Was ist neu

Das Gibelerden Inferno

Beitritt
06.06.2005
Beiträge
985
Zuletzt bearbeitet:

Das Gibelerden Inferno

Es war ein lauer Sommernachmittag.
Die Pföggele switcherten munter vor sich ran.
John, James und Jack Manchettani hatten gerade ein Baseballmatch erfolgreich beendet und besannen sich nun ihrer Leidenschaft, dem Häkeln von Hirtentaschen.
Grandma Hollister brachte eine Ladung Limonade in den Häkelraum.
"Danke Grandma Hollister!
Danke für die erfrischende Limonade aus den saftigen Limonettis!"
John, Jack und James Vater Brodecue Manchettani, der Sheriff des kleinen Örtchens Middle South Eastington, fuhr mit seinem Pickup vor und hupte zur Begrüssung.
"Vater kommt!", rief James.
John, Jack und James rannten zu Brodecue und schossen ihm in die Fersen.
"Na, ihr drei Rabaukinettis", summte Brod, so wurde er wohl von einigen genannt.
"Ihr stinkt ja wieder wie ein Haufen Mist."
"Ja Vater, das stimmt!", riefen John, James und Jack wie aus einem Munde.
"Kommt ihr Schlingel, ich will euch was zeigen."
James, Jack und John folgten ihrem Vater in die verdreckte Kombenieri.
"Schaut mal was ich gefunden habe."
Er zeigte mit angewinkeltem Ärm auf ein kleines Häufchen Gibelerde.
"Wo kommt denn die Gibelerde her, Vater?"
"Ihr wisst was Mom Euch immer gesagt hat. Wer Gibelerde findet, der nie mehr verschwindet."
"Ja Gibelerden, machen uns stärk!" Sie stimmten den verheimlichten Gesang ihrer Fürsten zu.
Da kam auf einmal der Clochard um die Ecke gesportelt und riss das Häufchen Gibelerde mit einem Ruck von der Stelle, wo kurz zuvor noch die Gibelerde gelegen hatte.
"Vater!" Die Jungens waren blass vor Schreck. John musste sich sogar in eine Halterung einhaken.
James rannte los wie ein angefrorenes Seekalb.
Er riss die Tür des Badezimmers zu, wo Grandma Hollister gerade einen Handstand auf dem Badewannenrand vollzog.
"Der Clochard hat die Gibelerde geklaut! Du musst uns helfen, Grandma Hollister!"
Grandma Hollister schoss dem Mafiosi in den Bregen und spülte den Sack mit Limonetti rein.
„Wo ist der Clochard, dieser kleine Kazinetti, dieser widerliche.“
Sie schwang sich auf ihr Pferdestarkes, fuhr mit 180 Sachen vor das geschlossene Kombenieritor und explodierte rein äußerlich.
„Keiner ist so toll wie Grandma Hollister!“ John, Jack und James schauten sich an und fingen synchron an zu lächeln.
„Diesen merkwürdigen Fall haben wir auch mal wieder gelöst.“
Und so lächelten sie noch ziemlich lange, bis der Sonn hinter den Bolter Wallen unterging.

Das Ende

 
Zuletzt bearbeitet:

Name geändert, aufgrund besserer Vermarktungsmöglichkeiten.
Bringt wohl doch nix.

K.B,

 

Sehr geehrter Herr Bolderson,

ich fand's - wie manchmal - ganz gut. Wenn auch nicht so toll wie die lustige Astronautengeschichte. Ich würde mir aber ganz doll wünschen, dass Du die Rechtschreibtipps, die Sim & ich Dir letztes mal ans Herz legten, herzt & beherzigst. Also die korrekte Schreibung wörtlicher Rede.

Mit freudigen Grüßen,

Naut

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Naut

du hast natürlich recht Naut, die Fehler müssen raus! Diese Geschichte ist allerdings von vor meiner Lehrstunde in Sachen Rechtschreibregeln, darum bitte ich das zu entschuldigen.
Hatte die Geschichte auch schon abgehakt, weil sie irgendwie eh keiner las.
Ich kümmere mich darum.


Grüsse an Euch beide
Krilliam Bolderson

 

also ich mag die geschichte irgendwie.
vielleicht liegts an den dummen wörtern, ich weiss auch nicht.
die gibelerde fand ich auch komisch-weiss gar nicht was ohr hat...
die sachen klingen so dumm, dass man schon wieder drüber grinsen muss:D

John, Jack und James rannten zu Brodecue und schossen ihm in die Fersen.:D.....

 

Hallo Less,

ist halt nicht jedermanns Sache sowas, freut mich aber, dass du sie magst.
Das eigentlich seltsame an der Geschichte ist ja das Normale.

Grüße
Krilliam Bolderson

 

Behupft hab ich mich beim verlesen. Wenngleich mir eines der Dinge noch im Kopf geistigt : meint er nicht vielleicht einen Clochard ? Meint er überhaupt zu meinen, dieses waltoneske Bildböglein sei geeignet zu gereichen ?
Mir konnte es zusprechen, um im Delikatessenladen zu bleiben: kandierte und schokolierte Heuschrecke, ungewohnthaft und doch von Reiz aus seltener Gesprachenfreiwirrheit.

Ich such meinen Bluntschli und schenk' ihn ihm dafür her, für dieses Gestück einer Alltagsbegeblichkeit.

Gedankt,
John-Boy Seltsem

 
Zuletzt bearbeitet:

hey C.,

le clochard c´est bon. clochart is fälsch! danke.

auch in einer solchen geschichtens, sollte alles seinen richtigkeit herben, nech.

Meint er überhaupt zu meinen, dieses waltoneske Bildböglein
das freu mich, das du das auch so siehst, so war es gemeinen

Elle Bunhschli c"est le pläsir

merci monsegneur Seltsem
le Bolderson

 

Hallo Krilliam,

ich finde es eigentlich ganz gut, auch mal in so einem Stil zu schreiben, aber inhaltlich ist die Geschichte doch etwas dünn. Ein `richtiger´ Plot mit einem gut ausgeführten, ungewöhnlichen Stilkonzept (wie das Vorliegende) wäre schon eine tolle Sache, so wirkt das Ganze doch etwas wie eine Improvisation.


Solche Wendungen

„Die Pföggele switcherten munter vor sich ran.“

"Kommt ihr Schlingen, ich will euch was zeigen."


wirken willkürlich, ob da nun Schlangen, Schlingen oder Schwingen steht, scheint unerheblich.

Trotzdem – einfach mal so zwischendurch fand ich´s nett zu lesen, du wolltest wahrscheinlich auch nur mit Sätzen spielen. Finde nur deine unbekümmerte Kreativität könnte noch in einer ganz anderen Liga spielen …

L G,

tschüß Woltochinon

 

hi Woltochinon,

inhaltlich ist es wirklich dünn, da hast du recht. der galoschstil war damals bei mir angesagt. hab ich jetzt mehr oder weniger abgelegt.

aber die idee mal was richtiges damit zu machen, ist nicht schlecht.

schlingen sollte eher richtung schlingel gehen. ich glaube ich tausch das aus, ist ja fast schon genau so blöd. :)

danke für deine anregungen

beste grüße
krilliam Bolderson

 

Hi Krilliam,

auf der Suche nach einer Geschichte, die man gut von dir kopieren kann, beginne ich langsam zu verzweiflen. Denn es geht in "Copywrite" ja um den Plot, nicht den Stil, und ohne diesen Stil bleibt ja in der Geschichte wenig übrig (wo isses?). Ok, diese ist unterhaltsam, aber nicht für meine Zwecke geeignet. Muss ich weitersuchen. Hast du 'nen Tipp?

Gruß, Elisha

 

Hallo Krilliam!

Mir hat das Ding sehr gut gefallen! Ich mag verrückte Geschichten, und die gehört mit Sicherheit dazu! Mal was anderes. So, als ob man gleichzeitig in eine Zitrone und eine Orange beißt.

Sehr geil:

und explodierte rein äußerlich.

Beste Grüße,
Hank Sinatra

 

Hi Hank,

einen vergleich mit zitusfrüchten höre ich immer gerne. sehr vitaminhaltig und geschmacksintensiv sind die viecher ja schon.

besten dank Hank und greetings
le Bolderson

 

Also ich hab mal einige Geschichten rausgesucht, die in ihrer Art auffällig sind.

Das Gibelerden Inferno

Science Fiction - der Ausflug

Meine Geliebten

Mutterliebe

elemente


@ Kriliam

Ist schon ne ganz verrückte Sache, erinnert an Westernfamilienserien. Die Gibelerdenproblematik erschüttert die grässlich schöne Idylle, zum Glück bügelt es die Grandma wieder aus.
Der Stil wirkt frech und passt zu den Leuten, hab sie mit Hilly-Billy-Hinterwäldlern in Verbindung gebracht, allein schon wegen des Aberglaubens: Wer Gibelerde findet, der niemals verschwindet. Würd nicht auf diesen Spruch reinfallen ;). Insofern lustig zu lesen, wenn auch wenig Inhalt.

aquata

 

da kommt plötzlich ein aquata geflogen und reanimiert zwei meiner ältesten texte.

hallo aquata,

den vergleich zu den hily-Billy-Hinterwäldlern ziehst du glaube ich als erster und genau um diese art moderne western kleinstadtidylle geht es hier. (zumindest ansatzweise :]) da man von Inhalt wie du auch schon anmerktest eigentlich nicht sprechen kann.

freut mich, dass du mit dem humor was anfangen konntest (und auch wieder für die auffälligkeit)

besten gruß
krilliam Bolderson

 

"Ihr wisst, was Mom euch immer gesagt hat. Wer Gibelerde findet, der nie mehr verschwindet."
:lol:
"Ja Gibelerden, machen uns stärk!" Sie stimmten den verheimlichten Gesang ihrer Fürsten zu.
:lol:

Hi krilliam Bolderson,

absurder Kopf, deine Geschichte. So richtig, diese Ebene Fische.

In der Mitte musste ich wirklich lachen (siehe auch die angemerkten Stellen), das war einfach herrlich absurd.

Fehlerliste gibts keine, kann das glaub ich nicht noch mal lesen ;)

Tserk!

 

hey Tserk,

fehlerliste ist hierbei auch nicht so nötig, denke ich. ist teilweise sowieso erfunden.

die ebene fische ist auch nicht schlecht :D

freut mich, das du lachen konntest.

gruß
krilliam

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom