Was ist neu

Eine Geschichte fast über Uschi

Seniors
Beitritt
01.12.2004
Beiträge
1.297
Zuletzt bearbeitet:

Eine Geschichte fast über Uschi

Gewidmet gnoebel, den ich irgendwie mit Uschi in Verbindung bringe, gren und porc, welche am besten wie Söhne lachen können.

»Wie war das eigentlich mit Uschi?«
»Hatte ich dir das nicht schon mal erzählt?«
»Kann sein. Aber ich will’s noch mal hören.«
»Hey, schummeln gilt nicht. Du musst zwei ziehen!«

Mortimer und ich genossen den späten Sommernachmittag an der Luke der Verdammnis, Ausfahrt Jüngstes Gericht, Ecke Streckbankallee. Ganz in der Nähe von Wanne-Eickel.
Mortimer ist übrigens der Teufel.
Wir schmissen Bratwürste auf den Grill, tranken Bragg, das weit und breit ekligste Bier wo gibt, lauschten den Schreckensschreien gemarterter Seelen, die sich durch die schmierig heiße Luft quälten und kloppten Karten.
Mortimer war ein knallharter Zocker und nahm Mau-Mau todernst.

»Darf man nicht mal mehr betrügen?« Mortimer schüttelte den Kopf und zog missmutig zwei Blatt vom Stapel.
Dann legte ich eine Pik Sieben.
»Och, das ist unfair!«
»Ich bin in der Hölle gelandet, wegen Uschi. Das ist unfair«, erklärte ich und nahm einen Schluck aus der Dose.
»Hm«, überlegte Mortimer und kratzte ein Horn. Er sah übrigens genau so aus, wie der Teufel im allgemeinen so auszusehen hat. Rot.
»Aber du kannst dich nicht beklagen, oder«, fuhr er fort. »Ich meine, du hast den ganzen Tag frei, kannst Fleisch essen ohne anzusetzen ...« Er deutete auf meinen Bauch, der mittlerweile die Masse eines Neutronensterns gehabt haben müsste.
»... hast Bier ...«
»Aber ekliges.«
»Na, irgendwie muss dieser Ort ja wohl seinen Ruf wahren.« Mortimer drehte die Würstchen um und Flammen leckten durch den Grillrost. Irgendwo schrie jemand nach seiner Mami und bereute abrupt all seine Sünden.
Mortimer nahm ein weiteres Paar vom Stapel und fächerte sein Blatt zurecht. Ich legte einen Buben.
»Und?« Mortimer tippte fragend mit den Fingern auf den Tisch. Musste ich eine Entscheidung treffen?
»Ach ja, äh. Ich wünsche mir Kreuz.«
Mortimer sah mich schief lächelnd an, so, als ob er gerade die Intelligenz in die Grube der Dummheit fallen sah, in der sie blitzartig verrottete. War ich die Grube oder die Intelligenz? Beides wohl nicht sehr von Vorteil.
»Ich meinte, was macht Uschi jetzt?« erweiterte Mortimer.
Ich begriff. Jedenfalls schlurfte der Groschen - dessen einzige Aufgabe es war, zu fallen – die morschen Stufen des Glockenturmes meines Verstandes hinauf.
»Äh ...«
Der Groschen stürzte sich in die Tiefe.
»Ich glaube, sie steht an der Kasse einer Pommesbude und verkauft Currywurst.«
Mortimer grinste zufrieden.
»Wusste gar nicht, dass ich ’ne Außenstelle habe.«
Er legte eine Kreuz Sieben.

Die Hölle ist gar nicht so schlimm, wie alle sagen. Nach der Qual folgt der Lenz. Gut, einige können sich mit der Ewigkeit nicht anfreunden, versuchen sich das Leben zu nehmen und werden spätestens dann depressiv, wenn sie bemerken, dass der Freitod nicht seine erhoffte Wirkung erzielt. Ich war schon immer faul, daher konnte ich mich gut mit der Situation arrangieren. Bis auf das Bier. Das war echt scheiße.

»Aber Uschi hat mich reingelegt. Ich meine, also, ich denke, also ich weiß ja auch nicht.«
Manche Dinge änderten sich nicht einmal in der Irrationalität der Hölle. Das Bier, dessen Alkoholgehalt weit über dem irdischen Maß der Zumutbarkeit lag, schnitt tiefe Furchen in das Restbewusstsein und zermatschte jegliche Vorstellungskraft. So auch meine.
»Ich weisch genau, wasch du sagen willscht.« Mortimer reichte mir eine Wurst. »Vorsischt! Heisch!« Diese Warnung entbehrte übrigens jeglicher Daseinsberechtigung.

Wurst hat einen sehr, nun, kompensatorischen Effekt auf höllischen Alkoholgehalt in jenseitigem Blut. In Diesseits kann es fatale Folgen nach sich ziehen, Wurst unkontrolliert zu verspeisen. Es aber als eine Art Grundlage des Bösen zu bezeichnen wäre zu viel gesagt, aber die Vorstellung, dass es schmeckte reichte eigentlich schon aus, es auf Pumpernickel zu packen.

»Weiber!« Ich nahm zwei Karten auf und sortierte mein Blatt. Selbst für Mau-Mau war es lächerlich.
»Ohne die Frauen, könnte ich den Laden dicht machen. Wusstest du, dass es hier eine Männerquote gibt?«
»Im Ernst?«
»Seh’ ich aus, als ob ich lügen könnte?«
Mortimer legte ein Kreuz Ass, ein Pik Ass, ein Herz Ass und die Herz Dame. Bei den letzten beiden Karten durchzuckte ihn ein Schaudern, wie Schüttelfrost einen Kranken.

Es gibt Momente, da stinkt einem das Leben. Man hat einen Haufen Arbeit am Hals, die Frau nervt, der Handwerker erzählt einem was vom Pferd, es kommt eine ungerade Zahl Socken aus der Maschine – das Leben stinkt eben.
In der Hölle stinkt es permanent, aber der Unterschied ist, es interessiert niemanden.

»Mau.« Mortimer grinste zufrieden und bot mir ein dentales Desaster.
»Das wollen wir doch mal sehen ...«, erwiderte ich gelassen und legte die letzte Sieben. Die Herz Sieben.
»Wie, zum Teufel, machst du das immer wieder?« grummelte Mortimer und packte sich zwei Karten. »Habe ich dir wirklich schon alle Qualen zugute kommen lassen?«
»Keine Ahnung. Das Bier ist schon relativ scheußlich«, erwiderte ich und nahm einen Schluck aus der Büchse.

Manchmal bekommen wir Besuch. Letztens waren Kennedy, Freddy Mercury, Einstein und Elvis auf eine Partie Rommee und einen Kasten Bragg da. Nicht dass alle von denen Dreck am stecken hätten. Aber Elvis säuft wie ein Loch.

Es pochte an die Luke.
Einen Moment später öffnete sich quietschend das Portal und unschuldig reines, gleißend weißes Licht strömte in die Unterwelt.
Warum Türen in Geschichten immer quietschen, hat etwas mit Spannungsbogen, adrenalingeschwängerter Luft und elektrisierendem Knistern im Äther auf sich. Bei uns waren es lediglich die ungeschmierten Scharniere. Aber wir hatten leider kein Öl, um das Gequietsche in den Griff zu bekommen. Man brauchte jeden Tropfen zum Frittieren der verlorenen Seelen.
»Ah, Gott«, rief Mortimer und begrüßte seinen alten Freund aufs Herzlichste. »Mensch, lange nicht gesehen.«
»EINE HALBE EWIGKEIT, MEIN ALTER FEIND.« Die Stimme durchflutete den Abgrund mit engelsgleicher Schönheit. Als ob jeden Moment Frieden ausbrechen würde.
Mortimer geleitete Gott zu unserem Tisch und bot ihm einen Platz an. Kurze Zeit später hielt der Herr eine Dose Bragg in der einen und eine heiße Wurst in der anderen Hand.
»ES IST GÖTTLICH HIER.«
»Günter kennste ja bereits, wa?«
»Hi, wie geht’sn so«, begrüßte ich.
»ALLES SENKRECHT, SOHN.«
Ich lachte wie Sohn.

Gott war ein echter Kumpeltyp. Der ließ wenigstens mal fünfe gerade sein. Nicht dass Mortimer das nicht auch täte. Nur waren die angeknüpften Bedingungen weitaus schmerzvoller.
Gute Konstellation um Skat zu spielen. Ach so, Mau-Mau hatte ich gewonnen.

»WIE WAR DAS EIGENTLICH MIT USCHI?«
Ich seufzte.
»Kann ich lügen?«
»NATÜRLICH. ABER ES MACHT EH KEINEN UNTERSCHIED.«
»Dacht ich mir.« Ich fügte mich meinem Schicksal und erzählte jedes kleinste pikante Detail.
Es war die reinste Hölle.

 

Das ist ein Schnellschuss. Kann wahlweise aber auch als Schreibübung aufgefasst werden.

 

Na gut, die Geschichte fand ich so spannend, dass ich die zahlreichen Fehler einfach überlesen habe. Möge sich jemand anders darum kümmern. Ich muss jetzt erst einmal über den Tiefsinn (ja, den hat sie) der Geschihte nachsinnen.

 

Hi flashbak,

für einen Schnellschuß, finde ich, ist die Geschichte aber erschreckend ... gut. :) Also, nicht so die großen Schenkelklopfer (bis auf einen, kommt später), aber durchgehend lustig zu lesen. Nicht viel mit Beschreibungen aufgehalten und doch konnte ich mir die ganze Situation sehr gut vorstellen. Ansonsten, relativ sinnlos, der Teufel spielt Mau-Mau, trinkt Bier und Gitt kommt irgendwann dazu. Vom Plot also eher nicht so das Neueste vom Neuen ;)

Mau-Mau todernst.
toternst ... glaub ich

eine Pick Sieben.
Pik auf jeden Fall, Pik sieben glaub ich

fort. » Ich meine,
Ein Leerzeichen zu viel

Uschi jetzt?« erweiterte Mortimer.
Da fehlt ein Komma

Er legte eine Kreuz Sieben.
s.o.

ein Pick Ass,
s.o.

zum frittieren der
zum Frittieren

Ich begriff. Jedenfalls schlurfte der Groschen - dessen einzige Aufgabe war, zu fallen – die morschen Stufen des Glockenturmes meines Verstandes hinauf.
»Äh ...«
Der Groschen stürzte sich in die Tiefe.
:rotfl:
Das war der Beste

Gruß
Lemmi

 

Namd Lemmi!

Danke fürs Lesen und Kritteln!

finde ich, ist die Geschichte aber erschreckend ... gut.
Oh, vielleicht doch eher Horror? :D

Vom Plot also eher nicht so das Neueste vom Neuen
Nee, Plot war zweitrangig.

Korrekturen sind, äh, korrigiert. Danke!


LG
flash

 

Moin flash,

Du bist das erste Opfer von meiner neuen Kommentarmentalität. Ohne Geschmackssache und so, dafür knallhart auf den Tisch mit der Meinung und beinahe analytischer Sezierung von Pointen. Der Beginn einer neuen Ära (es mögen mir viele Leute folgen).

Kann wahlweise aber auch als Schreibübung aufgefasst werden.
Was haste denn speziell geübt?

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen - den Schnellschuss hab ich ihr nicht angemerkt. Okay, Gott und Teufel als Thema ist so neu nicht, aber deine Umsetzung war gut. Witzige Dialoge (wie immer), paar schöne Gags (wie immer) und ein passender Schluß (wie immer). Die Sache mit MauMau hat mir gefallen (auch wenn Tserk nachher sicher sagen wird, daß er einen ähnlichen Gag schon vor drei Jahren mal hatte :D).
Ein wenig gestört haben mich ehrlich gesagt die kleinen Einschübe zwischen der Handlung, wo der Erzähler über die Hölle sinniert (Manchmal kriegten wir Besuch, die Hölle ist gar nicht so schlimm etc). Zwar auch stellenweise witzig, aber sie haben mich irgendwie aus der Handlung gerissen. Könntest du vielleicht noch dynamischer einbauen.
Der Schluß war passend, weil konsequent. Irgendwie war klar, daß der Leser das mit Uschi nicht erfahren wird. Mag ich gern, sowas.

Gewidmet gnoebel
danke
Ganz in der Nähe von Wanne-Eickel.
Ich hatte früher (vor meiner Zeit auf KG.de) mal ne Phase, in der ich alle meine Texte in Remscheid spielen ließ. Irgendwann hat mir mal jemand gesagt, daß sowas albern ist. Er hatte Recht ;)
Mortimer ist übrigens der Teufel. Ein ganz umgänglicher Kerl, wenn man ihn erst mal näher kennen gelernt hat.
Der erste Satz ist gut, den zweiten würd ich weglassen. Daß der Teufel ein netter Kerl ist, ist literarisch erstens ein alter Hut und zweitens kommt der Gag ohne diese Erklärung cooler rüber.
Damit war wohl ich gemeint.
Womit?
beim nochmaligen Lesen wurde mir klar, daß "damit" sich vermutlich auf das "und" von Mortimer zuvor bezieht. Solltest du aber unbedingt nochmal klarer machen. Find ich.
Wurst hat einen sehr, nun, kompensatorischen Effekt auf höllischen Alkoholgehalt in jenseitigem Blut. Es als eine Art Grundlage des Bösen zu bezeichnen wäre zu viel gesagt, aber die Vorstellung, dass es schmeckte reichte eigentlich schon aus.
Den Teil hab ich nicht verstanden, ehrlich gesagt.
»Wenn du Florian Silbereisen meinst, dann Ja«, erwiderte ich.
Das kommt irgendwie auch ziemlich albern rüber. Leute, die eh keiner mag, für Gags zu nehmen, ist viel zu einfach und funktioniert daher nur selten bei mir.
Ich lachte wie Sohn.
Angesichts der Widmung denke ich mal, daß das ein Insider ist. Ich kapier ihn jedenfalls nicht ;)

 

Aloha flash

Gewidmet gnoebel, den ich irgendwie mit Uschi in Verbindung bringe, gren und porc, welche am besten wie Söhne lachen können.
Was muss ich im Chat veranstalten, damit ich auch mal eine Widmung von dir kriege? Komm mir jetzt ja nicht mit den "b" - Wort (ach nee das is ja gren :D )

So sehen also Bei dir Schnellschüsse aus? Dann möchte bitte ich darum bitten, dass du nur noch Schnellschüsse machst äh schreibst. Niedliches kleines Ding. Ich hab mich prächtig amüsiert. Bis auf die Uschisache, Uschi nervt mich und leider habe ich seit dem Aachentreffen auch noch so eine halbfertige Uschigeschichte am Hals *stöhn* Hast du fein gemacht. Gern gelesen. Wie Tochter lach. :D

@gnoe

Du bist das erste Opfer von meiner neuen Kommentarmentalität. Ohne Geschmackssache und so, dafür knallhart auf den Tisch mit der Meinung und beinahe analytischer Sezierung von Pointen. Der Beginn einer neuen Ära (es mögen mir viele Leute folgen).
Hehe es gibt ja Leute die dich nicht kennen, wenn die das dann ernst nehmen :sealed: ... du solltest nicht soviele meiner Kommentare lesen :Pfeif: ich bin ansteckend :D
Das kommt irgendwie auch ziemlich albern rüber. Leute, die eh keiner mag, für Gags zu nehmen, ist viel zu einfach und funktioniert daher nur selten bei mir.
Ich mag den aber. :p
Die Sache mit MauMau hat mir gefallen (auch wenn Tserk nachher sicher sagen wird, daß er einen ähnlichen Gag schon vor drei Jahren mal hatte ).
:Pfeif:

Lg, Ph:gelb:

 

Moin gnoe!

Danke fürs Lesen und knallharte aufn Tisch und so!

es mögen mir viele Leute folgen
und mit dir untergehen ... *blubb*

Kann wahlweise aber auch als Schreibübung aufgefasst werden.
Was haste denn speziell geübt?
Na, das Schreiben.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen
Das freut mich. Insgesamt.

auch wenn Tserk nachher sicher sagen wird, daß er einen ähnlichen Gag schon vor drei Jahren mal hatte
Stimmt. Jetzt, wo du's erwähnst, kann ich mich fast schon daran erinnern.

Ein wenig gestört haben mich ehrlich gesagt die kleinen Einschübe zwischen der Handlung, wo der Erzähler über die Hölle sinniert [...] Zwar auch stellenweise witzig, aber sie haben mich irgendwie aus der Handlung gerissen. Könntest du vielleicht noch dynamischer einbauen.
Die KG ist in einem Rutsch entstanden. Innerhalb einer Stunde. Also einer Rutsch-Stunde, sozusagen. Ich hab derzeit eigentlich zu viel zu tun, als dass ich mich einer Dynamisierung besagter Einschübe widmen könnte - schulde Porc noch 'ne KG, muss auch noch eine Phoenix widmen, wie ich das mitbekommen habe. Arbeitarbeitarbeit.
Aber na gut, ich mach's trotzdem. :D

Irgendwie war klar, daß der Leser das mit Uschi nicht erfahren wird. Mag ich gern, sowas.
Also ich bin mit dem Schluss nicht so zufrieden. Hätte gern gewusst, was es mit der Uschi auf sich hatte. :D

Der erste Satz ist gut, den zweiten würd ich weglassen. Daß der Teufel ein netter Kerl ist, ist literarisch erstens ein alter Hut und zweitens kommt der Gag ohne diese Erklärung cooler rüber.
Na, wenn ich einen Gag cooler rüberkommen lassen kann, streiche ich diesen Satz doch mit Vergnügen.

beim nochmaligen Lesen wurde mir klar, daß "damit" sich vermutlich auf das "und" von Mortimer zuvor bezieht. Solltest du aber unbedingt nochmal klarer machen. Find ich.
Irgendwie bin ich selbst verwirrt. Ich werde das ändern, findste nich auch?

Den Teil hab ich nicht verstanden, ehrlich gesagt.
Freut mich, wenn du ehrlich bist. Ich werde wursttechnisch noch mal in mich gehen.

Das kommt irgendwie auch ziemlich albern rüber. Leute, die eh keiner mag, für Gags zu nehmen, ist viel zu einfach und funktioniert daher nur selten bei mir.
Ich schäme mich ja selbst über diesen - na ja, Witz kann man es nicht nennen - aber mir ist in diesem Moment ums verrecken nix besseres eingefallen und da war grad der Silberhaken im Fernsehen und lachte mich an, als ob er sagen wollte: "Gemma, is des net schön hier auf der Alm. Lasset uns den lustigen Reigen der Sommermusik eröffnen."

Ich lachte wie Sohn.
Angesichts der Widmung denke ich mal, daß das ein Insider ist. Ich kapier ihn jedenfalls nicht
Zur Beruhigung des Lesers kann ich nur sagen, dass mir dieser Witz auch nicht klar ist. Da ich aber die Widmung ... na ja.

Aloha Ph:gelb:!

Danke fürs Lesen und so!

Was muss ich im Chat veranstalten, damit ich auch mal eine Widmung von dir kriege?
Das nächste Mal musst du mich mit MUH! begrüßen!

So sehen also Bei dir Schnellschüsse aus?
Ja, manchmal. Manchmal aber auch nicht.

Niedliches kleines Ding. Ich hab mich prächtig amüsiert.
Freut mich!

Bis auf die Uschisache
Da ist gnoe dran Schuld.

Hast du fein gemacht. Gern gelesen. Wie Tochter lach.
Danke! :gelb:

Danke Euch beiden nochmals fürs Lesen und Kritteln! Ihr seid zu freundlich zu mir.


LG
flash

 
Zuletzt bearbeitet:

(gelesene Version von Montag oder so - die Fehler könnten schon ausgebessert worden sein)


Bragg, das weit und breit ekligste Bier wo gibt
hö? Bragg, das weit und breit ekligste Bier, das es gibt. Hö? Wie konnte dir nur so ein Fehler unterlaufen, hö, hö?
Ich meine, also, ich denke, also ich weiß ja auch nicht."
des fand ich net schlecht ...
Das Bier, dessen Alkoholgehalt weit über dem irdischen Maß der Zumutbarkeit lag, schnitt tiefe Furchen in das Restbewusstsein und zermatschte jegliche Vorstellungskraft. So auch meine.
Achtung, es wird äußerst pedantisch. Wieso? Wieso zermatscht (tolles Wort übrigens, sollte in jeder Geschichte auftauchen) der Alkohol jegliche Vorstellungskraft? Weisch wie ich mein? Denn: Das heißt ja, er zeigt Wirkung. Nicht wahr? Aaaaaaaalso müsste rein theoretisch nich wahr das Fleisch, das ebenjener Prot Günter so verputzt nich wahr auch Wirkung zeigen nich wahr, du verstehst ... Pedantenmodus ausgeschaltet
dass es schmeckte reichte eigentlich schon aus.
schmeckteKOMMA
"Im ernst?"
Ernst
"Seh' ich aus, als ob ich lügen könnte?"
:lol: DER war gut
Bei den letzten beiden Karten durchzuckte ihn ein Schaudern, wie Schüttelfrost einen Kranken.
hä, wieso?
der Handwerker erzählt einem was vom Pferd
hä?
"Wenn du Florian Silbereisen meinst, dann Ja", erwiderte ich.
ja (?)
Nicht dass alle von denen Dreck am stecken hätten.
NichtKOMMA; Stecken
Warum Türen in Geschichten immer quietschen müssen, hat etwas mit Spannungsbogen, adrenalingeschwängerter Luft und elektrisierendem Knistern im Äther auf sich.
der Witz ist auch so schon vorhersehbar genug, ich würde das 'müssen' trotzdem streichen
Man brauchte jeden Tropfen zum frittieren der verlorenen Seelen.
was' denn mit dir los? ... Frittieren
"Ah, Gott", rief Mortimer und begrüßte seinen alten Freund aufs herzlichste.
so was machst du doch sonst au net? Herzlichste
Ich lachte wie Sohn.
fehlt da ein Wort? Oder ... hä?
Nicht dass Mortimer das nicht auch täte.
NichtKOMMA
"Kann ich lügen?"
"NATÜRLICH. ABER ES MACHT EH KEINEN UNTERSCHIED."
erinnert mich an "Nobbes Projekt" ;) (gut, hab jetz net nachgeschaut, weiß au net, obs da wirklich so was gibt)

Hi flashbak,
nachdem ich deine letzte Geschichte ja echt gut fand, ist das hier wieder ein Haufen Scheiße. Nee, ach was :D Spaß.

Aber gefallen hats mir leider trotzdem wieder nicht, sorry.

Deine Art zu schreiben ist einfach ... keine Ahnung. Man weiß einfach schon, wie der Witz endet, weisch wie ich mein? Also ... sorry, kann des net präzisieren ...

HA! Mir isses grad erst aufgefallen ... also, der Titel. Is ja fast der gleiche wie ... näch ... :) Aber ne Empfehlung und in meinen Augen Gewinner Top 2006 Humor gibts deshalb nicht :D *zwinker* (Hast ja vllt selber bemerkt, dass ich so manches Mal "hä?" fragen musste ...)

Also, sorry noch mal. Mein einziger Trost ist, dass andere, auf deren Meinung du mehr Wert legst, diese Geschichte bestimmt toll finden werden. :)

Tserk

P.S: Sorry, Fehlerliste is jetz hier mit reingerutscht ... (falls dus net bemerkt hast :D )
P.S.S:

gnoebel schrieb:
Ich hatte früher (vor meiner Zeit auf KG.de) mal ne Phase, in der ich alle meine Texte in Remscheid spielen ließ.
öh öh, wie oft willst du noch anmerken, dass du selber mal was in ner Geschichte von vor drei Jahren benutzt hast? öh öh ... :silly: *zwinker*
Ach ja, flashbak, der Gag mit dem MauMau ist alt (btw, welcher Gag denn??), den hab ich selber schon zu oft benutzt *zwinker* Aber haste ja schon selber festgestellt, dann is gut:
Stimmt. Jetzt, wo du's erwähnst, kann ich mich fast schon daran erinnern.

EDIT:
Ihr seid zu freundlich zu mir.
keine Sorge, dafür bin ich ja da *baddevil* *zwinker*

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Tserk!

Danke fürs Lesen, Kritteln und Spammen!

Bragg, das weit und breit ekligste Bier, das es gibt. Hö? Wie konnte dir nur so ein Fehler unterlaufen
Das soll schon so. Meine Ehrerbietung Jürgen Klinsmann gegenüber.

Ich meine, also, ich denke, also ich weiß ja auch nicht."
des fand ich net schlecht ...
Siehst du, das habe ich sehr schnell hingeschrieben, ohne Nachzudenken beinahe. Ich könnte darüber nicht lachen. oder Grinsen. Oder Schmunzeln.

Achtung, es wird äußerst pedantisch.
Ich, äh, schau mal, was ich für dich tun kann. :D

Bei den letzten beiden Karten durchzuckte ihn ein Schaudern, wie Schüttelfrost einen Kranken.
hä, wieso?
Tust doch sonst immer so Schlau und kennst die Witze im Voraus. Die letzten beiden Karten hatten die Farbe Herz. Teufel - Herz, na, macht's Klick?

der Handwerker erzählt einem was vom Pferd
hä?
Das bedeutet so viel wie, der Handwerker labert dich mit Müll zu und haut dir nebenbei noch die Taschen voll.
"Was, Ihr Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig? Sie brauchen unbedingt einen neuen Fernseher."

fehlt da ein Wort? Oder ... hä?
Insider.

erinnert mich an "Nobbes Projekt"
Ich war von Prattchetts Tod inspiriert.

Deine Art zu schreiben ist einfach ... keine Ahnung. Man weiß einfach schon, wie der Witz endet, weisch wie ich mein?
Besser es zu ahnen, als gar keine Witze zu finden. *räusper*

Mein einziger Trost ist, dass andere, auf deren Meinung du mehr Wert legst, diese Geschichte bestimmt toll finden werden.
MUHARHARHAR. Ach Tserk, ich leg auf jede Meinung Wert. Nur weiß ich einfach schon, wie deine Kritik endet, weisch wie ich mein? :p
Es war ja nur eine Schreibübung, von daher ...


LG
flash

 

Hi flash,

ich fand es lustig. Und das Beste daran ist, dass es tatsächlich eine Geschichte nur fast über Uschi ist. Die Pointe hat mir gefallen.
Nun ja, Geschichten über den Teufel sind ja nicht neu. Die hab ich erfunden oder so (:D), aber diese hier ist trotzdem originell umgesetzt.

Details:

ortimer und Günterdas bin ich – genossen
Finde ich ungeschickt.

Es als eine Art Grundlage des Bösen zu bezeichnen wäre zu viel gesagt, aber die Vorstellung, dass es schmeckte reichte eigentlich schon aus.
Ich gebe es ehrlich zu: diesen Satz verstehe ich nicht. Wazu reichte es völlig aus?

In der Hölle stinkt es permanent, aber der Unterschied ist, es interessiert niemanden.
Na, na. So negativ erscheint mir die Hölle nicht, die du eben beschrieben hast.
Zudem: man könnte fragen, wen es auf Erden interessiert, wenn das Leben stinkt, nicht? ;)

bot mir ein dentales Desaster
Sehr gut!
Schenken kann man sich dann aber:
Die Zahnvorsorge in der Verdammnis war der letzte Husten.

In diesem Sinne
c

 

Hallo chazar!

Schön, dich wieder zu lesen! Auch schön, dass du meine KG gelesen hast, danke!

Na, na. So negativ erscheint mir die Hölle nicht, die du eben beschrieben hast.
Was denn? Ist doch ordentlich umgesetzt. Das möchte ich gerne so lassen. Darf ich?

Schön, wenn es dir gefallen hat. Die restlichen Kritikpunkte habe ich wohlwollend umgesetzt.


LG
flash

 

Was denn? Ist doch ordentlich umgesetzt. Das möchte ich gerne so lassen. Darf ich?
Ich will mal nicht so sein. Ausnahmsweise... ;)

 

es kommt eine ungerade Zahl Socken aus der Maschine – das Leben stinkt eben.
muahahahahaaaaaaa. genialst. mehr sachischnet

 

Hallo Gnafu und Magnolia!

Danke Euch beiden fürs Lesen und Gutgefundenhaben!

@Gnafu

Weltklasse flash
Zuerst die Weltherrschaft, danach die Milchstraße, kurze Verschnaufpause und dann die Unendlichkeit. Ich strebe nach der ultimativen Humorgeschichte - eine ernste Sache.

@Magnolia

muahahahahaaaaaaa
Gute Besserung. :p

Danke noch mal fürs Lesen und so!


LG
flash

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom