Was ist neu

Ich vermisse dich

Beitritt
06.06.2005
Beiträge
985
Zuletzt bearbeitet:

Ich vermisse dich

Von krilliam L. Bolderson​

Ich sehe dein Gesicht vor mir, doch es verschwimmt schon etwas. Dein Haar, deine Wangen in Rosé gehalten, als hätte man sie stundenlang zärtlich gekniffen. Dein engelsgleiches Näschen, die Augen, die alles sagen können.
Die Erinnerungen an dich verschwinden wie Wolken am Horizont und hinterlassen strahlend blauen Himmel, wo einst du warst.
„Ich kann nicht schlafen ohne dich!“
Ich liege unruhig. Wach.

„Wach!“

Wie sollte ich auch schlummern, ohne dich an meiner Seite. Wovon sollte ich träumen, wenn nicht von dir?
Kalter Schweiß liegt auf meiner Stirn, du kannst ihn nicht mehr wegtupfen, du bist zu weit weg.
„Einfach zu weit weg.“
Die Bettdecke verschlingt meine Beine wie ein Tentakel, wirft mich zur Seite, dreht und wendet mich als wäre ich die Beute.
Kein Fleck, den ich noch nicht berührt, auf meinem Marathon durch die Nacht.
Wo bist du jetzt wohl?
„Wo bist du?“ Ich kann dich nicht sehen, ich kann dich nicht fühlen.
Es ist kalt, so kalt, ohne dich.
Der Wecker tickt seinen Rhythmus, lässt mich schläfrig werden, müde. Doch das nächste Geräusch reißt mich aus dem Schlaf und spendet mir Kraft für Stunden.

In Einsamkeit.

Wo ist dein Atem an meinem Ohr, dein Arm auf meiner Brust?
Wo ist dein Finger, der sich in meinen Haaren verfängt, dein Fuß, der mich berührt?
„Wo?“
Tränen steigen in mir auf. Tränen der Wut und der Verzweiflung.
„Warum hast du mich allein gelassen? Ganz allein!“
So lange Zeit lagst du an meiner Seite, jetzt bist du fort.

„Wo bist du?“

Die Decke klebt an meiner Haut.
Ich weine leise in mein Kissen, stampfe laut mit meinen Füßen.
Ich kann es nicht mehr ertragen.
„Ich kann es nicht mehr ertragen. Ich kann es nicht mehr ertragen!“ Mein Schrei verhallt im Raum. Das Licht geht an.

„Na gut, dann schieben wir die Matratzen halt wieder zusammen!“

 

hi bolderson

Joa, sicher nicht einer deiner stärksten... :Pfeif:
Das wichtigste hat ZP ja schon angesprochen. :shy:
ich vermisse hier ein bisschen deine sonst recht originelle und einfallsrecihe Sprache...
Die Pointe kommt richtig gut

grüßlichst
weltenläufer

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

@Zerbröselpistole: danke für die Fehlerliste, ist ausgemerzt.
aus einem witz hab ichs nicht geklaut, kenne ehrlichgesagt nur eine hand voll. mir kam die idee eher als reaktion auf gewisse private umstände, die allerdings, weder so kitschig sind, noch mit einer matratze zusammenhängen. :D
hatte mir aber schon gedanken gemacht, obs vielleicht sketchmässig rüberkommt. naja
von hinten nach vorne zu lesen ist bei dieser geschichte natürlich eher hinderlich.

aber schön dass es bei dir einigermaßen ankam


@weltenläufer:

Joa, sicher nicht einer deiner stärksten...
da hast du vollkommen recht.
die sprache in der ich normalerweise erzähle wäre hier nicht passend gewesen, habe sogar im nachhinein alles was mir zu originell erschien gestrichen.
die pointe kommt denke ich besser dadurch.
wenns vorher schon witzig gewesen wäre hätte man sich ja vielleicht schon sowas gedacht.
habe jedenfalls gemerkt, dass ich so melodramtisches schreiben nicht so drauf habe. :D

danke auch dir

beste grüße
krilliam Bolderson

 

Hi Krill,

zuerst dachte ich ja, außerirdische Gehirnfresser hätten Dich entführt und durch einen Rosamunde-Pilcher-Klon ersetzt.
Der Schlusssatz bestätigt mir zum Glück, dass dem nicht so ist.

Das Thema ist in so ziemlich allen Varianten in den 80ern-90ern im "Stern" abgehandelt worden, da gab es nämlich die legendären "Riebesiehl"-Geschichten von Tetsche. Ich improvisiere mal eine:
"Harr, Elende! Die Köpfe werde ich trennen von den bewegungslosen Leibern, ja kürzen werde ich euch, und eine reiche Ernte halten wird meine frisch geschärfte Klinge! Ja, zittert! Fließen muss der Saft und schwärzen die Schneide, damit wieder Ordnung herrscht im ..."
"Mein Gott, Riebesiehl!", stöhnte Gati. "Kannst du nicht einmal Rasenmähen wie jeder andere auch?"

Trotzdem hast Du mich effektiv auf Glatteis geführt. Nett!

:) Naut

 

hi krill;

einfach nur :D

ich fands witzig.

Gruß, Sebastian

 

hi Naut,

zuerst dachte ich ja, außerirdische Gehirnfresser hätten Dich entführt und durch einen Rosamunde-Pilcher-Klon ersetzt.
:lol:

ja das hatten sie auch tatsächlich vor. habe den klon aber gerade noch überwältigen können, um den schlusssatz zu formulieren.
problem: jetzt hängt hier rosamunde pilcher in meiner wohnung rum und ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll. will die jemand haben?

Riebesiehl kenne ich leider nicht, klingt aber gut, zumindest so wie du improvisierst. vielleicht ein seelenverwandter, nur dass er damit geld verdient. (weil er warscheinlich auch besser ist:D )

thanx

hi svg!

freut mich!!!

danke ihr zwei!

beste grüße
krilliam Bolderson

 

So, Sohn von Bolder

da hast du mich ja mal überrascht! guter TExt, wirklich. KEine Monster, kein Trash. du machst mir richtig Angst.

gruß

 

Oh ha, Aris,

da überraschst du mich jetzt aber auch ... der text ist ja tatsächlich nicht ernst gemeint und sollte durch das ende aufgelöst werden. hmmm
war mittlerweile eher zu dem ergebnis gekommen dass er albern ist.
aber wenn er dir gefällt, freut mich das natürlich trotzdem.

besten gruß in die nachbarschaft
krilliam Bolderson

 

nene. dass du das hier nicht ernst meinst, ist schon klar. auch die pointe habe ich durchaus mitbekommen. hört sich jetzt so an, als würde ich mich rausreden. naja, was solls.

er ist einfach nur anders als deine anderen texte, wo leute z.B. zu Pelzmänteln verarbeitet werden.

gruß zurück um die Ecke

 

Aloahej Krilliam Bolderson,

also ich muß zugeben, dass ich den Text bis zum letzten Satz bitter ernst genommen hab.
Und dann der letzte Satz - ätsch, verarscht.
Man schwelgt in Mitleid für den Ich-Prot und genau in dem Moment ist man am leichtesten durch den Humor-Pfeil zu verwunden.

Lustig!

 

Die Erinnerungen an dich verschwinden wie Wolken am Horizont und hinterlassen strahlend blauen Himmel wo einst du warst.
HimmelKOMMA
"Ich kann nicht schlafen, ohne dich!"
Komma weg
Kein Fleck, den ich noch nicht berührt, auf meinem Marathon durch die Nacht.
berührt habe (vermutlich Absicht, ich finds schrecklich)
Ich weine leise in mein Kissen, stampfe laut mit meinen Füssen.
Füßen


Hi krilliam L. Bolderson,
wie ich sehe, hat sicher der werte Herr einen Mittelnamen zugelegt, besser gesagt ein Mittelinitial. Na ja, soll ja bekanntlich ziehen, so was ...

Die Geschichte ist ein gar komisch Ding.

Eigentlich mehr so wie ein kurzer Fernsehsketch, erst so voll bla aufgebaut, und am Ende ne banale Auflösung.

Na ja, sorry, hat mir nicht gefallen, ich fands eher blöd; auch wenn der Schreibstil ziemlich gut war!

Hau rein
Tserk

 

hi tserk,

das L. im namen gehört zu der geschichte. sollte dem ganzen einen pseudoseriösen touch verleihen. dass du sie nicht gut fandest, kann ich verstehen, das sketchartige haben ja auch schon andere bemängelt.

danke für die verbesserungen. das "berührt" muss bleiben, soll ja schrecklich sein.

machs jut alder
kB

 

Hallo Krilliam,

Ich habe gerade bemerkt, dass ich hier noch gar keinen Kommentar hinterlassen habe. Hat mir gut gefallen, dieses Spiel mit der dichterischen Sprache und der banalen Situation. Die Pointe war, zumindest für mich, nicht vorhersehbar.

Lustig zu lesen.

Gruß, Elisha

 

hey elisha,

danke dir! war ja doch eher ein witz. ernsthaft könnte ich diese spache eher nicht benutzen. war aber ne ganz gute übung und hat immerhin dich dazu gebracht etwas eindeutig besseres zu sverfassen. :D

gruß
krilliam Bolderson

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom