Was ist neu

30.04.2005: Cyberpunk gesucht

Was? Wo? Es gibt eine Cyberpunk-Comunity?
Ich krieg definitiv nichts mit auf dieser Welt ... :hmm: :confused:

 

Es gibt für alles eine Community, sogar für Leute, die jedes k durch ein c ersetzen :rolleyes:

 

@Dante und Uwe
Der Titel betreffender Geschichte war aber cool! Da kann man nix sagen :D

Gibt mir mal jemand ne kurze Cyberpunkdefinition? Dann kann ich mal mein Archiv durchforsten oder schreib was neues :)

 

Wir brauchen einen Wikipedia-Smily, analog zu :google:
Und lies Neuromancer. Der erste Satz genügt eigentlich: "Der Himmel sah aus wie ein auf einen toten Kanal eingestellter Fernseher." (oder so ähnlich)

 

Auch wenn ich noch nicht danach gefragt hab, ich häts gleich gemacht. Danke für den Hinweis. Sehr schönes Thema:). Hihi.

 

Auf deren Seite steht aber dummerweise nicht, wie es mit der Veröffentlichungsklausel der Texte gehalten wird. Hätte ja meinen vorher ganz gern noch mal hier zur Durchsicht reingestellt.

 

Jupp, das interessiert mich auch brennend. Werd die Frage mal im Forum stellen.

 

Wollte ich auch schon machen, war dann aber zu faul, mich da etxra dafür anzumelden :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Auch auf die Gefahr, dass es keinen interessiert:

[edit]
--- nix Wellen-Rausch! Hab was neues! :D

Wünsch uns allen viel Glück (die Anzahl der Plätze ist mit 3 ja unglaublich gering und es gibt bestimmt auch ein Haufen starker Konkurenz)

Hagen

 

Auch auf die Gefahr, dass es keinen interessiert:
Die Gefahr geh ich auch ein und teile mit, dass es von mir auch ein "Eigenplagiat" gibt: Entweder Visionen in aufgemotzter Version oder einen atmosphärisch ganz ähnlichen, aber "lesbareren" Text.

Viel Erfolg, Forum!

 

Ach du Scheisse, jezt machen doch so viele mit. Dachte, ich wäre vielleicht der einzige Teilnehmer oder so (seufz). Die Page scheint aber keine GESCHICHTEN-Page zu sein oder ich hab falsch geguckt. Ich weiss zwar nicht, was die dort so cyberpunken, wahrscheinlich agieren die tatsächlich im stile von den c-basianern dort, verkleiden sich in Cyberkostüme und starten das Internet neu. Stories fand ich jedenfalls trotz einminütiger Suche keine. Ist aber auch so mal ne interessante Sache die eigene Story von Nicht kg-profis (wie wir sie zm Bleistift hier haben *schleim*) bewertet zu bekommen.
Noch als Tip für nichtcyberpunker: Vergesst, was Uwe gesagt hat und lest lieber Stephenson (Snow Crash babe!).

G

megarat

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich bin scal und einer der Veranstalter des betroffenen Wettbewerbs.
Man ist mit der Frage an mich herangetreten wie es mit bereits veröffentlichten Stories ist.

Die Geschichten sollen, wie es üblich ist, nicht bereits Veröffentlicht gewesen sein. D.h. weder im Internet (auf einer Homepage oder in einem Forum), noch in einem Magazin oder einer Anthologie.

Tut mir leid, aber wir sind der Meinung, dass diese Geschichten unbearbeitet sein sollten, also ohne Hilfestellung von Außen geschrieben sein sollten.

Achja was die Cyberpunk-Community macht?
Wir sind Leute die gerne über Cyberpunkverwandte Themen reden, sei es Film, Literatur, Comic oder auch einfach nur Spiele.
Eine Kurzgeschichte haben wir bereits auf der Seite veröffentlicht

Brain Drain von NiceGuyEddy

früher oder später werden bestimmt noch ein paar folgen...
(sobald es ein paar mehr sind, wird ein extra Geschichten Bereich dafür veröffentlicht. Einsendungen sind immer gerne gesehen. Die Rechte bleiben selbstverständlich beim Autor der Geschichte.)

 

Updates in den FAQ der Seite:

Die Geschichten sollen vorher in keiner Weise veröffentlicht worden sein.

Edit: War zu langsam. :shy:

 

@scal

Tut mir leid, aber wir sind der Meinung, dass diese Geschichten unbearbeitet sein sollten, also ohne Hilfestellung von Außen geschrieben sein sollten.

Allet klar! Kriegen wa hin :D

 

Bin aber auch ganz über eure Ressonanz erfreut ;)
Schön, das das ganze bei Euch einen solchen anklang findet.

 

so die letzte Woche der Einsendefrist beginnt bald. Da bin ich mal auf Eure Geschichten gespannt. Allen Teilnehmern wünsche ich schonmal viel Erfolg!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom