Was ist neu

Abstimmung für: Weiße Weihnacht war gestern

Drei Stimmen für deine drei Favoriten

  • Kling Glöckchen - FlicFlac

    Stimmen: 4 11.4%
  • Geteilte Weihnachtsbiere - Kroko

    Stimmen: 1 2.9%
  • Jeshuas Rettungsmission: Das verbotene Lied - MRG

    Stimmen: 1 2.9%
  • Dein Platz ist genau hier - sevas

    Stimmen: 1 2.9%
  • Wenn Liebe fällt - pantoholli

    Stimmen: 0 0.0%
  • Leerer Bauch nach altem Brauch - Fliege

    Stimmen: 11 31.4%
  • Früher brannten mehr Bäume - lakita

    Stimmen: 4 11.4%
  • Schnee von Weihnachten© - Placidus

    Stimmen: 5 14.3%
  • Alles Gute - Morphin

    Stimmen: 9 25.7%
  • Fettansatz - Henry K.

    Stimmen: 1 2.9%
  • Nur fünf Stunden - gibberish

    Stimmen: 9 25.7%
  • Friedliche Weihnacht - Woltochinon

    Stimmen: 4 11.4%
  • Intergalaktische Weihnachten - Katta

    Stimmen: 4 11.4%
  • Wünschen darf man sich alles - Seth Gecko

    Stimmen: 10 28.6%
  • Weiße Weihnachten - Isegrims

    Stimmen: 3 8.6%
  • Die neue Freude ist gekommen - Eraclito

    Stimmen: 2 5.7%
  • Emil in der Badewanne - linktofink

    Stimmen: 7 20.0%
  • Ein letztes Fest - AngeloS.

    Stimmen: 1 2.9%
  • Friedrike nimm dich in acht - Frieda Kreuz

    Stimmen: 1 2.9%
  • Schnee in Much - jimmysalaryman

    Stimmen: 10 28.6%
  • Weihnachtsstimmung ad infinitum - Sturek

    Stimmen: 1 2.9%
  • Aufsatz - Chutney

    Stimmen: 10 28.6%

  • Teilnehmer insgesamt
    35
  • Umfrage geschlossen .

🎄 Nach einmal Schlafen ist's soweit,
das Voting geht bis Mittagszeit.
Dreimal setzt ihr in die Kästchen euer Kreuz
Die Autoren der Geschichten freut's
Zur Zeit stehn Texte Kopf an Kopf
Drum zögert nicht, drückt auf den Knopf.

 

🛎️Ding – Ding – Dingeling
Letzte Stunde, letzte Runde, wer will nochmal, öhm, wer hat noch nicht!
Jetzt aber los – drei Favoriten gewählt und ab die Post.
Welcher Text schwingt oben auf,
bei welchem gibt's noch Punkte drauf.
Besinnt euch kurz und ganz in Ruh',
Doch seid gewahr, um 12:49 ist hier zu!

 

Ich oute mich mal: genau an die Menschen gingen meine drei Stimmen. Sehr gut. Meine Glückwünsche! :wein: :anstoss::thumbsup: Darauf einen Johannisbeersaft!

 
Zuletzt bearbeitet:

Jau, auch von mir herzliche Glückwünsche und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und hilfreichen Verbesserungsvorschläge. Und natürlich am Ende für die Stimmen. :) Die Challenge hat mir großen Spaß gemacht!

Danke an @Webmaster und @Fliege (edit: und @dotslash ) für die Orga.
Euch allen einen guten Rutsch.

Beste Grüße
Seth

 
Zuletzt bearbeitet:

@Fliege hat es schön gemütlich auf Platz 1 und kann sich da ordentlich breit machen.
Auf Platz 2 herrscht ein ganz schönes Gedränge mit @Chutney, @jimmysalaryman und @Seth Gecko, auf Platz 3 sorgen @gibberish und @Morphin für Festtagsstimmung.
Und der Greenhornpreis für die Mutigsten geht dieses Jahr an @AngeloS.

Euch allen herzlichen Glückwunsch - und allen anderen, die uns das Fest mit ihren tollen Geschichten versüßt haben, natürlich ebenfalls ein großes Dankeschön.

 

Feine Sache, wirklich eine feine Sache und ja, leider gab es nur 3 Stimmen zu vergeben.
Sau schwer, sich für den einen oder anderen Text zu entscheiden. Doch so sind die Regeln und damit Gratulation an alle Gewinner:innen und danke den 22 Teilnehmer:innen fürs Mitmachen. Es war eine tolle und breite Auswahl an Geschichten.
:bounce:

 

Ganz großen Dank an alle, die mitgemacht haben, @Fliege , dafür, dass du uns so charmant durch die Challenge geführt, und mit einer tollen Geschichte den ersten Platz gemacht hast. @dotslash als dichtenden Co- Moderator. An die vielen Geschichtenschreiber und KommentatorInnen. Ich glaube, wir haben alle wieder viel gelernt und ein aufregendes Jahresende gehabt. Danke an meine Punktespender, das war am Ende überraschend und freut mich sehr.
Und natürlich einen besonderen Dank an den Webby!

 

Ja, war ne tolle Challenge, ich habe noch nicht alle Texte gelesen, aber fast! Ich finde es ja immer schwierig, Texte dann gegeneinander zu werten, besser, schlechter, das wird dem Wesen der Literatur irgendwie nicht so gerecht, finde ich, deswegen und weil ich nicht alle gelesen habe, habe ich mich auch enthalten. Ich freue mich einfach für jeden, der die Zeit gefunden und investiert hat, etwas zu kreiren, zu kommentieren, zu lesen. Dafür ist ein solches Forum gedacht, und ich finde es immer gut, wenn dann tatsächlich alle in diesem Sinne zusammenkommen. Also, @Fliege, danke für Orga und Glückwünsche, verdient, bedankt seien auch @dotslash für Moderation und @Webmaster für das gesamte Forum. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen! Und rutscht gut rein.

 

Das Motto "Weiße Weihnachten war gestern" nimmt nach der Challenge eine ganz andere Bedeutung an. Gerade die Vielfalt und die Qualität der Texte war beeindruckend. Danke für das Leseerlebnis, aus dem jeder als Sieger hervorgeht.
Den TreppenbewohnerInnen meine Glückwünsche. Von den 22 zur Verfügung stehenden Stimmen gingen sozusagen 100 an alle und dank Kumulierungseffekt ein paar mehr an diejenigen, die ganz oben stehen. Gratulation: feine Wahl!
Tja und was sagt man schon zu den Säulen der Wortkriegerwelt: @Fliege @dotslash und der Vater aller, der @Webmaster. Ohne euch wäre nix: Leere, Chaos und mit euch lebt eine Seite, die ihresgleichen sucht.

 

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner! Und danke an die Organisatoren für eine tolle Challenge!

 

Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Treppchenbesteiger. Bei dieser Riesenauswahl an interessanten sehr unterschiedlichen Weihnachtsgeschichten hätte ich mir dreimal so viele Stimmen gewünscht. Die Weihnachtsstimmung hier fand ich toll. Ich wünschte, sie hielte für immer an. ;) Wünschen darf man sich ja alles ...

 

Auch meinerseits einen dicken Applaus an die Truppe auf dem Treppchen! Sehr verdient und wie alle anderen bin auch ich begeistert von der schieren Vielfalt der Texte. Das war ein superspannender Monat und ich freue mich, Teil der Challenge gewesen zu sein. Herzlichen Dank an @Fliege, @dotslash und @Webmaster, die das alles möglich gemacht haben! Habt alle einen perfekten Start ins neue Jahr.

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch hoch aufs gut gefüllte Treppchen.

 

Boah! Nee! Echt? :eek: Aber - das sah doch gestern noch alles so ganz anders aus. Und ehrlich, neben mir ist noch voll viel Platz - der so verdient zum Teilen gewesen wäre.
Ich fand das echt sau schwer, aber das ist ja immer so und ich mochte die Challenge wirklich, weil ich jeden Text gern gelesen hab, halt jeden auf seine ganz eigene Art und Weise. Manche wegen der Stimmung, andere wegen der Idee, wieder andere wegen dem Witz oder dem Märchencharme - da war so viel dabei und wirklich jeder Text hatte für mich etwas besonderes. Dafür meinen herzlichsten Dank an alle die mitgeschrieben haben. Habs ja eigentlich nicht so damit, aber hier im Forum hat mir Weihnachten echt Spaß gemacht. Danke auch an all die Kommentatoren, die der Challenge den eigentlichen Gewinn übergeben und alle zu Gewinnern küren. Dabei guck ich jetzt ganz beschämt zu Boden, ich bin arg in Verzug gekommen.
Glückwunsch an Silber und Bronze und Greeny! Von Herzen! Und von meiner Seite aus, hätte da noch paar mehr gedurft. Auch neben mir, wenn nicht sogar über mir.
Von daher auch Danke an alle, die ihre Stimmen abgegeben haben. Und klar, fettes Danke an webby für das Technikgerödel und den weingeglühten dot fürs Reimen und Schauen und Klingeln. Es war mir ein ganz besonderes Fest!

Kommt alle gut ins neue Jahr! Mögen Euch in 2024 gute Geschichten aus der Feder fließen oder gar ein ganzer Roman! Man liest sich :read:

 

Whaaaat? :eek: Ich hätte niemals mit so vielen Stimmen gerechnet und freu mich daher umso mehr über meine Bronze-Trophäe. :bounce: Vielen, vielen Dank an alle, die für meinen Text gestimmt haben, ihr habt mir das Jahresende versüßt.

Und danke an @Fliege, @dotslash und @Webmaster für das Organisieren. Es war eine ganz fantastische Challenge mit unglaublich guten Texten. Fünf Stimmen zum Voten hätten nicht gereicht bei dieser Qualität. Jeder Teilnehmer hat echt einen super Text abgeliefert, Hut ab.

Ich wünsche euch einen fantastischen Rutsch ins neue Jahr. Auf dass uns 2024 wieder so tolle Geschichten erwarten. :read:

 

Liebe Fliege,

herzlichen Glückwunsch, zu Gold. Danke für Deine tolle Geschichte.
Gerne hätte ich Tinkerbells Zauberstab, (nicht die Elfe von @MRG,) dann würde ich etwas goldenen Feenstaub auf all die anderen Challenge-Geschichten streuen. Jeder Text hat seinen eigenen Zauber.
Herzlichen Glückwunsch an:
2. Platz:@Chutney: Aufsatz,@jimmysalaryman: Schnee in Much, @Seth Gecko: Wünschen darf man sich alles
3. Platz:@gibberish: Nur fünf Stunden, @Morphin: Alles Gute
Greenhorn:@AngeloS.: Ein letztes Fest
Zu beglückwünschen sind auch wir Leser für diese wunderbaren Texte.

Wünsche allen schöne Tage zwischen den Jahren.
Gesundheit, Zufriedenheit und viele tolle Leseerlebnisse im neuen Jahr.

Dickes Dankeschön an @Webmaster, @Fliege und @dotslash.

 

Gratulation an die Gewinner und ein Dankeschön an die Organisatoren! Ein Dankeschön außerdem an alle Beteiligten fürs Schreiben, Lesen, Kommentieren und Diskutieren!
War ein intensives 'Event'!

Gruß von Flac

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom