Was ist neu

Thema des Monats Mutterkuchen

Beitritt
06.06.2005
Beiträge
985
Zuletzt bearbeitet:

Mutterkuchen

Piep ...
„Wir müssen es töten, sonst sehe ich keine Chance!“ Der Spezialist, soweit es auf diesem Gebiet einen geben kann, blickt besorgt über seinen Mundschutz. Ausgeliefert liege ich im Stuhl, die Schmerzmittel helfen nicht.
Ich höre sie tuscheln. Sie glauben, ich schlafe.
„Wir können nichts tun Doktor, die Organe sind bereits zu stark beschädigt.“
Piep ...
Ich schlafe nicht, ich sehe ... Ich sehe, was vor sich geht.
Ich sehe es auf dem Monitor. Ich sehe, wie es mich frisst und mir dabei in die Augen schaut, als wüsste es, dass ich es beobachte ... Leerer Blick, voller Mund.
Ich höre es schmatzen, lauter noch als unseren Herzschlag, lauter noch als unseren Atem.
„Holt einen Priester!“
Piep ...
Ich sehe, was du da tust. Warum machst du das?
„Ich habe Hunger, du hast mir nichts gegeben.“
Ich wollte, aber ich durfte nicht. Ich wollte ... ehrlich.
Piep ...
„Stoppt die Blutung!“ Das Tuscheln haben sie aufgegeben.
„Wo bleibt der verdammte Priester?“ Türen fallen ins Schloss und werden wieder geöffnet.
Telefone klingeln, endlos.
PiepPiep ...
Es wird nicht leicht sein für dich in dieser Welt, ohne Mutter.
„Beatmung!“
PiepPiepPiep ...
Ein letzter Bissen, ein letzter Stoß.
Sein blutverschmiertes Gesichtchen zwängt sich durch meinen Nabel und grinst mich kauend an.
„Da mach dir mal keine Gedanken, ich komme schon klar.“

Ganz der Vater ...

 

Hi krilliam.

Inzwischen beginne ich, diese Quickies zu lieben. Irgendwie machen sie Geschmack auf mehr.
Vielleicht ist ja mal eines der nächsten Themen: Wer schreibt die Längste?

Zu deiner Kleinen: Hat mir gefallen, zumindest von der Idee her. Fands eigentlich schade, dass sie so schnell zu Ende war (soll heißen, deine Schreibe gefällt).

Ein letzter Bissen, ein letzter Stoß.
Sein blutverschmiertes Gesichtchen zwängt sich durch meinen Nabel und grinst mich kauend an.
Sowas mag ich!!!:D

Hat Spaß gemacht.

Salem

 

Abend krilliam!

Irgendwie haben die Quickies eine Krankheit, naja irgendwie eben, dass sie alle einen witzigen Touch haben. Natürlich, horrormäßig ist es schon, wenn ein Baby aus ahrungsmangel sich mal ratz-fatz durch den Bauch der Mutter frisst (alien lässt grüßen), aber da kommt immer ein cooler Spruch ;)

Ich sehe wie es mich frisst und mir dabei in die Augen schaut, als wüsste es, dass ich es beobachte
Ich seheKOMMA wie es mich frisst

Ganz nett und sehr kurz :)

Gruß,
One

 
Zuletzt bearbeitet:

hi zusammen,

kurz ist sie, das stimmt.
die idee schwirrt mir schon seit einer weile im kopf herum. werde vielleicht auch noch was längeres draus machen, mal sehen.
@salem: dass dir meine schreibe gefällt, erfreut.
@one weak: danke für das komma.

alles in allem danke fürs lesen!

beste grüße
krilliam Bolderson

 

Hallo Mr. Bolderson!

Wohl mit ein Anwärter auf die kürzeste Horrorstory des Monats.
Witzig und verstörend, hat mich ein wenig an "Die Wiege des Bösen" erinnert. Oder war es "Die Wiege des Satans?"

Ein Gedanke und den auf eine halbe Seite ausgearbeitet. Positiv war natürlich, dass du das Ganze nicht als plumpe Erzählung sondern ziemlich aktiv dargelegt hast. Das bringt immer Rasanz rein.

Soweit ein so kurzes Stück gefallen kann, hat es gefallen.

Viele Grüße von meiner Seite!

 

hallo Hannibal,

au ja, die kürzeste horrorstory des monats! die filme gibt es soweit ich weiß beide.

hallo Nachtschatten,

ja, wenn mann schon in so einer situation ist, sollten wenigstens die schmerzmittel helfen. hehe

bei der kürze musste ich mich an das wesentliche halten, dass sie trotzdem wirkt und gefällt (soweit das bei der länge geht) freut mich.

danke euch fürs lesen

beste grüße
krilliam Bolderson

 

Igitt! Müsst ihr alle so eklige Geschichten schreiben?
*schüttel*

Den Schlusssatz find ich übrigens genial :D

Gruß Pesse

 

hi pesse,

igitt hört man als reaktion auf eine horrorgeschichte natürlich gerne.
dein lob für den schlusssatz freut mich besonders, den mag ich auch.

danke fürs lesen

beste grüße
krilliam Bolderson

 

Hi krilliam,

wirklich ein Megaquickie, dafür jedoch sehr makaber. Der Satz mit dem Nabel ist dir gut gelungen.

Der Spezialist, soweit es auf diesem Gebiet einen geben kann,

Die Relativierung gibt der Story nichts, da man wohl davon ausgehen kann, dass er sich mit Geburten auskennt. Würd ich weglassen und NOCH KÜRZER werden :D .

„Wir müssen es töten, sonst sehe ich keine Chance!“

Ob das ein Arzt so sagen würde? Vielleicht eher "wir müssen abbrechen" oder was ähnlich harmlos klingendes.

Also recht knackig das Ganze,

grüßt der Peter

 

hallo Peterchen,

knackig klingt gut. die relativierung finde ich persönlich schon ok (stehe ich sowieso drauf), weil es auf dem gebiet der sich durch die mütter fressenden baby denke ich doch keine spezialisten gibt (noch nicht).

ok ich danke dir fürs lesen und fürs knackig finden

beste grüße
krilliam Bolderson

 

Servus Krillian!

Schön kranke Idee, dein sich in die Freiheit fressendes Baby, keine Frage.

Aber mal unter uns Pastorentöchtern: Ist die Mutter zufällig bei Scientology oder steht sie unter Drogen? Sie reagiert ja extrem cool auf den Umstand, dass sie gerade gefressen wird. Dadurch lässt du absolut keine Empfindung beim Leser aufkommen, das schreckliche Schicksal der Mutter lässt mich (eis)kalt.

Auch dein schneller Stil ist verwirrend, da du die Kommentare der Mutter nicht vom restlichen Text abtrennst oder kennzeichnest.

Hoffe, du kannst mit meiner Meinung was anfangen ...

Gruß, Marvin

PS: Kennst du die dänische Horror-Serie Geister von Lars von Trier?

 

Hallo krilliam Bolderson,

war das "Alien"?
(Scheint irgendwie jeden Leser an etwas anderes zu erinnern...)

Wirklich seeeeehr kurz erzählt, aber trotzdem irgendwie wirkungsvoll. Hat mir gut gefallen, ehrlich.
Zwar fast nur ein Gedanke, aber einfallsreich umgesetzt.

In diesem Sinne
c

 

hi marvin,

kann mit deiner meinung was anfangen, aber....
die frau ist auf schmerzmitteln, die nur leider gegen die schmerzen nicht helfen, breit machen sie schon.
empfindungen zu beschreiben ist nicht mein ding (wurde mir auf den scientologysitzungen auch strengstens untersagt). ich versuche meine geschichten möglichst distanziert zu schildern, einige mögens, andere nicht. kommt wohl auch daher, dass ich eher cineast bin als literat.
"geister" von lars von trier hatte ich vor ein paar Jahren mal im player, wurde meiner werten gattin dann aber zu anstrengend und seit dem hab ich es nicht mehr geschafft. kam aber auch schon auf arte glaub ich. wieso, kommt so ne story da vor? spielt doch in einem krankenhaus, newoa.

danke jedenfalls für deine geschätzte meinung

hi chazar,

alien hatte ich persönlich nicht im kopf beim schreiben.
die nabeldurchbruchsequenz erinnert natürlich schon daran, ist aber warscheinlich einfach anatomisch die weicheste stelle um ans tageslicht zu gelangen, wenn man sich in einem bauch befindet.

danke fürs gefallen haben

beste grüße euch beiden
krilliam Bolderson

 

Hallo Krilliam Bolderson, ich habe Deinen schaurigen Quicky (um Salem zu zitieren) genossen.
Grad eben habe ich auch Tinkerbell gelesen. Ihr nehmt euch beide nichts an gutem Horror.
Bitte, bitte mehr davon...
Grüße JH.Rilke

 

Mann, mit dem Essen haben wir's ja diesen Monat irgendwie. Was soll das werden? Krill, Svg & Naut - der Club der Gastrophobiker? :D

Nun, ich fand's nett symbolisch, auch wenn ich bei der Nabelszene meine Bedenken habe: Der Nabel ist durch seine Vernarbung meiner meinung nach der stärkste, nicht unbedingt der schwächste Punkt des Bauchs. Andererseits liegen die längsgestreiften Bauchmuskeln links und rechts davon, d.h. das Vieh müsste etwas neben dem Nabel durchbrechen. Na ja, frag lieber nochmal einen Anatomen.

Jedenfalls eine gute Story!
Naut

 

moin naut,

fressen und gefressen werden, unser subthema des monats.
anatomisch könntest du da natürlich recht haben, allerdings so ein knorpeliger nabel ist doch schnell zerkaut, dann noch mit einem rippchen nachgebohrt und...

danke
die drei damen vom krill

 

Hi krill,

habe mir das Ziel gesetzt, deine gesamte Geschichtenliste durchzuarbeiten ;)

Mit deinem Schreibstil machst du mir das aber auch nicht schwer!
Horror, trotzdem fehlt kein krilliämscha Humor. Das macht echt gude Launä!

Irgendwer hier hat den Schlusssatz gelobt, da schließe ich mich doch mal frech an :)

Erinnert ein klitzekleinbisschen an die eine Stelle in Alien, aber shizzle druff.

Nur: Warum "sieht" die Mutter das alles? Wie kann sie in sich reinguggn? :confused:

Tserk!
Gefundene Fehler:

Piep...
Piep ...
Ich höre sie tuscheln, sie glauben ich schlafe.
glaubenKOMMA
Ich schlafe nicht, ich sehe... Ich sehe, was vor sich geht.
sehe ... (ist immer so mit den Punkten)
Ich höre es schmatzen, lauter noch, als unseren Herzschlag, lauter noch als unseren Atem.
weg
Ich sehe was du da tust. Warum machst du das?
seheKOMMA

 

Hey Tserk,

habe mir das Ziel gesetzt, deine gesamte Geschichtenliste durchzuarbeiten
ein wahnsinns ziel, im wahrsten sinne des wortes. ich hoffe, dass die krankenkasse die medikamentierung im anschluss an dein furchteinflößendes selbstexperiment übernimmt.
aber im ernst, ein schönes geburtstagsgeschenk. danke

die mutter sieht das ganze auf dem monitor, ultraschall! so meine idee.

die liste arbeite ich durch

@nicita: Danke!!!

besten Gruß
kB

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom