Was ist neu

Copywrite Gehen Sie nicht über Los

Seniors
Beitritt
01.12.2004
Beiträge
1.297
Zuletzt bearbeitet:

Gehen Sie nicht über Los

„Aua!“
Karn zog die Klinge wieder zurück.
„Nicht gut?“ fragte er unschlüssig und wendete das Messer in der rechten Hand wie ein Tennisprofi das Racket.
Marie wollte nie auf diese Art und Weise ihren Dienst für das Vaterland verrichten. Kinder gebären und eine Armee von Adonissen großziehen, die dann gegen die Emanzipation der Frau im Allgemeinen ankämpften. Ja, das wär‘s gewesen, denn sie sah kategorisch gut aus. Becken war perfekt, Brüste, Po und Beine ebenfalls. Ihre Füße entsprachen zwar nicht gerade dem geforderten Ideal der Anatomiebehörde und ihre Hände - nun ja, Spülhände eben. Aber genau nach diesen Prilhänden rief die Nation. Und nun lag sie nackig angeschnallt auf einem Edelstahltisch und wartete auf ihren Tod. Dieser trat in Form von Karn in Erscheinung. Karn war dumm, ein Muskelprotz, grobschlächtig, in lichten Momenten leicht grenzdebil und schwanzlos. Prächtig gebaut, aber ohne Penis. Er hatte einst einfach zu hoch gepokert und seinen Pullermatz gesetzt. „All in!“ soll er gesagt haben, überschwänglich wie er war. Wobei sich die Frage stellt, wer ein Membrum Virile als Einsatz akzeptiert. Chinesen?
Karn setzte das Messer langsam an der distalen Reihe der Karpalknochen und den Mittelhandknochen Maries rechter Hand an.
„So gut?“ fragte er hoffnungsvoll. Marie schielte auf ihre Hand und versuchte zu erkennen, an welcher Stelle die Klinge die Haut einschnitt.
„Es schmerzt zwar aber noch habe ich nichts kna…“
ALS WÜRDE EIN BÜNDEL TROCKENES SCHILF GEBROCHEN!
„Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!“
„Ah, Karn macht richtig.“
Marie starb zwei Stunden nach dem Abtrennen der Hände durch biophysiologisch inakzeptablen Blutverlust oder so. So ganz genau wurde das nie protokolliert.


„Und?“ wollte der fette Typ hinter dem Schreibtisch wissen. Er schrie. Karn verstand die Frage nicht.
„Ich … Es … Sie …“ Eine ungemütliche Pause überflutete das geräumige, mit Gemälden, Fenstern mit Aussicht, Leibwächtern und allerlei Topfpflanzen vollgestopfte Büro. „Ich habe keinen Puller, müssen Sie wissen“, unterbrach Karn die Stille.
Der dicke Schreibtischtyp drehte sich in seinem Sessel und lachte lautstark.
„Ach Karn, du bist so dämlich wie … Hast du abgenommen?“
Karn lenkte seine Augen auf Lutz, einen der Leibwächter, der sich die ganze Zeit am Revers befummelte, um kaum sichtbare Staubkörner wegzuschnippen.
Der dicke Mensch senkte die Stimme, und stopfte sich eine Pfeife. Leicht brummend setzte er den Versuch einer Unterhaltung fort, indem er einen Schwung aus seiner Jugend erzählte.
"Ich war neun Jahre alt, das muss so um Neunzehnhundertzwölfzig gewesen sein ... oder auch später, ich war noch ganz schön grün unter den Füßen, jungejungejunge was hab ich die Schulzeit geliebt. Jedenfalls musste ich einen Vortrag in Biologie halten. Ich habe Biologieunterricht gehasst. Die Schule habe ich auch gehasst. Worauf ich aber eigentlich hinaus will, Karn", nuschelte Dickerle, als er an seiner Pfeife zog. Karn versuchte dem ganzen zu folgen und dachte an eine Blumenwiese.
"Da fing alles an. Bis zum Nagelbett hab ich sie mir abgeknabbert. Seit diesem Zeitpunkt bin ich Onychophagier."
Karn nickte.
"Hast du schon mal versucht, ohne Fingernägel über eine Schiefertafel zu fahren? Tja, Gänsehaut kannste da vergessen."
Karn sah Schmetterlinge, die durch eine leichte Sommerbrise über Blumen und Kräuter getragen wurden. Er hüstelte.
"Ich ..."
„Ach, du willst die Kohle, was?“ fuhr der korpulente Drehsesselnutzer dazwischen.
„Schließlich muss ich auch von etwas leben."
„Meine Güte, bist du sicher, dass du damals nicht auch noch was anderes als deinen Pimmel gesetzt hast?“
„Wo?“

Einige belanglose Sätze später überreichte Karn der Schwabbelbacke eine Tüte frisches Händehack und sackte einen Briefumschlag mit Spielgeld ein. Der Betrag stimmte immer. Da brauchte Karn nicht nachzählen.
Er hatte zwar keinen Schwanz mehr aber wer gewann wohl immer in Monopoly, hm?

 

Das Original, welches in seiner Originalität kaum zu kopieren ist, stammt vom Junggalaxieherrscher
C. Seltsem und ist hier zu finden.

 

Hallo flashbak!

Ja, da hast Du es wirklich schwer gehabt, da Seltsems Geschichte, »Des einen Leid …«, schon so originell ist, daß sie kaum zu überbieten ist. Aber Du hast Deine Sache gut gemacht und der Geschichte noch eine coole Pointe verpaßt. :)
Bleibt jetzt nur die Frage offen, wovon er denn wirklich lebt. Ißt er den Verschnitt? :D

Die Sätze in Blockbuchstaben haben mich etwas gestört, aber sonst hab ich Deine Geschichte gern gelesen. :)

Ein paar Kleinigkeiten noch:

»„Nicht gut?“ fragte er unschlüssig«
– gut?“, fragte

»die dann gegen die Emanzipation der Frau im allgemeinen ankämpften.«
– im Allgemeinen

»Und nun lag sie nackig angeschnallt auf einem Edelstahltisch«
– »nackt« fände ich schöner

»Prächtig gebaut aber ohne Penis.«
– gebaut, aber

»„All in!“ soll er gesagt haben,«
– in!“, soll

»Wobei sich die Frage stellt, wer ein Membrum Virile als Einsatz akzeptiert?«
– Das ist eine Feststellung (daß sich die Frage stellt), also ohne Fragezeichen.

»„So gut?“ fragte er hoffnungsvoll.«
– gut?“, fragte

»„Es schmerzt zwar aber noch habe ich nichts kna…“«
– zwar, aber

»ALS OB EIN BÜNDEL TROCKENES SCHILF GEBROCHEN WIRD!«
– »gebrochen würde« oder »Als würde ein Bündel … gebrochen«

»„UND?“ wollte der fette Typ hinter dem Schreibtisch wissen.«
– „UND?“, wollte

»Karn lenkte seine Augen auf einen der Leibwächter namens Lutz,«
– gibt es mehrere Leibwächter namens Lutz? Vorschlag: lenkte seine Augen auf Lutz, einen der Leibwächter

»indem er einen Schwung aus seiner Jugend erzählte.«
– ich nehme an, Du meinst einen »Schwank«, keinen Schwung

»jungejungejunge«
– genaugenommen auseinander, groß und mit Beistrichen dazwischen, aber eigentlich gefällt es mir auch so besser

»DIE KOHLE, WAS?“ fuhr der korpulente Drehsesselnutzer dazwischen.«
– WAS?“, fuhr

»Er hatte zwar keine Schwanz mehr aber wer«
– keinen Schwanz mehr, aber


Liebe Grüße,
Susi :)

 

Karn versuchte dem ganzen zu folgen und dachte an eine Blumenwiese.
:rotfl:

Also Vaddern,

Du hast zu einer völlig anderen Geschichte geschrieben :

Tja, diese KG scheint wie guter Käse zu sein - sie muss reifen.
und mir ist es mit Deinem CW ähnlich gegangen.
Beim ersten Mal fand ich sie nicht gut, beim nexten Mal fand ich sie nicht gut. Beim dritten Lesen, Tage später fand ich sie interessant, konnte ich mich von der eigenen Eitelkeit lösen. Mittlerweile hab ich sie x-mal gelesen und finde sie stellenweise wirklich witzig, um ehrlich zu sein kann ich sogar kichern, wenn ich an die Dummheit von Karn denke.
Also mittlerweile mag ich sie, Du hast die Handlung genommen und das Genre gewechselt, diese Verschiebung finde ich sehr interessant, auch wenn Du Karn wirklich sehr dumm zeigst. Was er vermutlich auch ist :D

Die Blockbuchstaben finde ich übrigens auch zu intensiv eingesetzt,
eine wirklich klasse Konversation wie :

„MEINE GÜTE, BIST DU SICHER, DASS DU DAMALS NICHT AUCH NOCH WAS ANDERES ALS DEINEN PIMMEL GESETZT HAST?“
„Wo?“
würde ungeschrieen cooler, wirkungsvoller sein. Wie fast alle anderen Stellen dieser Art auch.

Marie starb zwei Stunden nach dem Abtrennen der Hände durch biophysiologisch inakzeptablen Blutverlust oder so. So ganz genau wurde das nie protokolliert.
wirklich fieser lakonischer Tonfall, gefällt mir gut :D

Mir gefällt sie. Mittlerweile und gut.

Grüße
C. Seltsem

 

Hallo Häferl!

Vielen Dank fürs Lesen und Kritteln!

Aber Du hast Deine Sache gut gemacht und der Geschichte noch eine coole Pointe verpaßt.
Danke! War gar nicht so einfach.

Bleibt jetzt nur die Frage offen, wovon er denn wirklich lebt. Ißt er den Verschnitt?
Na ja, man muss ja nicht alle Fragen beantworten. Vor allem dann nicht, wenn man darauf keine Antwort hat. :D

Vielen Dank auch für die Korrekturen. Sind so gut wie alle übernommen. :)

Tach Seltsem!

Vielen Dank fürs Lesen und nochmals Lesen und abermals Lesen und Kritteln!

finde sie stellenweise wirklich witzig, um ehrlich zu sein kann ich sogar kichern, wenn ich an die Dummheit von Karn denke.
Jau, danke!

Du hast die Handlung genommen und das Genre gewechselt, diese Verschiebung finde ich sehr interessant, auch wenn Du Karn wirklich sehr dumm zeigst. Was er vermutlich auch ist
Nun, das Genre war ja nicht wirklich eine Herausforderung für mich. Allerdings ist es auch verflucht schwierig einer so originellen Vorlage ein anderes, eigenständiges Antlitz zu verpassen. Die Figuren sollten soweit ihre Hauptrollen behalten. Nur sind sie charakterlich etwas anders geraten. Deswegen freut es mich natürlich, dass Karn schön blöd rüberkommt. So war es gedacht.

Die Blockbuchstaben ... Tja, sollte eigentlich das Gebrülle des Auftraggebers verdeutlichen. Aber ich beuge mich Euren fundierten Meinungen und nehme das raus.

Vielen Dank Euch beiden!


LG
flash

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom