Was ist neu

Ein Regentag - Diskussion

Beitritt
19.06.2001
Beiträge
2.205

Ein Regentag - Diskussion

So, hier der Thread für alle Beteiligten. Ich denke, es wäre sinnvoll, dem Titel gerecht zu werden und die Geschichte entweder mit einem offenen Ende kurz vor, oder alles erklärend Punkt Mitternacht abzuschließen. In welche Richtung sich das entwickelt, ist mE noch ziemlich offen. Das "Knurren" kann ja fast alles sein: Hund, Alligator, Kanalarbeiter, Kg.de-Moderatoren...

Ich finde Regen in Geschichten cool!

Hoffe, ich hab nicht wieder alle Pläne über den Haufen geworfen. :)

 

Darauf legst du's doch an, Ponch:D

Werd' mir die bisherige Geschichte mal durchlesen, ganz ohne Zwang, versteht sich!

Grüße von mir!

 

So, weiter gemacht. Allerdings befällt mich der Verdacht, so wie bei "Die zweite Gestalt", daß sich nach vollbrachter Arbeit einige Mitautoren sich dem ganzen Geschehen desinteressiert abwenden.

Irgendwie läuft "Team-Work" noch nicht so berauschend. Es fällt unten durch. Zur ersten Geschichte beispielsweise kam noch nix von anderen. Kritiken und der ganze Kram. Vielleicht könnte man das ja noch a bisserl mehr hervorheben?

:(

 

Wie meinst Du das mit dem Hervorheben?
Ich frag im Admin nach, ob der Hinweis noch mal auf die Startseite kommt, wobei das wahrscheinlich auch nicht soo viel bringt.
Hast Du noch andere Ideen?

 

So, ich habe die Geschichte fortgesetzt.

@Poncher
Du hast den Verdacht, dass sich einige Mitautoren von dem Geschehen desinteressiert abwenden...

Dazu muß ich sagen, daß ich z.B. oft nur sehr wenig Zeit habe. "Die zweite Gestalt" habe ich immer sehr interessiert gelesen. Doch ich brauche etwas Ruhe, um weiterzuschreiben. Acht Stunden waren für mich manchmal zu wenig und die anderen waren einfach immer schneller.

Für mich ist diese Art des Schreibens spannend. Ich liebe es, genauso, wie mir die "Wörterbörse" gefällt. Lasst uns nicht aufgeben und weiterschreiben!!!!

 

Hab mal weitergemacht. Hoffe, Ponch killt nicht wieder Bambi... :D

Ich habe versucht, keinen neuen Handlungsstrang einzubauen, sondern das vorhandene auszubauen - ja, wirklich, Poncher! ;)

Grüße

chaosqueen :queen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Öhm ... *räusper* :shy:
Sorry, bin unerwarteter Weise eben erst nach Hause gekommen und hatte unterwegs keine Gelegenheit das Posting zu löschen. Aber eigentlih hätte Pan dann gnadenlos meine Ankündigung killen müssen. :D

So, Posting ist erstmal gekillt. Viel Spaß beim Weiterschreiben. :D
Und nochmal Sorry, ich hatte vorher echt keine Gelegenheit.

 
Zuletzt bearbeitet:

@Bib
keine Sorge, ich bin nicht nachtragend! :)

@chaosqueen

wie kommt es , dass "altes Bratfett, Schokolade und Ketchup ... eine sämige Mischung auf Egons Händen" bildeten? Wo er doch einen Tabakwarenladen betreibt und bisher nirgends die Rede von einer Imbißbude war? :confused:

Ist Dir da vielleicht ein kleiner Fehler unterlaufen? Oder habe ich etwas übersehen? :rolleyes:

Liebe Grüße
Barbara

 

So, ich habe weiter geschrieben. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ihr anderen plant: Soll sich das Ganze zu einer Art Horror-Geschichte entwickeln, bei der irgend ein undefinierbares, uraltes Wesen (Lovecraft) aus den Tiefen des Erdreiches in die Kanalisation vordringt und die Ratten ans Licht vertreibt? Das würde mir, ehrlich gesagt, nicht so gut gefallen. Wäre es nicht schöner, wir würden zwar diese Angst vor etwas Unheimlichen aufrecht erhalten, später aber dann doch eine realistische Lösung finden? Ich denke da z.B. an folgende Möglichkeit:
Die Stadt ist auf einem alten, verrotteten Bergwerk erbaut, welches demnächst zusammenstürzt und alles unter sich begräbt - "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!"

Es interessiert mich, was Euch so vorschwebt.

Neugierige Grüße
Barbara

 

Hallo zusammen!

Ich entschuldige mich nie wieder, Ponch, versprochen! :D

@al-dente: Oh oh, shit! Das hab ich tatsächlich übersehen. Ich ändere das gleich mal irgendwie, okay?

Wie es weitergehen soll: Mir schwebt durchaus eine Art Horror-Geschichte vor, aber ich bin für alles offen. Trotzdem finde ich, dass die Atmosphäre, die wir bisher aufbauen, zu unheimlich und dicht ist, als dass wir dem Ganzen eine völlig normale Erklärung geben sollten.

Was sagt der Rest?

Grüße

chaosqueen :queen:

 
Zuletzt bearbeitet:

@chaosqueen
Okay, ich kann mich auch mit einer Horrorstory anfreunden.

Aber laßt uns den Hausmeister mit seiner Mieterversammlung nicht vergessen...., die findet schließlich in einer Stunde statt und unsere Figuren haben noch keinen Gedanken daran verschwendet, ja sie haben den Zettel noch nicht einmal gelesen! Mist, das hätte ich das Liebespaar wohl tun lassen sollen, als es die Wohnung verließ.... Mal sehen, vielleicht änder ich das noch.

Grüße von
Barbara

 

Ach so... Das mit der Mieterversammlung ist eigentlich völlig uninteressant, zumal da von einem Montag die Rede ist. Sonst würde da stehen: Heute, 16:00 Uhr. Vergesst die Mieterversammlung einfach! :teach:

 

Die alte Frau kicherte. Das war doch wenigstens eine kleine Unterhaltung an diesem langweiligen Montag.
Haus Nummer Fünfzehn klebte Hausmeister Ewald Tönnecke an jede Wohnungstür kleine Zettel, auf denen ‚Mieterversammlung, Montag, 16:30 Uhr‘ stand.
;)

 

Hm... Logisch wäre es allerdings, dass der Hausi die Zettel nicht erst an dem Tag an die Türen klebt, an dem die Versammlung auch stattfinden soll. Denn da muß sich ja so manch einer auch freinehmen und so weiter und so fort. Mal rein praktisch auf den Alltag angewandt gesehen. Also vergesst das mit der Mieterversammlung! :teach: :D

 

:) :) :) :)
Wir wissen doch bisher noch nichts über den Hausmeister.. vielleicht ist er so ein Torfkopp und hat den Einladungszettel schon lange liegen und hat bloß vergessen, ihn auszuhängen. Ich kenne solche Typen.

@Poncher
Seit zwei Tagen denke ich über die Mieterversammlung nach und nun soll ich sie einfach vergessen???? :confused: :crying:

Liebe Grüße
Barbara

 

Schade, daß es hier nicht weiter geht....
Habe ich die Geschichte denn so in die Grütze gefahren, daß niemand mehr weiterschreiben mag?

:( :( :(
Barbara

 

Du kannst doch auch weiterschreiben. ;)
Keine Ahnung woran es gerade liegt, ich finde nicht, dass die Handlung hoffnungslos verfahren ist. Vielleicht hat sie sich nur so entwickelt, dass die einige keine Lust mehr haben weiter zu schreiben? Aber da es ja keine krasse inhaltliche Wende gab, glaub ich das auch weniger. Vielleicht ist das aber auch der Punkt, die Geschichte dreht sich mE etwas im Kreis.

Also al-dente, einfach einen Teil schreiben, der total Lust macht wieder einzusteigen. ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom