Was ist neu

Empfehlungs-Thread: Der erste Satz

Wahl des Monatssiegers Januar 2010

  • Sengelmann fläzt sich nicht einfach nur in den Sessel, er drängt sich auch sofort zwischen unsere Ge

    Stimmen: 4 18.2%
  • Wie man es auch dreht und wendet, Gott ist einfach der beste Würstchengriller der Welt.

    Stimmen: 3 13.6%
  • Am Ast eines Baumes hingen zwei Seile, das Brett am Ende schaukelte noch.

    Stimmen: 1 4.5%
  • Ich weiß genau, dass du auf der anderen Seite hockst; weiß, worauf du wartest.

    Stimmen: 3 13.6%
  • Meine Mutter kann mit bloßen Händen Waffeln backen.

    Stimmen: 3 13.6%
  • Nachdem das 137. Marmeladenglas auf dem Regal im Flur seinen Platz gefunden hatte, geriet Mr. Henry

    Stimmen: 7 31.8%
  • „Wie viele, denkst du, gibt es?“

    Stimmen: 1 4.5%

  • Teilnehmer insgesamt
    22
  • Umfrage geschlossen .
Seniors
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
5.190

Empfehlungs-Thread: Der erste Satz

Ab 01.01.2010 geht es los:

wer einen gelungenen "ersten Satz" einer in diesem Jahr erschienen Kurzgeschichte empfehlen möchte, soll es bitte hier tun:

Es reicht das Zitat und die Benennung des Urhebers.

Am Ende eines jeden Monats werde ich aus diesen Empfehlungen die Wahl des besten ersten Satzes des Monats veranstalten.

Wünsche uns allen ein gelungenes und literarisch erfolgreiches Kurzgeschichten.de-Jahr 2010 !

 

Wahl des besten Satzes des Monats Januar 2010

Liebe Fangemeinde des besten 1. Satzes einer KG-Geschichte!

Bis zum 16. Februar ist die Abstimmung des besten Satzes für den Monat Januar 2010 möglich. Gleichzeitig dürfen weiterhin neue gelungene Sätze hier empfohlen werden, damit es dann auch einen Monatssieger für Februar geben kann.

 

Der Tag, an dem Tante Anni krank wurde und der Horror seinen Lauf nahm, war ein kühler, aber sonniger Samstag im November.
Schwups; Tante Anni

 
Zuletzt bearbeitet:

Es war ein schrecklicher Unfall gewesen, für Salin sowieso, dem die Eisenstange mit dem Mauerstück aus dem Hinterkopf ragte, und für seine Kollegen auf der Baustelle ebenfalls, die wie aufgescheuchte Hühner um den Verletzten herumgackerten und sich alle insgeheim fragten, wieso er nicht einfach tot war.
phiberoptic: Ausgeflatscht

 
Zuletzt bearbeitet:

Die Umfrage ist zuende:

Im Monat Januar hat gewonnen:

Nachdem das 137. Marmeladenglas auf dem Regal im Flur seinen Platz gefunden hatte, geriet Mr. Henry Pillow in Panik.
von Ariane
Titel der Story:
Mrs. Pillows Marmeladenglassammlung

Herzlichen Glückwunsch liebe Gewinnerin und lieben Dank an alle, die gute Sätze empfohlen haben und bei der Umfrage mitgemacht haben.


Es geht weiter mit der Suche nach dem besten Satz des Monats Februar.

 

Immer wieder sah ich mir zu, wie ich vom Hochhaus sprang.
Aus: "Tagebuchfragment aus der Hölle etc" von Behemot.

 

Das konturlose Zwielicht konnte die Widerlichkeit des Anblicks nicht verbergen.

"Die Parabel der zerstrittenen Brüder" von Heinrich K

 

Auch wenn hier nichts mehr umgefragt wird, mag ich die Sammlung schöner, erster KG.de-Sätze trotzdem gern :).

Noch nie war es so still im Lokal wie nach ihrem Schrei.

von maria in: Züleyha, die Retterin

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom