Was ist neu

Amira, die einsame Ameise - Diskussion

Jetzt ist es richtig. Da haben sich unsere beiden Aktivitäten überschnitten.

Hoffe, dass jetzt die Verwandtschaftverhältnisse richtig gestellt sind und dann kann Goldis mit ihrem Teil loslegen.

 

so, wer von euch rettet den armen Wilbur?

Ich hoffe, mein Einsatz ist in eurem Sinne.

Liebe Grüße
Goldis

 

Ah, jetzt sind die Namen der beiden Schaben richtig zugeordnet! Klasse!

@al-dente:
Habe endlich die Stelle, an der Wilbur die Spinne anfaucht, geändert. Ich musste abwarten, bis Toni ihre Kenntnisse über das "Kroppzeug" weitergibt und hoffe, dass es so verständlich rüberkommt.

@Alle:
Mein Kompliment für die tollen Fortsetzungen!

 

@Morpheus
So ist die Stelle mit dem Fauchen wunderbar, finde ich zumindest. Besonders der Vergleich mit einem Drachenfauchen gefällt mir. Da können sich die Kinder gleich gut vorstellen, wie unheimlich das wohl klingt ... :D

Lieben Gruß
al-dente

 

Hallo Goldis,

wieder ein schöner Teil, den du geschrieben hast. Und die Spannung steigt. Was war jetzt wohl wieder in die Hose gegangen oder lieber auf den Panzer?

Zwei Kleinigkeiten sind mir nur aufgefallen:

Einen sicheren Transport in Eddis Zimmer kannst du dir gar nicht vorstellen.
sichereren

Das nagende Hungergefühl machte sich ihn ihrer Magengrube breit.
in

Viele Grüße
bambu

 

Hallo bambu,

du hast ja auch an einer interessanten Stelle aufgehört und die Drei genau dahin gebracht, wo ich sie haben wollte. Schade nur, dass Rudi weg ist, habe ihn schon fast gemocht.
Die Fehler habe ich korrigiert.

Liebe Grüße
Goldis

 

Na, der Rudi kann doch unvermutet wieder auftauchen, oder?

 

Ich finde auch, dass Rudi wieder auftauchen könnte, aber genausogut könnte Amira noch Wilbur verlieren und mit Nicki zusammen die Welt erkunden, wobei ihr dann aber auf Eddie verzichten müsstet.
Vielleicht nehmt ihr ihr auch Nicki, dann ist sie vollkommen auf sich aleingestellt(wieder).
Später findet sie dann vielleicht wieder Freunde, aber lasst doch die Kinder ein bisschen Fiebern.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Rudi nochmal auftauchen würde.
;)

 

Falls nicht schon jemand am Weiterschreiben ist, würde ich gerne einen Teil dranhängen.


Lieben Gruß
Antonia

 

Hallo Antonia,

da bin ich jetzt echt gespannt, wie du die Situation rettest.

LG
Goldis

 

Hallo Antonia,

du hast grünes Licht, um deinen Teil zu posten.

@ alle
Aber ihr braucht nicht unbedingt auf mein ok zu warten. Wenn sich keiner meldet, einfach loslegen.

Viele Grüße
bambu

 

So, nachdem Toni mir heute den ganzen Tag mit der Geschichte in den Ohren gelegen hat, würde ich auch gern mitschreiben.

Ich mach den nächsten Teil, wenn das ok ist.

 

Da bin ich mal gespannt, wen die kleine Nicki da unterwegs getroffen hat. Etwa den Rudi, der sich von seinem Hausarrest weggeschlichen hat, oder kommt wieder jemand anderes ins Spiel?
Die Spannung steigt!! Erlöse uns Porcupine.

 

@Porcupine:
Finde ich toll, dass Du auch mitmachst! Klasse Fortsetzung!

Es gefällt mir ausgesprochen gut, wie die Geschichte mit jedem neuen Beitrag weiter wächst!

Ich würde gerne das nächste Teilstück schreiben. Einwände?


Lieben Gruß
Morpheus

 

Hallo Morpheus,

von mir kommt kein Einwand.
Bin auf deinen Teil gespannt. Vielleicht zauberst du uns Rudi wieder herbei?
Egal, das Abenteuer in Eddis Zimmer kann beginnen!

Liebe Grüße
Goldis

 

Hallo Porcupine,

auch ich fand deine Fortsetzung sehr gut. Jetzt hat Amira noch zwei weitere Freunde gefunden und ich habe bereits die neuen Namen in die Liste eingereiht.

Nur ein Satz hat mir nicht so gut gefallen:

"Nein", meinte Wilbur, "aber es ist unsere einzige Idee, oder? Außerdem, was soll schon passieren?", fragte er, stieß grinsend ein kurzes Fauchen aus, und trottete los.
Hier würde ich vorschlagen:
"Nein", entgegnete Wilbur, "aber .... passieren?" Er stieß grinsend ein kurzes ...

Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Viele Grüße
bambu

 

Hallo procupine,

toll, dass wir hier immer mehr werden! :)
Genauso toll, dass immer mehr "Personen" in unserer Geschichte auftreten:
Die beiden Zecken Humpty und Dumpty gefallen mir prima!

Ich denke nur, wir alle müssen aufpassen, dass wir unsere vielen, kleinen Helden unterwegs nicht verlieren ... :D

Inhaltlich gefällt mir deine Episode sehr gut, formal habe ich ein paar Anmerkungen für dich:

"Und wer war das?" fragte Wilbur,
?",
kann er uns bestimmt sagen wo wir Kuno finden.
nach "sagen" würde ich ein Komma setzen, ich weiß allerdings nicht, wie das nach den neuen Regeln gehandhabt wird und würde mich über kompetete Aufklärung freuen ...
"Ich.. äh, weiß nicht genau,
Ich Leerstelle und drei Punkte

"Hhmm", brummte Wilbur "gut, dann suchen wir mal den mysteriösen Fremden".
Wilbur. "Gut dann ...
"Sicher", meinte Nicki. "Nein", meinte Wilbur, "aber ...
Ich würde bei jedem Sprecherwechsel eine neue Zeile beginnen, Kindern erleichtert es das Lesen sehr und es ist auch allgmein üblich.
Als Wilbur und Amira sie eingeholt hatten, war sie bereits hochgeklettert und sah sich mit ernster Miene nach ihrem Helfer um.
Das find ich nicht ganz eindeutig - sie rennt auf einen weißen Punkt zu und klettert auf ihm hoch/hinauf? Auf einen Punkt? Vielleicht kannst du schreiben: "... hatte sie den runden Stein bereits erklommen ..."
"Wirklich? Hier ist doch gar niemand", meinte Nicki ungläubig.
Nach "Wirklich?" würde ein ein "aber" einsetzen: "Wirklich? Aber hier ist doch gar niemand"
"Ich bin Dumpty, und was soll ich schon machen, wenn ich nicht an Kuno sauge, ich liege hier rum und spiele Auskunftsbüro!"
richtig witzig :D
"Was...äh Wer ist das?"
"WasLeerstelle... wer ist das?"
"Das ist Hum.. äh, Dumpty,
"Das ist Hum ...
Er ist gerade vollgesogen
kindgerechter fände ich: Er hat gerade gefrühstückt, einen Imbiß eingenommen, gefressen, getrunken, gespeist oder etwas in der Art ...
"Humpty und Dumpty sind zwar manchmal ein bisschen griesgrämig, aber sie sind auch sehr schlau," flüsterte er.
"Er" bezieht sich auf das Subjekt des vorherigen Satzes, deshalb stutzt man und denkt: "Wieso er? Amira ist doch eine "sie" ... Schreib doch Wilbur oder die Riesenschabe oder die Kakerlake ...
"Nein!", brummte der als Antwort.
s.o., gerade war von Wilbur die Rede - nimm doch die Zecke, oder eben Dumpty ...
"Ich weiß nicht, wo er gerade ist, aber ich weiß, wo er bald sein wird", ergänzte die Zecke nach einer kleinen Pause.
wunderbar :D
"Na, was glaubst du warum ich gerade hier rumliege? Kuno macht hier gern seine Schläfchen, und ich will ja wieder aufsitzen, nachdem ich verdaut habe." "Das heißt, wir brauchen nur hier zu warten?",
Die Wortwiederholungen würde ich entfernen.

Liebe Grüße
al-dente

 
Zuletzt bearbeitet:

@ an alle - eure Fortsetzungen finde ich echt toll.

@ Morpheus
danke, dass du den liebenswerten Rudi wieder beschaft hast.

Amira und Wilbur brauchen nicht leise zu sein, denn Kuno ist doch taub!
Vielleicht haben es die beiden vergessen.

Sollte jemand über die Blattläuse im Oleander weiter schreiben, dann nur so zur Information: Blattläuse mögen keine Oleander, da die Blätter sehr hart und lederartig sind. Demnach hat ein Oleander - soweit wie ich weiß - keine Blattläuse, sondern wird häufig von Schildläusen befallen.
Ich habe seit zwölf Jahren einen großen Oleander, jedoch Blattläuse habe ich noch nie daran gesehen. Das weiß Nicki vielleicht nicht oder es ist ihr wurscht.

ein schönes Osterfest an alle
wünscht euch
Goldis

Sorry, hab's ausversehen hier verkehrt gepostet. bambu ist schon informiert und hoffe, sie wird es in die Team-Work Diskussion befördern.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom