Was ist neu

Copywrite Vier kommen heute nicht

Beitritt
06.06.2005
Beiträge
985
Zuletzt bearbeitet:

Vier kommen heute nicht

„Warum du nicht tanken warst, will ich wissen! Ist ja nicht so, als hättest du keine Zeit gehabt!“
Die Zeit habe ich tatsächlich gehabt. Zwei Stunden hat sie gebraucht, um sich für die Party in Schale zu schmeißen. Ich war dabei zugegebenermaßen an der Notwendigkeit ein zweites Mal duschen zu müssen nicht ganz unschuldig. Den Rest der Zeit hielten mich ihre CD-Sammlung und meine Schachtel Gauloise bei Laune.
„Lass die scheiß Quarzerei, du weißt doch, dass ich den Qualm nicht in meiner Wohnung haben will!“
Eigentlich wusste ich gar nichts. Wir waren nur ein paar Mal im Bett gewesen, was soll man da schon wissen, außer dass sie es nicht in den Popo mag.
„Die Brian Adams hab ich auch“, erwiderte ich beschwichtigend und versenkte zischende Glut in der Prosecco-Pfütze, die die dazugehörige Flasche noch zur Verfügung stellte.
„Mensch, Nobbi, mach die Zigarette jetzt aus!“
„Nenn mich nicht so!“
Die Flexibilität meiner Sehmuskeln ermöglichte es mir, den einen oder anderen unauffälligen Blick zu ihr ins Badezimmer zu werfen, während ich augenscheinlich noch mit ihren Silberlingen beschäftigt war. Ich sah sie mit Glätteisen und Schminke hantieren, Kleider gegen Hosen austauschen, Brustwarzen mit Pflastern abkleben ...
„Schau nicht her, ich bin noch nicht fertig!“
Die Tür knallte zu diesem Satz ebenso häufig ins Schloss, wie sie sich mit einem „Und?“ und dem im Rahmen erscheinenden hoffnungsvollen Gesicht wieder öffnete.
Mir gefiel schon ihr erstes Outfit, was sollte ich nach dem Fünften also noch sagen?
„Der Wetterbericht hat Schnee vorausgesagt und wir sind jetzt schon spät dran.“
Dass ich ihr keine große Hilfe war, hätte sie mir nicht erneut sagen müssen.
„Ich muss besser aussehen als Sonja, das weißt du doch.“
Kurz erfüllte mich Stolz über das Wissen, das sie mir zutraute, machte aber schnell wieder Platz für die Langeweile, die mich zu einem dritten Anlauf uninspirierter Blätterei animierte.
„Du weißt doch gar nicht, was sie tragen wird. Was soll’s also?“
„Ich ahne, was sie tragen wird, ich ahne es!“
„Kann ich wenigstens pissen, während du da am Gange bist?“
„Ja klar, aber setz dich hin!“
Ich beschloss, ein Zeichen zu setzen, und wälzte mich aus den verschwitzten Laken, um mich auf die Suche nach meiner verstreut herumliegenden Unterwäsche zu machen. Pinkeln konnte ich auch später noch.
„Hast du meine Schlüssel gesehen?“
Nun war es an ihr einen auf eilig zu machen, was sie durch geschäftiges Hin und Her versuchte zu verdeutlichen. Ich war währenddessen noch damit beschäftigt, in meinem Kurzzeitgedächtnis nach dem Übergang zwischen Sandra im Bad und Sandra auf der Suche zu kramen.
„Komm, lass uns fahren.“
„Darf ich mich vielleicht auch noch anziehen?“

Der erste Teil der Fahrt verlief dann mehr oder weniger angenehm, was zu einem Großteil der Tatsache geschuldet war, dass sie entweder ihren Lippenstift zum hundertsten Male nachzog oder mit irgendwelchen Freundinnen telefonierte, um den Verlauf des Abends zu planen. Ich lauschte währenddessen den Klängen von The Clash, die ich eigentlich schon immer Brian Adams vorgezogen habe.
„Jetzt mach doch mal dieses Gedudel aus. Du weißt doch, dass ich nicht auf Britpop stehe!“
„Du bist doch eh am telefonieren.“
„Das heißt aber nicht, dass mich die Musik nicht stören kann. Wir wollen doch jetzt gute Laune bekommen. Sonja und Alex sind im Übrigen auch spät dran.“
Ihr Lächeln war nun auffordernd, aber keinesfalls liebevoll.
Ich wechselte seufzend zum Radio, wo der Wetterdienst bestätigte, was wir schon seit ein paar Minuten hautnah erlebten.
„Guck mal, es schneit, wie schön.“
Ich korrigiere: Was ich seit ein paar Minuten hautnah erlebte.
„Ja, sagte ich doch. Haben sie vorausgesagt.“
„... kann es in weiten Teilen des Landes zu erheblichen Behinderungen kommen ...“
Es war das erste Mal, dass wir gemeinsam auf einer öffentlichen Veranstaltung erschienen. Nicht, dass es nicht schon jeder wusste, dass wir es miteinander trieben, aber so richtig als Paar galten wir in unserem Bekanntenkreis noch nicht. Ich war mir nach dem bisherigen Verlauf dieses Abends auch nicht mehr ganz so sicher, ob das vielleicht nicht besser so bleiben sollte. Der Restgeschmack von Pflasterkleber in meinem Mund erlöste mich aber aus dieser Blitzkrise und ersparte mir zumindest vorerst die Aussicht auf eine nähere Zukunft voller hysterischer Tränen und Hasstiraden.
„Sag mal, hast du gefurzt? Du weißt doch, dass ich das nicht abkann, wenn jemand in meiner Nähe einen fahren lässt.“
Ihr war wohl entgangen, dass wir bereits seit geraumer Zeit durch ländliches Gebiet fuhren. Um genau zu sein, fuhren wir seit geraumer Zeit durch das gleiche ländliche Gebiet, da ich die auf der Einladung angegebene Einfahrt einfach nicht finden konnte.
„Nein, das muss von draußen kommen.“
Wie um die Ehrlichkeit meiner Aussage zu unterstreichen, gab der Motor auf einmal Geräusche von sich, die man in solch abgeschiedenen Gegenden lieber nicht zu hören bekommen will.
„Was ist das?“
„Der Motor gibt eigenartige Geräusche von sich.“
„Das höre ich auch!“
Durch einige fachmännisch angelegte Klopfer auf die Spritanzeige gelang es mir, den Eindruck zu erwecken, alles im Griff zu haben. Doch der immer schwächer werdende Motor kämpfte erfolgreich gegen mein Schauspiel.
„Da scheint was mit der Anzeige nicht in Ordnung zu sein.“
„Welche Anzeige?“
„Sprit.“
„Willst du damit sagen, dass der Tank leer ist?“
„Kann schon sein.“
Ich klopfte noch ein paar Mal auf die plexigläserne Abdeckung, bevor der Wagen endgültig zum Stehen kam.
„Warst du tanken?“
Sanft fielen die dichter werdenden Flocken auf die Windschutzscheibe, wo sie für ein paar Sekunden verweilten, bevor sie sich verflüssigten.
„Ob du tanken warst?“
Langsam, um Zeit zu schinden, Zeit, die ich brauchte, um mir eine Ausrede einfallen zu lassen, zog ich den Zündschlüssel aus dem Loch.
„Nein, war ich nicht.“
„Warum nicht?“
„Weiß nicht.“
„Warum du nicht tanken warst, will ich wissen! Ist ja nicht so, als hättest du keine Zeit gehabt!“
Auch die Dunkelheit verstand es nicht, die Hässlichkeit ihrer wutverzerrten Fratze gänzlich zu verschleiern.
Wollte ich in der Nähe dieser Frau sein, wenn es wirklich Grund zum Streiten gäbe? Wenn ich wieder mit Alex um die Häuser gezogen wäre und erst nach drei Nächten kommentarlos wieder bei ihr am Frühstückstisch säße? Wenn ich wieder das Kindergeld für einen Besuch im Bordell auf den Kopf gehauen hätte, obwohl die Anschaffung dieser ach so tollen Tapete angestanden hätte?
„Sandra ... Wir müssen.“
„Was?“
„Ich denke, das ist doch keine so gute Idee mit uns.“
Dank des wenigen diffusen Lichts erkannte ich die ungläubige Abneigung, welche die zugegebenermaßen geringen Möglichkeiten ihrer Mimik mir entgegenzubringen hatte. So starr, als wäre ihr Gesicht hinter der Schicht aus Schminke in sich zusammengefallen, glotzte sie mich an.
„Also, du bist ja wirklich das letzte Arschloch, Norbert."
Noch bevor mein Name fiel, hatte sie sich entschnallt und die Beifahrertür geöffnet. „Sandra ...“
Sie stöckelte auf ihren völlig unpassenden Schuhen, die Landstraße hinab.
„Sandra!“
Fast wäre sie auf der ersten Schneeflockenansammlung des Jahres ausgerutscht.
„Ach komm!“
Ich löste den Anschnallgurt.
„Sandra.“
Kurz bevor die Dunkelheit des Waldes sie vollends verschluckte, verharrte sie für ein paar Sekunden, drehte sich ruckartig um und entledigte sich ihres italienischen Schuhwerks. Dann setzte sie sich in Bewegung. Unaufhaltsam wie Haarausfall eilte sie auf mich in meinem verreckten Gefährt zu.
„Sandra?“
Sie riss die Fahrertür auf, schaute mir einen asthmatischen Atemzug lang in die Augen.
„Sandra, wir können doch ...“
Was mich nun traf, war ihre Faust. Und das mitten ins Gesicht. Ich spürte, wie mein Nasenbein zerbrach und sich irgendwie auch in Richtung meines Gehirnes zu bewegen schien. Man hatte ja schon von solchen Dingen gehört.
Tränen schossen mir in die Augen, aber ich reagierte schnell und erhob schützend meine Hände, um mich vor weiteren Schlägen zu schützen, während ich in meinem Gurt zurücksank. Als Jugendmeisterin im Speerwerfen hatte sie sich einige Kraftreserven in ihren Armen erhalten können, das musste ich ihr lassen.
„Du Wichser!“, zischte sie noch, dann hörte ich, wie sich ihre stöckelnden Schritte entfernten. Dem schlitternden Geräusch nach schien sie aber auszurutschen.
„Mist!“
Ich riss die Arme hoch, um sehen zu können, was passiert war. Sandra hatte ihre Balance gerade so wiedererlangen können.
Und dann begann die Zeitlupe: Gleißendes Licht stach mir in die Augen, bevor ein Knall die Stille zerriss. Sandra flog auf mich zu, begleitet von einem kurzen, nur noch instinktiven Schrei und einem weiteren Schlag. Es war ihr Gesicht, das ich durch meine verklebte Netzhaut erkannte. Es hatte sich auf eigenartige Weise um meine offene Autotür gestülpt. Ihre Stirn, die Nase und der von blutigem Schleim und zerbrochenen Zähnen gefüllte Mund gespalten vom kalten Metall der Tür. Etwas hatte sie von der Straße geschleudert, hatte sie um meine Autotür gewickelt und mich mit ihrer eben noch hasserfüllten Hirnmasse bespritzt. Nun rammte es auch die Vorderseite meines Wagens und ließ mich in einem scheinbar zeitlosen Wirbel aus Licht, Glas und ein paar blutigen Schneeflocken die Schemen dreier vertrauter Gesichter erkennen.
So plötzlich, wie es gekommen war, so schnell stand es wieder still. Zu still für meinen Geschmack. Das Lenkrad hatte sich tief in meine Brust gebohrt und hinderte mich daran den Laut von mir zu geben, der mir auf den Lippen lag. Nur stoßweise vermochte ich blutfeuchte Atemzüge durch meine Nase zu quetschen. Auch als ich im abnehmenden Licht den seltsamen Winkel erkannte, in dem mein Unterarm vom Ellenbogen abstand, vermochte ich nicht zu reagieren. Das zersplitterte Fensterglas hatte sich seinen Weg durch meine Haut gebohrt und schenkte mir ungewollte Kühlung. Was war mit Sandra?
Durch die zerborstene Scheibe sah ich die Reste eines Wagens, den ich nur allzu gut kannte. Sein Windschutz hatte alles mehr oder weniger gut überstanden, wenn man mal von dem blutumsäumten Loch auf der Beifahrerseite absah. Im sterbenden Licht bemerkte ich Sandras haarige Überbleibsel an der zerbogenen Autotür und kotzte Blut, während mein Freund Alex mir das Schreien abnahm.

 

Lieber krilliam,

lass mich dir gratulieren. Das war ausgezeichnet. Ich seh zwar einige Holperer in der Geschichte, aber sie hat mich trotzdem richtig gut unterhalten.

Ich hab drei Mal gelacht, glaub ich, und sonst geschmunzelt.

Also die Glanzlichter: Pflasterkleber auf der Zunge, dann dieses "ich korrigiere: Ich hautnah erlebe" und "Mag es nicht in den Po."
Die drei fand ich saugut, wirklich.

Ansonsten: Manchmal übertreibst du es mit den salopp-langen Sätzen und das Ende wirkt angeklebt - wie allerdings in der Vorlage auch.

Ich weiß gar nicht, das ist eine irrationale Sympathie, die ich für die Geschichte empfinde; ich mag sie einfach gern :)

Gruß
Quinn

 

Hey Quinn,

ich bin schon immer ein Freund irrationaler Symphatien gewesen. ;)

Der Satzbau ist schon manchmal wieder mit mir durchgegangen, das seh ich ein.

Freut mich, dass dir die Pflastersache gefällt, ich war mir nicht ganz sicher, ob das so viel später noch in Erinnerung bleiben würde.

Beim Ende hab ich schon versucht mich ans Original zu halten, das schieb ich auf yours :)

Freu mich eh, dass sie gefiel. War schon ne ganz schön schwere Geburt, die mich eine dreiviertel Nacht und ne menge Hirnschmalz kostete.

Thanx
krilliam

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey, krilliam Bolderson!

Faszinierend, wie aus einem yours ein krill werden kann. Ein paar Sauereien, ein wenig Schleim und Hirnmasse, mehr brauchte der Künstler gar nicht ... sehr schönes Copywrite.
Was noch fehlt, ist ein Klugscheißer, der auf den Schreibfehlern rumreitet:

Zwei Stunden hat sie gebraucht, um sich für die Party in Schale zu schmeißen, wobei ich zugegebenermaßen an der Notwendigkeit, ein zweites Mal duschen zu müssen, nicht ganz unschuldig war.

„Mensch, Nobbi, mach die Zigarette jetzt aus!“
ermöglichte es mir, den einen oder anderen unauffälligen Blick
Ich beschloss, ein Zeichen zu setzen und wälzte mich aus den verschwitzten Laken
entweder noch ein Komma nach setzen setzen, oder das erste auch raus.
Nun war es an ihr, einen auf eilig zu machen, was sie versuchte, durch ein geschäftig wirkendes Hin und Her deutlich zu machen.
Der Satz ist verwurstet. Da wird zu viel gemacht. Kann man kürzer machen, z.B. so:
…, was sie durch (ein) geschäftiges Hin und Her zu verdeutlichen suchte
noch damit beschäftigt, in meinem Kurzzeitgedächtnis nach dem Übergang
„Komm, Nobbi, lass uns fahren.“
dass sie entweder ihren Lippenstift zum hundertsten Male nachzog kein Komma oder mit irgendwelchen Freundinnen telefonierte
die ich eigentlich schon immer Brian Adams vorzog.
Unelegante Zeit. Vorgezogen habe wär mein Vorschlag.
Wir wollen doch jetzt gute Laune bekommen.
Sonja und Alex sind im ÜbrigenAbstandauch spät dran.“
Warum ist da ein Umbruch? Der ist unnütz *find*
„Guck mal, es schneit, wie schön.“
Ich korrigiere: Was ich seit ein paar Minuten hautnah erlebte.
Meine Lieblingsstelle!
„Sag mal, hast du gefurzt?
Geräusche von sich, die man in solch abgeschiedenen Gegenden eigentlich lieber nicht zu hören bekommt.
Das kommt mir kraus vor. Entweder man will sie lieber nicht zu hören bekommen, oder man bekommt sie eher nicht zu hören.
„Was ist das?“
„Der Motor gibt eigenartige Geräusche von sich.“
„Das höre ich auch!“
Ach, wie hübsch & lebensnah! :heul:
Auch die Dunkelheit, die mir das Waldstück, das die Landstraße umgab, spendete, verstand es nicht, die Hässlichkeit ihrer wutverzerrten Fratze gänzlich zu verschleiern.
Arge Satzwurst. Das Unterstrichene könnte gut weg.
Wenn ich wieder mit Alex um die Häuser gezogen wäre und erst nach drei Nächten kommentarlos wieder bei ihr am Frühstückstisch gesessen hätte?
Da wär säße näher am Kunden.
glotzte sie mich an.
Und wie es in solchen Situationen manchmal ist, bemerkte ich, dass trotz der Verfinsterung ihrer Miene kein Komma ihr Gesicht doch langsam steigend um Nuancen heller zu werden schien.
Was? Also, das würd ich dringend abspecken. Du gehst ja mit dem Satzbau um, als hättest Du noch einen zweiten im Kofferraum!
entschnallt
:D
Sie stiefelte auf ihren völlig unpassenden Schuhen kein Komma die Landstraße in Fahrtrichtung davon.
Sie stiefelte die Straße davon? Ok, schon klar, aber nicht gerade geschmeidig.
ich reagierte schnell und erhob schützend meine Hände
Ich riss die Hände hoch
begleitet von einem kurzen, nur noch instinktiven Schrei und einem weiteren Schlag.
So plötzlich, wie es kam, so schnell stand es wieder still.
wie es gekommen war käm runder.
tief in meine Brust gebohrt und hinderte mich daran, einen Laut von mir zu geben.
Sein Windschutz
Sandras haarige Überbleibsel

Mit vorzüglicher Hochachtung,
Makita.

P.S. Und wie schnell Ihr alle seid! :(

 

Hey Schnellkopierer,

routiniert erzählt, mit einigen echten Hochlichtern drin, wenngleich ich finde, daß der Text etwas nachlässt, sobald sie auf der Straße sind. Doch der Gesamteindruck ist überaus positiv, gefällt mir gut, Dein neuester Streich.
Ein Extralob gibbet für den Titel, der ist echt gelungen !

Ein bisserl Textkrams :

Nun war es an ihr einen auf eilig zu machen, was sie versuchte durch ein geschäftig wirkendes Hin und Her deutlich zu machen.
zu verdeutlichen würde die Dopplung vermeiden
den Klängen von the Clash
The
Ich korrigiere: Was ich seit ein paar Minuten hautnah erlebte.
cooler fände ich es ohne den laschen Einschub "Ich korrigiere", ggf. durch ein "was scheints nur" ergänzt und damit verdeutlicht
Ihr war wohl entgangen, dass wir bereits seit geraumer Zeit durch ländliches Gebiet fuhren. Um genau zu sein, fuhren wir seit geraumer Zeit durch das gleiche ländliche Gebiet, da ich die auf der Einladung angegebene Einfahrt einfach nicht finden konnte.
für das Kursive gilt, was ich schon oben schrub, ich finde solche Reflektionen entbehrlich und würde es rausnehmen, ggf. etwas feilen am Verbleibenden, dann wird es mE trockener
Wie um die Ehrlichkeit meiner Aussage zu unterstreichen, gab der Motor auf einmal Geräusche von sich, die man in solch abgeschiedenen Gegenden eigentlich lieber nicht zu hören bekommt.
ad 1 finde ich den Zusammenhang mit dem Wahrheitsgehalt seiner Aussage und dem Motorgeräusch mehr als fragwürdig, und ad 2 sollte das eigentlich raus. Ohne Ersatz, kann schon in der Füllwörterumkleide duschen und auf die Anderen warten.
Langsam, um Zeit zu schinden, Zeit, die ich brauchte, um mir eine Ausrede einfallen zu lassen, zog ich den Zündschlüssel aus dem Loch.
wieder würde ich das Kursive streichen, es ist obsolet
Noch bevor mein Name fiel, hatte sie sich entschnallt und die Beifahrertür geöffnet.
kreativ, aber korrekt wäre abgeschnallt

Nachdem ich mich ja quasi beruflich durch Dein Werk hier arbeite, kann ich Dir echte Entwicklung attestieren, ich bin beeindruckt und ein bisserl neidisch auch.

Daumen hoch, mein Freund !

Cutiefst Seltsem

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey ihr zwei,

Makita:

Ein paar Sauereien, ein wenig Schleim und Hirnmasse, mehr brauchte der Künstler gar nicht ...
Jetzt endlich kenne ich mein Geheimnis. (obwohl du noch die Wurstsätze vergessen hast ;) )

Was noch fehlt, ist ein Klugscheißer, der auf den Schreibfehlern rumreitet
Den vergesse ich leider immer selber mitzubringen. Aber danke, dass du diese Rolle übernimmst.

Die Satzwürste ärgern mich dann am Ende auch immer, zwar ist es dann meistens schon zu spät, so muss ich halt immer mal wieder daran herumbasteln.

Danke dir fürs Klugscheißern und fürs schön finden.


Seltsem:

routiniert erzählt
Wenn die Arbeit daran mal auch so routiniert gewesen wäre. Aber schön, dass zumindest der Eindruck erweckt wurde, dass es routiniert ist.

wenngleich ich finde, daß der Text etwas nachlässt
Jo, das kann schon sein.
Ein Extralob gibbet für den Titel, der ist echt gelungen !
Thnx.

cooler fände ich es ohne den laschen Einschub "Ich korrigiere", ggf. durch ein "was scheints nur" ergänzt und damit verdeutlicht
Was scheints nur? Versteh ich net, „Ich korrigiere“ find ich auch garnich so doof.

kreativ, aber korrekt wäre abgeschnallt
schon klar. Nur weil du jetzt deinen Führerschein machst, muss das noch lange nicht heißen ... ;)

Nachdem ich mich ja quasi beruflich durch Dein Werk hier arbeite, kann ich Dir echte Entwicklung attestieren
Jau, die Entwicklung heißt: Weniger Ideen auf mehr Text.

Daumen hoch, mein Freund !
Vielen Dank, mein Freund

Danke Euch beiden für die freundlichen Worte

Gruß
krilliam

Edit: Ich entspreche mit dem schnellen Ableisten meiner Bringschuld meinem Vorsatz, Dinge nicht mehr auf die lange Bank zu schieben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo krill!

Ich musste lachen, hat mir sehr gut gefallen, was du daraus gemacht hast. :) Schöne Geschichte, "nette" Charaktere, und ja, am Ende etwas mehr Schleim, das ist gut so.

Einzig am Ende erzählt er mir zu nüchtern von all seinen Verletzungen, aber ... das ist auch okay.

Durch einige fachmännisch angelegte Klopfer auf die Spritanzeige gelang es mir, den Eindruck zu erwecken, alles im Griff zu haben, doch der immer schwächer werdende Motor kämpfte erfolgreich gegen mein Schauspiel.
„Da scheint was mit der Anzeige nicht in Ordnung zu sein.“

Das ist ein schönes Beispiel für die Spitzen, bei denen ich schmunzeln musste.

Danke für den Britpop, hrhr.

Schönen Samstag!

yours

 

Hey Krill

eigentlich lese ich die copy-Sachen meistens nicht, aber dein Name hat mich dann doch einen Klick machen lassen ;)

Und ich habe es nicht bereut. Schöne, bissige Unterhaltung. So soll das sein. Kein Meilenstein, aber eine willkommene Versüßung meines Nachmittags, die dank ihrer herrlichen Beziehungsentlarvung sicher noch ein Weilchen in meinen Kopf rumspuken wird.

Eigentlich wusste ich gar nichts. Wir waren nur ein paar Mal im Bett gewesen, was soll man da schon wissen, außer dass sie es nicht in den Popo mag.
hehe. Auch echt cool, wie du diesen "du- weißt- doch- genau- Spruch" als Dauergag durchhältst.

Gern gelesen, da insgesamt gut dosiert :)
grüßlichst
weltenläufer

 

Hey yours,

freut mich natürlich besonders, dass sie dir gefallen hat.

Die Sache mit den Verletzungen, okay ... is halt ein nüchterner Typ. ;)

Hab dein Beispiel gleich mal genutzt, um einen zu langen Satz zu entfusseln.

Der Britpop musste sein J

Gruß
Krilliam


Hallo weltenläufer,

und noch eine besondere Freude, weil ich dich ins copywrite locken konnte. Vielleicht machst du einfach mal ne Runde mit, hä.

Beziehungsentlarvung, oha ... muss wohl endlich mal wieder etwas romantisches schreiben.

Vielen Dank für die nette Kritik, freut mich, dass sie dich unterhalten konnte.

Gruß
krilliam

 

Hallo krilliam bolderson,

Sehr unterhaltsam und gut zu lesen.
Gute Ergänzung zur Originalgeschichte.

Dieser Satz brachte mich zu einem überraschten Schmunzeln:
"Als Jugendmeisterin im Speerwerfen hatte sie sich einige Kraftreserven in ihren Armen erhalten können, das musste ich ihr lassen."
Denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Grüße,

f.

 

Hallo Foehre,

schön, dass du meine Kopie unterhaltsam fandest. Die Sache mit dem Speerwerfen hat mich zugegebenermaßen selber etwas überrascht. Man weiß halt nie, wo einen das Unterbewusstsein so hinführt.

Danke für deine Meinung

gruß
krilliam

 

Hey krilliam,

ich schieb jetzt den Komm schon seit ein paar Tagen vor mir her ... warum kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht, weil ich irgendwie mehr sagen will, als: Hat mir gut gefallen. Aber da kommt kein mehr, auf das ich warte.
Also schreib ich jetzt, feine unterhaltsame Geschichte. Die beiden da im Auto (und davor), die sind super.
Und da Du mich so oft zum Lachen gebracht hast, nehme ich den Hirnschleim am Ende doch gern in Kauf. Normalerweise drücke ich mich ja vor solchen Dingen.

Makitas Kommata im Schachtelsatz am Anfang - die pack da mal noch rein :).

Ich bin beeindruckt, des Textes und der Zeit. Jawohl!

Lieben Gruß Fliege

 

Hey Fliege,

ich musste jetzt auch eine Weile überlegen, was ich schreiben soll, um einem "ich freue mich dass ..." oder ein "schön dass ..." aus dem Weg zu gehen.

Also ... sehr nette aufmunternde Kritik, die du da verfasst hast. freut mich wirklich.

Den Schachtelsatz nehm ich mir noch mal vor. Dachte eigentlich, ich hätte alles übernommen.

Vielen Dank und Gruß
krilliam

 

Hey Nachtschatten,

jojo mosche ...

wenns dir ohne Kenntnis des Originaltextes gefallen hat, scheint zumindest der Teil der Aufgabe gemeistert zu sein. wenn du als NICHTlacher lachen musstest, ehrt mich das natürlich auch. Um den Kopierteil der Aufgabe bewerten zu können, bräuchtest du natürlich das Original vor Augen (das sich übrigens gut lesen lässt), aber was solls.

Ich danke dir jedenfalls

Gruß
krilliam

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom