Was ist neu

Copywrite Der Herr Meier, seine Schafphobie und jede Menge Erotik

Mitglied
Beitritt
31.10.2005
Beiträge
612
Zuletzt bearbeitet:

Der Herr Meier, seine Schafphobie und jede Menge Erotik

Verdächtig weit außerhalb der Stadt wohnte der Herr Meier. Durch herbstlichen Morast schleppte er sich und das Mädchen, nippte hastig an der Flasche. Verfallen und au…

„Nichts da, ich nippe an keiner Flasche, wer weiß, wo die rumgelegen hat.“
„Die ist sauber, also mach gefälligst das, was ich hier schreibe.“
„He, blas mich gefälligst nicht so an. Was bist'n überhaupt so gereizt?“
„Ich bin nicht gereizt. Ich hasse es nur, wenn meine Protagonisten nicht das machen, was ich ihnen sage.“
„Da scheiß ich drauf. Trink selber aus deiner blöden Flasche.“
„Muss ich erst grob werden?“
„Grob? Du bist ein Mädchen.“
„Gut, dann verschieb ich die Datei mit den nackten Tatsachen in einen Ordner an den du nicht drankommst. Und den Torrent sperr ich gleich ganz.“
„Das machst du nicht.“
„Und wie ich das mache. Pass mal auf.“
„Stopp. Is ja schon gut, ich nippe ja an deiner dämlichen Flasche.“

Einsam und verfallen war das Haus, in das er sie zerrte. Groß und licht. Nicht notwendig und in seiner Funktion unnütz, der löchrige Holzzaun, da Niemand weit und breit, der Anspruch auf Grund hätte erheben können.
Mit Blättern spuckten sie, die Bäume warfen mit Ästen, und Wind, der um die Wette rannte.
Blick ins schweigende Tal hatte man, weit u…

„Wäh, sag mal, wer hat dir denn das Schreiben beigebracht? Bäume die Blätter spucken, Wind, der um die Wette rennt … so ein Schwachsinn!“
„Wenn ich deine Meinung hören will, dann frag ich danach. Klar?“
„Ich bin ein Individuum. Ich muss nicht erst gefragt werden, um meine Meinung zu sagen.“
„Du bist mein Protagonist und hast hier gar nichts zu melden.“
„Ich bin in der Gewerkschaft, ich muss mir von dir gar nichts gefallen lassen."
„Wenn du nicht gleich die Klappe hältst, schreib ich dich in eine andere Story.“
„Von mir aus, solange der Autor da nicht so unfähig ist wie du, ist mir das vollkommen wurscht.“
„Ach ja? Dir ist das also egal? Gut. Ich sage da nur: Schaaaaafe. Oder wie wäre es mit …"
„Schafe? Nee, alles, bloß keine Schafe. Weißt du, der Autor bei dem ich voher gearbeitet habe, der hat immer nur Schafe … weiß gar nicht, was er an diesen vierbeinigen, braune Kugeln in die Gegend scheißenden Wollköpfen, so unheimlich toll …"
„Klappe.“
… und ich hab da ein richtiges Schaftrauma gekriegt, deshalb hab ich da ja auch gekündigt … und weil ich ja auch mal was Dramatisches spielen wollte, so mit Mord und Sex … nicht immer nur Humor … verstehste … da wird man ja ganz weich in der Birne … also ich mein, wenn man die Weiber nie flachlegen darf, die einem vorgesetzt werden … verstehste … das hält ein Mann nicht länger als drei Sekunden aus … und überhaupt …"
„Schnaaaaaaaauuze!“
„Haaaach, is ja gut. (Heut liegt wohl Eisprung in der Luft. Scheiß Weiber. Möchte mal wissen, was mich geritten hat, bei der hier anzufangen?)“
„Hast du was gesagt?“
„Ich? Nö, das war nur die Festplatte von deinem Laptop, die hat gerattert.“
„Ach so. Dann kann's ja weitergehen.“

„Auwa! Verdammte Scheiße verdammt nochmal.“
„Was ist denn jetzt schon wieder?“
„Irgend so ein Penner hat hier ne Schaufel hingestellt und ich bin drüber geflogen. Kannste deine Schauplätze nich besser aufräumen, bevor de mit dem Schreiben anfängst? Bei gnoebel is das nie passiert.“
„Tschuldigung, ich stell sie ja schon beiseite.“
„Das is ein Arbeitsunfall, is dir schon klar oder?“
„Jaha, ich hab's vernommen. Können wir jetzt?“
„Ja! Was tut man nicht alles, um seinen Job zu behalten.“
„Also:“


Aufs Bett legte er sie; behutsam. Eingerichtet wie von besorgter Mutter, dieses Zimmer, dieses eine. Das Haus abwartend und prüfend. Das Licht wie nach dem Tode.
Das türkisfarbene Kleid, unbeholfen zog er es ihr aus.
Waschen tat er sie und …

„Waschen? Ich tu die doch nich waschen. Wenn die das nich selber kann, dann schreib hier gefälligst ne Krankenschwester rein, die das macht.“
„Kannst du nicht einmal machen, was man schreibt? Ein einziges Mal nur?“
„Wenn du was Vernünftiges schreibst, dann mach ich's auch, aber waschen … bin ich beim Pflegedienst oder was?“

„Betrachte es doch als Vorspiel.“
„Vorspieeeel? Du meinst, wenn ich damit fertig bin, darf ich sie vögeln?“

„Ähm … ja … genau.“
„Geil! Ich mein: Okay, reich mal ne Badewanne und Kernseife rüber.“
„Na vielleicht ist Kerns …“
„Was is?“
„Ach egal, nicht so wichtig.“

Waschen tat er sie und eincremen.

„Eh sag mal, riechst du das auch?“
„Ich sitze am Laptop. Was soll ich denn da riechen?“
„Ach so ja. Aber irgendwie riecht die komisch. Kann ich'n bisschen Parfum kriegen?“
„Sicher kannst du.“

Mit Parfum sprühte er sie ein.
Über ihren Körper schabten sie, die Schwielen an seinen Händen. Vom schnellen Graben hatte er sie, diese Schwielen.
Krume in den Haaren noch sowie Schweiß in den Pressstellen seines Körpers und in den Ritzen und Haaren an seiner recht deformierten Gestalt; noch Erde kalt wie sie.

„Moment mal. Schweiß in Pressstellen? Deformierte Gestalt? Du hast sie doch nich mehr alle:
An mir ist kein Gramm Fett zuviel, alles Muskeln, da gibts keine Pressstellen. Und mein Körper ist so was von perfekt, dass das Wort Adonis, für mich neu erfunden werden musste. Wenn du was zum Kinder erschrecken brauchst, dann frag doch mal bei diesem Hugo nach, vielleicht kannst du seinen Hausmeister kriegen."
"Hugo? Hausmeister? Ich weiß nicht was du meinst?"
"Du hast wohl gar keine Ahnung von Literatur, wie? Also: Der Penner is Hausmeister in irgend einer Pariser Kirche, und weil er so hässlich ist, wird er von allen verspottet, aber irgendwann, kommt so ne Tussi - die ist bestimmt blind - und verliebt sich in den. Na, klingelts?"
"Ach so. Du meinst: Victor Hugo 'Der Glöckner von Notre Dame'."
"Mir doch scheiß egal wie der Typ heißt. Auf jeden Fall kannste mich nich deformieren, da mach ich nicht mit."
„Aber das ist äußerst wichtig für die Handlung. So ähnlich wie beim Froschkönig, der am Anfang ja auch erst mal total hässlich ist. “
„Wie? Was ist denn das für ein beschissenes Konzept für ne Story?“
„Hehe, das ist nicht von mir, ich kopiere das nur. Das Original ist von Aris Rosentrehter.
Beschwer dich halt bei ihm.“

„Ach is ja auch wurscht. Darf ich sie jetzt endlich flachlegen?“
„Gleich.“
„Gleich? Wann is gleich? Mir wächst hier nämlich gerade ein Problem; ein sehr großes.“
„Ja ja, ich muss erst noch einen Spannungsbogen basteln.“
„Spannungsbogen, pah, ich bin schon gespannt genug.“
„Hetz mich nicht, ein guter Plot braucht Zeit.“
„Is ja schon gut.“

Durch die Nacht kratzen Blitze, Standbildaufnahmen des Zimmers machten sie.
Als wolle er hinein durchs Dach; so hämmerte der Regen.
Fürsorglich strich er ihr die langen, weißen Haare aus dem Gesicht.
Ihre kalten Brüste liebkoste er.
Küsse hauchte er, auf die blauen Lippen.
Dann schüttelte er das Kiss …

„Scheiße … wart mal … durch den Schlamm musste ich die Tussi schleppen, waschen, kalte Brüste hat se, blaue Lippen, die ganze Zeit sacht die kein Mucks und dann dieser komische Geruch? … verdammte Scheiße, die is doch tot … hinüber … abgenippelt.“
„Und das merkst du jetzt erst?“
„Das kann doch wohl nicht … scheiße verdammt, … ich vögel doch nich mit ner toten Leiche rum.
„Doch natürlich wirst du …“
„Nee, das mach ich nich. Das steht nich in meim Vertrag. Du machst jetzt sofort, dass die Tussi lebt, oder ich schmeiß den Krempel hin und du kannst sehen, wie du die dämliche Copywritegeschichte alleine hinkriegst.“
„Aber das kannst du doch nicht machen.“
„Klar kann ich. Und wie ich kann.“
„Okay, okay. Schon gut. Du kriegst ja, was du willst.“
„Na bitte. Warum denn nicht gleich so?“
„Aber ich muss erst noch ein bisschen … Atmosphäre … Spannungsbogen … weißt schon, weil ja bisher alle denken, dass sie tot ist … die Pointe vorbereiten … verstehst du …?“
„Ja klar. Mach ruhig. (War wohl doch gut, dass ich den Autor gewechselt hab. Weiber sind einfach leichter zu erpressen.)“
„Hast du was gesagt?“
„Iiiiich? Nee.“
„Hm, dann wars wohl wieder die Festplatte. Okay, dann mal los:“

Herr Meier schüttelte das Kopfkissen auf. Sturm fauchte um die Ecken. Und im Stroboskoplicht der Blitze drehte er sie auf den Rücken.
Seine Hände glitten über ihre weiche, weiße Haut und er begann, vor Erregung zu zittern. Zwischen ihren Beinen kniend, hob er ihr Becken an. Von Weitem grollte Donner und beim nächsten Zucken eines Blitzes, sah man eine Schaufel – geführt von unsichtbarer Hand – mit Schwung auf seinen Hinterkopf zu rasen. Dann hörte man einen dumpfen Knall. Beim nächsten Blitz lag er regungslos und nur noch halb auf dem Bett.

Prolog:
Mit einem umwerfenden Lächeln betrachtete ich dieses grandiose Werk, die fertige Copywritegeschichte. Dann schweifte mein Blick durch die unendlichen Weiten des Arbeitszimmers und blieb an einer kleinen Marmortafel kleben.
„Kein blöder Protagonist, quatscht mir in meine Geschichte rein“, dachte ich, während ich ein Zitat meines Lieblingsautors laß, das in goldenen Lettern auf dem Schild stand:

Ich bin der Autor! Der Autor ist Gott! Und damit basta!

 

Hier ist meine Copywritegeschichte von Aris Rosentrehter. Das Original "Der Maulwurf" Horror/Grusel hier.

Neuerdings machen alle mit mir was sie wollen, sogar meine Kurzgeschichten. Eigentlich sollte hier Fantasy drauß werden, nun ist es eben was humoriges geworden.

P.S. Danke an Gnoebel, dass ich mir den Herrn Meier ausborgen durfte. :kuss:
Man hat mir gesagt, er soll schon wieder selbständig atmen können. :D

 

Tach Phoenix!

die Bäume Warfen mit Ästen
Wenn die Bäume nicht so heißen, dann warfen.

weit u …
Also das mit den drei Pünktchen ist wiefolgt: Wenn ein Wort unterbrochen wird, kommt kein Leerzeichen. Wenn ein Satz oder Gedanke unterbrochen wird, kommt ein Leerzeichen. Bsp.: Warte mal! Hörst du das? Es ist ein Ork mit dicken Pestbeu... bzw. Warte mal! Hörst du das? Es ist ein Ork mit dicken Pestbeulen, der uns ...
Mann, bin ich ausführlich ...

hält ein Mann nicht länger als drei Sekunden aus
eine Sekunde :D

Möchte mal wissen, welcher Gnoebel mich geritten hat, bei der hier anzufangen?
Hm, gnoe in allen Ehren, aber dieser Einschub passt nicht und ist auch eher ein Insider. Würd ich streicheln.

Bei Gnoebel is das nie passiert.
Da! Schon wieder. Ts.

ich habs vernommen
hab's

Das türkise Kleid
türkisfarbene

Das Original ist von Aris Rosentrehter. Beschwer dich halt bei ihm.
Und noch mal. Sowas würde ich gänzlich weglassen.

die ganze Zeit sacht die kein Mux
Mucks

So, mir hat es weniger gefallen. Die Dialoge waren teilweise recht unterhaltsam aber haben mich nicht zum Lachen gebracht. Das liegt vor allem daran, dass die Idee mit dem "lebendigen" Protagonisten nichts Neues mehr ist.

Ich muss Dir leider mitteilen, dass Du unter Kommatatitis leidest. Ich möchte das ungern ins KC verschieben müssen. :D


LG
flash

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi flashbak

Also das mit den drei Pünktchen ist wiefolgt: Wenn ein Wort unterbrochen wird, kommt kein Leerzeichen. Wenn ein Satz oder Gedanke unterbrochen wird, kommt ein Leerzeichen.
aha
eine Sekunde :D
Ja, klar. Ich wollte euch Männer nur nich ganz so runtermachen.
Hm, gnoe in allen Ehren, aber dieser Einschub passt nicht und ist auch eher ein Insider. Würd ich streicheln.
erledigt
Da! Schon wieder. Ts.
Abgelehnt, bleibt stehen.
Und noch mal. Sowas würde ich gänzlich weglassen.
Kannst du ja. Bei mir jedenfalls bleibt das stehen. :D
So, mir hat es weniger gefallen. Die Dialoge waren teilweise recht unterhaltsam aber haben mich nicht zum Lachen gebracht. Das liegt vor allem daran, dass die Idee mit dem "lebendigen" Protagonisten nichts Neues mehr ist.
Schade. Aber ich werde mich jetzt deswegen nicht aus dem Fenster stürzen.
Ich muss Dir leider mitteilen, dass Du unter Kommatatitis leidest. Ich möchte das ungern ins KC verschieben müssen. :D
Immer musst du auf mir rumhacken. :heul: Die Fehler sind korrigiert. Was die Kommas betrifft, drei hab ich gefunden und ausgebessert, aber wo der Rest sein soll ... :confused:

Danke für's Lesen und nicht gut finden *artig bedank, aber Rachegedanken hab*:D

Gruß, Phoenix

 

Hallo Phoenix26

is doch schön, wenn einige Fehler drin sind, kann ich mich erst mal um die Kleinigkeiten bemühen:

Mit Blättern spuckten sie, die Bäume, warfen mit Ästen, und Wind, der um die Wette rannte
Da Herr meier anschließend feststellt, dass die Bäume mit Blättern spuckten (wer sonst auch?) sollte das Semikolon um der Logik willen entfallen und ein kleines Kommachen dazukommen.
„Von mir aus, solange der Autor da (kein Komma) nicht so unfähig ist wie du, ist mir das vollkommen wurscht.“
vierbeinigen, braune Kugeln in die Gegend scheißenden, Wollköpfen
ohne Kommas wärs mMn besser
bevor de mit dem Schreiben anfängst?
bewusst de?Warum spricht Herr Meier manchmal Slang und manchmal nicht?
Bei Gnoebel is das nie passiert
und gleich im nächsten Satz
Das ist ein Arbeitsunfall, ist dir schon klar oder?
Dieser Wechsel der Sprache wirkt eher störend:
Ich tu die noch nicht waschen. Wenn die das nich selber kann,
und das noch sollte vielleicht besser doch heißen?
Kann ich 'n bisschen Parfum kriegen?“
Vom schnellen Graben hatte er sie, diese Schwielen.
Ist er 'n Mensch, der Typ? Ich brauche einige Tage Graben um erste leichte Schwielen zu bekommen.
ich vögel doch nich mit ner toten Leiche rum
aber mit ner lebenden schon?
Du machst jetzt sofort, dass die Tussi lebt oder ich schmeiß den Krempel hin
Von Weitem grollte Donner und beim nächsten Zucken eines Blitzes (ohne Komma) sah man eine Schaufel
Beim nächsten Blitz lag er regungslos und nur noch halb auf dem Bett
Wieso nur noch? Stand da vorher, dass er ganz auf dem Bett lag? Aus der Beschreibung würde ich dieses ganz und gar nicht schließen.

Monolog: Mit einem umwerfenden Lächeln betrachtete die Autorin (kein Komma) dieses grandiosen Werkes (kein Komma) ihre fertige Copywritegeschichte. Dann schweifte ihr Blick durch die unendlichen Weiten ihres Arbeitszimmers und blieb an einer kleinen Marmortafel kleben.
„Kein blöder Protagonist (kein Komma) quatscht mir in meine Geschichte rein“, dachte sie, während sie laut las, was in goldenen Lettern auf dem Schild stand:
Da sie erst am Ende laut liest, meinst du vielleicht einen Epilog und keinen Monolog?

Wahrscheinlich muss ich die Originalgeschichte auch lesen, um einige Stellen besser zu verstehen. Ansonsten finde ich den Wortwechsel zwischen Prot und Autorin schon witzig und spannend und dass die Schafe da nicht so gut wegkommen, entlockt mir ein freudiges Grinsen.
Nur der Schluß scheint mir etwas dick aufgetragen: Der Autor ist Gott beinhaltet für mich, dass die Autorin (wieso der Autor??) auch allesehend und allwissend ist, damit leiden aber die Dialoge im nachhinein. Ein Spruch ala Der Autor hat immer recht erschiene mir angemessener.

Liebe Grüße

Jo

 

Nabend jobär

ohne Kommas wärs mMn besser
Ich habs so gelassen, weil ich denke, dass man dann beim Lesen durcheinander kommt.

bewusst de?Warum spricht Herr Meier manchmal Slang und manchmal nicht?und gleich im nächsten Satz Dieser Wechsel der Sprache wirkt eher störend:
Ja. Hast recht ich hab das editiert.
Ist er 'n Mensch, der Typ? Ich brauche einige Tage Graben um erste leichte Schwielen zu bekommen.
Das hab ich aus dem Original so übernommen. ;)
aber mit ner lebenden schon?
:D, der Herr Meier halt ... wenn der in Rage ist, dann redet der solchen Quatsch ... :D
Wieso nur noch? Stand da vorher, dass er ganz auf dem Bett lag? Aus der Beschreibung würde ich dieses ganz und gar nicht schließen.
Vorher lag er ganz auf dem Bett.
Da sie erst am Ende laut liest, meinst du vielleicht einen Epilog und keinen Monolog?
Ja, hab ich geändert.
Ansonsten finde ich den Wortwechsel zwischen Prot und Autorin schon witzig und spannend und dass die Schafe da nicht so gut wegkommen, entlockt mir ein freudiges Grinsen.
*freu*
Nur der Schluß scheint mir etwas dick aufgetragen: Der Autor ist Gott beinhaltet für mich, dass die Autorin (wieso der Autor??) auch allesehend und allwissend ist, damit leiden aber die Dialoge im nachhinein. Ein Spruch ala Der Autor hat immer recht erschiene mir angemessener.
Ich hab mal ein kleines bisschen geändert. Der Spruch ist ein Zitat meines Lieblingsautors.

Danke für's Lesen, Fehler- und gut finden.

Gruß, Phoenix

 
Zuletzt bearbeitet:

@Flashbak

Möchte mal wissen, welcher Gnoebel mich geritten hat, bei der hier anzufangen?
Hm, gnoe in allen Ehren, aber dieser Einschub passt nicht und ist auch eher ein Insider. Würd ich streicheln.
:hmm: Grüße von Freud?


@ Phoenix,

P.S. Danke an Gnoebel, dass ich mir den Herrn Meier ausborgen durfte.
:kuss:
Ausborgen? Wusste Gnoebel, was du dem Typen antust? *g*


Mit einem umwerfenden Lächeln betrachtete ich, dieses grandiose Werk, die fertige Copywritegeschichte.
Kein Komma


Als Insider-Geschichte hat sie mir gefallen: da tauchen Gnoebel auf und seine Schafe (und sicher noch andere Gnoebel-Insider, die ich nicht kenne), Aris (Rosentrehter würde ich weglassen) als Ur-Autor und selbst du hast einen potenziellen Gastauftritt:

Wenn die das nich selber kann, dann schreib hier gefälligst ne Krankenschwester rein, die das macht.“

Und dann die Meta-Ebene: Hinweis auf Copywrite und so
Aber ich muss erst noch ein bisschen … Atmosphäre … Spannungsbogen … weißt schon, weil ja bisher alle denken, dass sie tot ist … die Pointe vorbereiten … verstehst du …?“

„Wäh, sag mal wer hat dir denn das Schreiben beigebracht? Bäume die Blätter spucken, Wind, der um die Wette rennt … so ein Schwachsinn!“
Diese Stelle hat mich an Megabjörnies Himmel-Kopie erinnert. Natürlich liegt es auf der Hand, dass ein ernster, gar gruseliger Text im Kontext Humorgeschichte albern klingt.


Ichfinde die Dialoge schon witzig, aber teilweise sind sie mir zu grob und damit platt:

das hält ein Mann nicht länger als drei Sekunden aus … und überhau …„
„Schnaaaaaaaauuze!“
Dezenter gefällt mir da besser, aber bei Humor stehe ich da vermutlich allein mit meiner Meinung, weshalb ich hier weniger lese. :shy:

Ob sie witzig genug als Geschichte an sich ist, kann ich schlecht beurteilen. Jobärs Kommentar spricht ja dafür. Von mir würdest du für diese Geschichte einen Querdaumen kriegen (bin TV-Spielfilm-konditioniert).

Gruß, Elisha

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Phoenix,

Dich haben wohl mehrere KG.de Musen geküsst?:hmm:

Nicht nur, dass Aris Geschichte kopiert wird, nein die Gnoebel idee mit dem lebenden Protagonisten Herrn Meier und die Schafe hast du dir auch ausgliehen. Das hat mich zugleich auch daran erinnert, dass deine Geschichte von megabjörnie als Drehbuchvorlage kopiert wurde.

Diese Geschichte funktioniert nur als Insider Geschichte. Schade.:shy:

Lieben Gruß, Goldene Dame

 

HI phoenix,
ohne jemanden beleidigen zu wollen, möchte ich sagen, dass mit deiner Geschichte das Niveau in Humor endlich mal wieder gestiegen ist ...

Verdächtig weit außerhalb der Stadt wohnte der Herr Meier.

herrlicher Satz
Verfallen und au…

„Nichts da

flashbak hat dir ja schon einiges gesagt über Punkte, aber wenn man während man spricht unterbrochen wird (so wie hier), werden die ... durch einen - ersetzt (... bedeutet, dass der Sprecher eine Pause macht)
„Grob? Du bist ein Mädchen.“
:D
„Gut, dann verschieb ich die Datei, „Nackte Tatsachen“, aus dem Ordner, in dem du wohnst, in einen anderen … wo du nicht ran kommst und den Torrent Zugang sperr ich gleich ganz.“
:D
da Niemand weit und breit, der Anspruch auf Grund hätte erheben können.
niemand
„Wäh, sag mal wer hat dir denn das Schreiben beigebracht?
malKOMMA
„Ich bin in der Gewerkschaft, ich muss mir von dir gar nichts gefall…
wieder die Sache mit dem -, aber warum ichs zitiere: am Ende fehlen "
„Ach ja? Dir ist das also egal? Gut. Ich sage da nur: Schaaaaafe. Oder wie wäre es mit …
gleiche sache wie oben
weiß gar nicht was er an diesen vierbeinigen, braune Kugeln in die Gegend scheißenden
nichtKOMMA
und weil ich ja auch mal was dramatisches spielen wollte, so mit Mord
das "was" steht ja für "etwas" und nach etwas werden adjektive substantiviert, also Dramatisches (ich hab keine ahnung, ob meine erklärung in irgendeiner weise richtig ist, aber das ergebnis stimmt :-) )
das hält ein Mann nicht länger als drei Sekunden aus
wie flash schon gesagt hat ...
na ja, als Heiliger Bruder steht man natürlich über diesen Dingen ;)
und überhau …„
wieder -; und die " nach oben
„Auwa! Verdammte Scheiße verdammt nochmal.“
das w beabsichtigt? ScheißeKOMMA (glaub ich); noch mal
Bei Gnoebel is das nie passiert.“
achtung, jetzt wirds pedantisch: gnoebel ...; ansonsten wie flash gesagt hat
„Na vielleicht ist Kerns …“
NaKOMMA; -
Nach ihrem Wohlbefinden erkundigte er sich. Nach ihren Eltern fragte er.
das passt mMn nicht so ganz. Er wird sich doch wundern, dass er keine Antwort erhält?
Krume in den Haaren noch, sowie Schweiß in den Pressstellen seines Körpers
vor sowie kein Komma
und in den Ritzen und Haaren an seiner recht deformierten Gestalt; noch Erde kalt wie sie.

„Moment mal. Wieso hab ich Krümel in den Haaren? Und gegraben? Ich bin doch kein Maulwurf!“

ich kenne Herrn Meier jetzt seit drei oder vier Geschichten. Würde er sich nicht darüber aufregen?
„Sei doch nicht so ungeduldig, die Erklärung kommt doch noch.“
mich störts schon etwas
„Gleich? Wann ist gleich? Mir wächst hier nämlich gerade ein Problem; ein sehr großes.“
:D aber ich würde ; durch , ersetzen
und dann dieser komische Geruch? … verdammte Scheiße, die is doch tot
Verdammte
ich vögel doch nich mit ner toten Leiche rum.
"sich überlegend, wieso man "tote Leiche" sagte, da es ja keine lebenden gab." (aus Untreue) :D
(War wohl doch gut, dass ich den Autor gewechselt hab. Weiber sind einfach leichter zu erpre … äh überzeugen.)“
pedantisch: Wieso verbessert er sich selbst? es ist ja davon auszugehn, dass die Autorin das nicht liest/hört?
Mit einem umwerfenden Lächeln betrachtete ich, dieses grandiose Werk, die fertige Copywritegeschichte.
wenn das "ich" nicht das grandiose Werk ist, dann Komma nach ich weg
Ich bin der Autor! Der Autor ist Gott! Und damit Basta.
basta (?)

flashbak schrieb:
Hm, gnoe in allen Ehren, aber dieser Einschub passt nicht und ist auch eher ein Insider. Würd ich streicheln.
:D absicht?

jobär schrieb:
ohne Kommas wärs mMn besser
nein, das Komma nach vierbeinigen bleibt, das andere aber weg

So, jetzt zur Geschichte:
Sie bringt mich in einen kleinen Zwiespalt, da du ja eine bestehende Sache genommen hast, und auch solche Sachen wie das Copywrite eingefügt hast. Ich mein, das hat mir gefallen, aber das war auch ein Kritikgrund bei Elisha. Hm. Scheiß drauf, in Humor erwartet man so was. Ähm, ja. Na ja, jedenfalls hat es mir insgesamt ganz gut gefallen, es enthält witzige Dialoge und gnoebel kommt drin vor. Was will man mehr.

Bruder :sick: Tserk

P.S: phoenix26 und ich haben einen "gnoebel-ist-wieder-Humor-Moderator"-Fanclub gegründet, wer beitreten will, kleine Überweisung an mein Schweizer Nummernkonto genügt. Spaß, die Teilnahme ist natürlich kostenlos. :silly:

 
Zuletzt bearbeitet:

Was die Kommas betrifft, drei hab ich gefunden und ausgebessert, aber wo der Rest sein soll ...
Wie kann man denn Kommata ausbessern? :p Na ja, Hauptsache du hast sie gefunden.

Goldene Dame schrieb:
Diese Geschichte funktioniert nur als Insider Geschichte. Schade.
Falls das in der vorangegangenen Kritik meinerseits nicht rübergekommen ist - genau das bemängel ich an der KG. Und ohne die schon vorhandene Grundidee, hätten die Dialoge wirklich geschliffen lustig sein müssen, um zu überzeugen.

Würd ich streicheln.
Der ist so alt und außerdem geklaut von dem, der drunt im Tal sitzt. :rolleyes:

@Tserk

Tserk schrieb:
ohne jemanden beleidigen zu wollen, möchte ich sagen, dass mit deiner Geschichte das Niveau in Humor endlich mal wieder gestiegen ist ...
Das Niveau kann man hier auch anders heben. Du verstehst? ;)

 

Hallo

Zitat:
Zitat von Goldene Dame
Diese Geschichte funktioniert nur als Insider Geschichte. Schade.

Falls das in der vorangegangenen Kritik meinerseits nicht rübergekommen ist - genau das bemängel ich an der KG. Und ohne die schon vorhandene Grundidee, hätten die Dialoge wirklich geschliffen lustig sein müssen, um zu überzeugen.

Ich habe deine Kritik so verstanden, flashbak :sad:
Ob diese Geschichte lustig ist, wollte ich nicht beurteilen, da meine Art von Humor nicht dieser ist. Tserk findet es witzig und ich frage mich wo der Witz ist. Running Gags sind mMn ein unnötiger Griff in die Klamottenkiste und wenn sie geklaut sind, na ja *Schulterzuck* ermüdend. Ein virtuoses Spiel aus Wortwitz konnte ich allerdings in dieser Geschichte auch nicht entdecken. :hmm: Aber ich bin gnoebelverwöhnt was das Genre betrifft.:lol:

Lieben Gruß, Goldene Dame

 

Zitat von Tserk
Sie bringt mich in einen kleinen Zwiespalt, da du ja eine bestehende Sache genommen hast, und auch solche Sachen wie das Copywrite eingefügt hast. Ich mein, das hat mir gefallen, aber das war auch ein Kritikgrund bei Elisha.
Einspruch, Euer Ehren! Metaebene finde ich witzig.
Gruß, Elisha

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Phoenix,

ich fand, dass du das Herr-Meier-Thema würdig fortgesetzt hast. Zudem war es ja im Sinne des Herr-Meier-Erfinders, dass eben dieser Herr Meier bei einem neuen Autor anheuert.
Die Dialoge zwischen Prot und Autorin waren sehr witzig. Aber es ist schon ein bisschen böse den armen Prot der Erfüllung seiner Sehnsüchte auf so makabere Weise entgegen zu kommen. :D

@Tserk

phoenix26 und ich haben einen "gnoebel-ist-wieder-Humor-Moderator"-Fanclub gegründet, wer beitreten will, kleine Überweisung an mein Schweizer Nummernkonto genügt. Spaß, die Teilnahme ist natürlich kostenlos.
bin dabei

Tschü MiK

 

Moin Frollein 27,

Hier hast du den Herrn Meier also hinverschlagen. Soso...

Man hat mir gesagt, er soll schon wieder selbständig atmen können.
Wehe, wenn nicht... dann leih ich dir nie wieder was :D

Hat mir gut gefallen, deine Geschichte.
Ich nehme mal an, die Passagen zwischen den Dialogen sind original aus Aris' Text (hab ich nicht gelesen) kopiert, oder? Wenn ich das Konzept so richtig verstanden habe, wars ne schöne Idee.

Keine Ahnung, ob der Text für sich alleine stehen könnte. Ich kannte Aris Vorlage nicht, war aber dennoch "insider", da ich den Meier kannte und wusste, worums bei Copywrite geht. Insofern kann ich da wohl wenig zu sagen - bei mir hats jedenfalls funktioniert und unterhaltsam wars auch.

Gut, dann verschieb ich die Datei, "Nackte Tatsachen", aus dem Ordner, in dem du wohnst, in einen anderen … wo du nicht ran kommst und den Torrent Zugang sperr ich gleich ganz.
Hehe...

Also, die Idee hinter diesem Satz ist super. Witzig geschrieben ist er auch, aber für meinen Geschmack etwas zu lang - könnte knackiger rüberkommen. Außerdem hört sich nackte Tatsachen nach Bildern an - und mehrere Bilder in einer Datei zu speichern ist total ungroovy.
Da würde ich irgendwie sowas draus machen: dann verschieb ich die Bilder mit den nackten Tatsachen in einen Ordner, wo du nicht drankommst. Und den Torrent sperr ich gleich ganz - oder so...

und ich hab da ein richtiges Schaftrauma gekriegt
Da fehlen die Gänsefüßchen am Anfang (und im Satz davor fehlen sie am Ende).
Bei Gnoebel is das nie passiert.
Aber wohl. In meinen Schauplätzen liegt immer Müll in der Gegend rum ;)
PS: gnoebel mit kleinem g
„Ach so ja. Aber irgendwie riecht die komisch. Kann ich'n bisschen Parfum kriegen?“
„Sicher kannst du.“

Mit Parfum sprühte er sie ein.

tolle Überleitung :thumbsup:
sowie Schweiß in den Pressstellen seines Körpers und in den Ritzen und Haaren an seiner recht deformierten Gestalt
Der Herr Meier würde so etwas nie unkommentiert stehen lassen. Fände ich hier irgendwie passender, wenn er sich an dieser Stelle über die Gestalt aufregt, statt über den Dreck in der Frisur (den hätte er ja von Anfang bemerken können). Den Gag mit Aris könntest du so trotzdem bringen.
Mit einem umwerfenden Lächeln betrachtete ich, dieses grandiose Werk
Kein Komma.

@jobär:

Nur der Schluß scheint mir etwas dick aufgetragen: Der Autor ist Gott beinhaltet für mich, dass die Autorin (wieso der Autor??) auch allesehend und allwissend ist, damit leiden aber die Dialoge im nachhinein.
Der Autor ist Gott, weil er in seiner Geschichte immer allmächtig und -wissend ist.
Für mich selbst bestand der Witz an den Meiergeschichten anfangs auch darin, daß ich in ihnen mit diesem Leitsatz brechen und spielen konnte: Der Autor ist immer Gott, aber nicht alle Protagonisten glauben an ihn ;)

 

hi Phönix

so, da ist es also, wie. im humor. da, wo ich nicht einmal lese.

ich will dir gleich sagen, dass es mir nciht gefallen hat. aber daraus darfst du dir bitte nichts machen. du hast dich da an ein schweres Thema herangewagt, dass auch sehr ernst ist, und hiermit im Grunde nichts mehr zu tun hat. der Dialog zwischen Autor und Prot steht ja hier im Vordergrund und hat mir meiner KG nichts zu tun. wenn wir einmal davon absehen, dass ich die Dialoge unterhaltsam fand.

zu den Fehlern wurde hier ja schon genug gesagt, habe ich beim scrollen gesehen.

ansonsten will ich nicht zu viel meckern, da ich morgen oder übermorgen, bald halt, meine Copygeschichte von Elisha ebgeben werde, und ich bin sooo unzufrieden damit, dass ich sie gar nicht posten will. dieses scheiß spiel. hät ich mal nur nicht angemeldet!

wie gesagt: mit meiner (Schulterklopf) wohl durchdachten Horrorgeschcihte hat das hier im Grunde nichts mehr zu tun, tut mir leid.

Du hast ja einfach Fetzen aus meiner Geschichte reingesetzt ( und das sogar noch mit Rechtschreibfehlern, die im Original nicht vorhanden sind) und dann was anderes gemacht.

wie dem auch sei: schön, dass du mit meiner Kg gearbeitet hast.

beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ellisha und Goldene Dame

@Elly

Ausborgen? Wusste Gnoebel, was du dem Typen antust? *g*
:Pfeif:
Ichfinde die Dialoge schon witzig, aber teilweise sind sie mir zu grob und damit platt:Dezenter gefällt mir da besser, aber bei Humor stehe ich da vermutlich allein mit meiner Meinung, weshalb ich hier weniger lese. :shy:
Wie, zu grob. *keine Ahnung wie du das meinst.
Ob sie witzig genug als Geschichte an sich ist, kann ich schlecht beurteilen. Jobärs Kommentar spricht ja dafür. Von mir würdest du für diese Geschichte einen Querdaumen kriegen (bin TV-Spielfilm-konditioniert).
Na ja. Querdaumen ist doch schon mal was. Das heißt, es ist nicht gut, aber auch nicht richtig schlecht. Und das wiederrum heißt, dass es nicht ganz hoffnungslos ist :hmm: oder so ...

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

@Goldene Dame

Dich haben wohl mehrere KG.de Musen geküsst?
Eigentlich wars nur eine Muse. *geheimnissvoll schweig*
Nicht nur, dass Aris Geschichte kopiert wird, nein die Gnoebel idee mit dem lebenden Protagonisten Herrn Meier und die Schafe hast du dir auch ausgliehen.
Genial ne? :D
Das hat mich zugleich auch daran erinnert, dass deine Geschichte von megabjörnie als Drehbuchvorlage kopiert wurde.
Wieso? Was hat denn das damit zu tun? Außer das die Kopie von Mega auch Humor ist.
Diese Geschichte funktioniert nur als Insider Geschichte. Schade.
Na das is doch schon mal besser, als wenn sie gar nicht funktionieren würde. ;)

Auch dir danke fürs Lesen.

Lg, Phoenix

 

Hallo Tserk und Mik
@Tserk

ohne jemanden beleidigen zu wollen, möchte ich sagen, dass mit deiner Geschichte das Niveau in Humor endlich mal wieder gestiegen ist ...
Das aus deinem Mund? :bounce:
flashbak hat dir ja schon einiges gesagt über Punkte, aber wenn man während man spricht unterbrochen wird (so wie hier), werden die ... durch einen - ersetzt (... bedeutet, dass der Sprecher eine Pause macht)[/
Falsch, falscher, am falschesten: :D
Duden schrieb:
Fehlen in einem Wort, einem Satz oder Text Teile, so werden diese durch drei Auslassungspunkte ersetzt.
Ist das Wort unvollständig, folgen sie ohne Leerzeichen. Stehen sie für einen ausgelassenen Text- oder Satzteil, folgen sie einem Leerzeichen.
niemand
Falsch: Als Substantive gebrauchte Pronomen schreibt man groß.
das "was" steht ja für "etwas" und nach etwas werden adjektive substantiviert, also Dramatisches (ich hab keine ahnung, ob meine erklärung in irgendeiner weise richtig ist, aber das ergebnis stimmt :-) )
Zum Teil richtig. Wenn ein gleichrangiges Verb folgt (in diesem Satz spielen) auf das sich das Adjektiv bezieht, wird dieses zum Substantiv.
das w beabsichtigt? ScheißeKOMMA (glaub ich); noch mal
Ja Absicht. Komma kann, muss aber nicht
NaKOMMA; -
Kann als Betonungskomma gesetzt werden, muss aber nicht.
das passt mMn nicht so ganz. Er wird sich doch wundern, dass er keine Antwort erhält?
Hast recht, hab ich gestrichen
a
ber ich würde ; durch , ersetzen
Abgelehnt: ";" trennt stärker als "," und das soll ja so sein.
Verdammte
Nein, klein. Die Auslassungspunkte die davor stehen, ersetzen den ausgelassen Satzanfang, und in so einem Fall wird das erste Wort so geschrieben wie normal. Da "verdammt" sich auf "Scheiße" bezieht, ist es ein Adjektiv und wird klein geschrieben.;)
"sich überlegend, wieso man "tote Leiche" sagte, da es ja keine lebenden gab." (aus Untreue) :D
Ist halt so ein running Gag.
pedantisch: Wieso verbessert er sich selbst? es ist ja davon auszugehn, dass die Autorin das nicht liest/hört?
Ist editiert.

Danke fürs Lesen, gut finden, Fehler raussuchen.


@Mik

ich fand, dass du das Herr-Meier-Thema würdig fortgesetzt hast. Zudem war es ja im Sinne des Herr-Meier-Erfinders, dass eben dieser Herr Meier bei einem neuen Autor anheuert.
Wahrscheinlich, weil der Erfinder die Nase voll hatte von diesem unbelehrbaren Prot. :D
Die Dialoge zwischen Prot und Autorin waren sehr witzig. Aber es ist schon ein bisschen böse den armen Prot der Erfüllung seiner Sehnsüchte auf so makabere Weise entgegen zu kommen.
Der hat doch die Datei mit den Nackten und den Torrent Zugang. :D

Danke fürs Lesen und gut finden.

Gruß, Phoenix

 
Zuletzt bearbeitet:

Huhu gnoebel,
Hi Aris

@gnoebel

Hier hast du den Herrn Meier also hinverschlagen. Soso...Wehe, wenn nicht... dann leih ich dir nie wieder was :D
Na komm. Nach dem du ihm ein Schaf auf den Kopf geschmissen hast, ist er doch auch wieder geworden. :rotfl:
Hat mir gut gefallen, deine Geschichte.
Ich nehme mal an, die Passagen zwischen den Dialogen sind original aus Aris' Text (hab ich nicht gelesen) kopiert, oder? Wenn ich das Konzept so richtig verstanden habe, wars ne schöne Idee.
Ja sind sie. Ich habe sie nur tw etwas umgestellt bzw. die Reihenfolge geändert.
Insofern kann ich da wohl wenig zu sagen - bei mir hats jedenfalls funktioniert und unterhaltsam wars auch.
:bounce: Wenn du das sagst, dann freut mich das gleich doppelt.
Also, die Idee hinter diesem Satz ist super. Witzig geschrieben ist er auch, aber für meinen Geschmack etwas zu lang - könnte knackiger rüberkommen. Außerdem hört sich nackte Tatsachen nach Bildern an - und mehrere Bilder in einer Datei zu speichern ist total ungroovy.
Du hast ja soooooo recht. Ich habs geändert.
PS: gnoebel mit kleinem g tolle Überleitung :thumbsup: Der Herr Meier würde so etwas nie unkommentiert stehen lassen. Fände ich hier irgendwie passender, wenn er sich an dieser Stelle über die Gestalt aufregt, statt über den Dreck in der Frisur (den hätte er ja von Anfang bemerken können). Den Gag mit Aris könntest du so trotzdem bringen.Kein Komma.
Ja da hab ich jetzt auch noch mal ne komplette Passage eingebaut. War gerade so eine Blitzidee, die da angehüpft kam. ;)

Danke fürs Lesen, Fehler finden und Loben. :kuss:

@Aris

so, da ist es also, wie. im humor. da, wo ich nicht einmal lese.
Und ich hab vorher nie in Horror gelesen, jetzt bin ich ständig dort. Dann hat das Copyspiel ja schon mal was gebracht.
ansonsten will ich nicht zu viel meckern, da ich morgen oder übermorgen, bald halt, meine Copygeschichte von Elisha ebgeben werde, und ich bin sooo unzufrieden damit, dass ich sie gar nicht posten will. dieses scheiß spiel. hät ich mal nur nicht angemeldet!
Ach komm, so schlimm wird das schon nicht werden. Nicht den Kopf hängen lassen. *tröst*
wie gesagt: mit meiner (Schulterklopf) wohl durchdachten Horrorgeschcihte hat das hier im Grunde nichts mehr zu tun, tut mir leid.
:( Ja, sehr, sehr schade, dass es dir nun so überhaupt nicht gefallen hat, aber da kann ich leider nichts gegen tun. So ist das nun mal bei Copywrite. Megabjörnie hat ja aus meiner Kg auch was völlig anderes gemacht, aber mir hat das gut gefallen. Naja, was solls. Aber du bist mir jetzt nicht böse oder?
genau: ich bin gar nciht da und habe mit dieser KG nichts am Hut!
Hehe, sei mal nicht so ungeduldig, ja? :mad: Ich kann mich nicht zerteilen. Und der Übersichtlichkeit halber, habe ich es vorgezogen, einzeln auf die Kritiken zu antworten und die Fehler zu korrigieren.

Liebe Grüße, Phoenix

 

Hi Phoenix


Krimskrams:

Mit Blättern spuckten sie, die Bäume warfen mit Ästen, und Wind, der um die Wette rannte.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nach Bäume ein Komma stehen müsste

„Haaaach, is ja gut. (Heut liegt wohl Eisprung in der Luft. Scheiß Weiber. Möchte mal wissen, was mich geritten hat, bei der hier anzufangen?)“
Was sollen diese Klammern? Find ich irgendwie unpassend.

„Das is ein Arbeitsunfall, is dir schon klar oder?“
„Jaha, ich hab's vernommen. Können wir jetzt?“
„Ja! Was tut man nicht alles, um seinen Job zu behalten.“
„Also:“
Erst redet er von der Gewerkschaft, weshalb hier nicht? Ich mein, von der Berufsgenossenschaft und so :)

Krume in den Haaren noch sowie Schweiß in den Pressstellen seines Körpers und in den Ritzen und Haaren an seiner recht deformierten Gestalt; noch Erde kalt wie sie.
Krumen

Wie? Was ist denn das für ein beschissenes Konzept für ne Story?“
„Hehe, das ist nicht von mir, ich kopiere das nur. Das Original ist von Aris Rosentrehter.
Beschwer dich halt bei ihm.“
das find ich doof. :shy:


Sorry, Phoenix, ich konnte gar nix damit anfangen. Die Dialoge waren mir entweder zu bemüht, oder zu ... lahm. (außerdem fehlen dort kommas, du schreibst so viel in einem satz)
Ich kann auch nicht sonderlich viel sagen. Auch nicht, ob mir dein Stil hier gefällt. Humor ist nicht mein Metier, ich lache über Geschriebenes eigentlich so gut wie nie.

Nix für ungut!

Liebe Grüße
Tamira

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom