Edit. Großes Dankeschön an jobär. Seine Recherchen ergeben 55 Schicksale, zwei hat er übersehen. Also, sucht schön: 57. Aber nur 46 beabsichtigte ;) ...]

Edit 2: Und ich habe jetzt auch noch 2 unabsichtliche gefunden. Dieses Experiment wird langsam zum Selbstläufer.

 

Ihc hab jetzt 62 - und ich hofe, die Geschichte macht nicht süchtig. Momentan überlege ich Variationen, um noch mehr Namen unterzubringen.
Mein Liebling ist übrigens Bernadette - hab ich lange gebraucht.

LG

Jo

 

:rotfl:
jobär hat erste Suchtanzeichen, toll! Aber ungefähr so ging es mir auch, als ich den Text geschrieben habe.
@Jynx
Was glaubst du, wie lang es gedauert hat, bis ich Woltochinon da rein gekriegt habe ... Allerdings finde ich ihn ziemlich offensichtlich. :D (Das auch als Motivation an Crazy Janey ...)
Ich finde es interessant zu erfahren, wer welches "Schicksal" schnell gefunden hat.
Habe mir grade überlegt, dass das Experiment eigentlich ewig laufen kann. Es melden sich ja immer neue Leute an ... ;)

 

Malinche schrieb:
[Edit. Großes Dankeschön an jobär. Seine Recherchen ergeben 55 Schicksale, zwei hat er übersehen. Also, sucht schön: 57. Aber nur 46 beabsichtigte ;) ...]

Habe im Titel des Threads auf "Sechsundvierzig" geändert. Hast du ja selber schon im Titel des Beitrags gemacht, aber den Threadtitel können nur Mods ändern.

 

Mein Liebling ist übrigens Bernadette - hab ich lange gebraucht.

Hallo Jo,

soso... :D ... mir gegenüber hast du aber noch nie derartige Bekundungen geäußert ;).
Schade, dass du so weit weg bist :(.

Hallo Malinche,

ich habe noch das Problem, wenige zu kennen; einige sind mir sofort ins Auge gestochen, aber der Großteil...ich werde den Text in einem halben Jahr nochmal durchlesen, mal sehen, ob ich dann mehr Glück habe. Ich komme höchstens auf die Hälfte von dem Titel :dozey:
Jedenfalls ist das eine sehr schöne Idee :thumbsup:

Ganz lieben Gruß
bernadette

 

Hallo Malinntsche!

Schöne Geschichte, erinnert mich an meine Abi-Zeitung, da hatten wir auch eine solche Story mit all den Namen.

Digicams mit Flash
Ich hoffe mich hier wiedergefunden zu haben und fühle mich geehrt! :huldig:

Auch wenn ich nichts Konstruktives beizutragen hatte, verweise ich auf diese Worte:

La crítica no supo apreciar esta obra.

atentamente

 

Hallo Malinche,
tolles Experiment und gute Story dazu.

Zum Glück habe ich noch nicht alle Schicksale gefunden, somit bin ich gemäss
Definition von moonaY nicht KG.DE süchtig.
:D

(Aber ich arbeite dran...)

Lieben Gruss
dot/

 

Hallo bernadette, flashbak, dot/,
schön, dass ihr auch ein bisschen ins Suchfieber gekommen seid. Nicht verzagen, bernadette, du findest sie schon noch alle ...
Gracias por tu crítica constructiva y fundamental, flash. :D Bin ja gespannt, was dein Spanischbuch noch alles hergibt ...
Ach ja, dot, gestern ist mir noch eingefallen, wie ich dein Schicksal verschlüsseln kann. Vielleicht editiere ich den Text noch mal. ;)
Hehe, hätte nicht gedacht, dass das Experiment zum Nachweis von kg.de-Sucht dienen könnte ...
Liebe Grüße,
ciao
Malinche

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom