Was ist neu

Das Zirkelspiel oder: The next Imitation

Seniors
Beitritt
01.06.2005
Beiträge
1.750
Zuletzt bearbeitet:

Das Zirkelspiel oder: The next Imitation

Hallo Kollegen,

mir geht seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum, die ich zuerst als Challenge-Thema angesehen hatte, bevor mit auffiel, dass sie unmöglich zu bewerten sein dürfte. Dennoch fände ich das Ganze als "Spiel", ähnlich der Wörterbörse, interessant:

Es finden sich eine Reihe von Autoren zusammen. Nach der Anmeldefrist werden diese zufällig geordnet. Daraufhin erhält jeder die Aufgabe, eine Geschichte im Stil seines Vorgängers zu verfassen. Der erste in der Liste imitiert natürlich den letzten.

Es sollten keine Fortsetzungen, alternativen Enden oder alternativen Perspektiven zu existierenden Geschichten sein, sondern neue Geschichten im Stil des Vorbilds.

Ich fände das aus verschiedenen Gründen interessant: Man müsste sich z.B. genaue Gedanken machen, was den "Stil" eines Autors überhaupt ausmacht. Man müsste verschiedene Geschichten des Autors lesen und versuchen, dabei "typische" zu finden (nicht jeder schreibt ja immer gleich, aber es gibt schon Lieblingsthemen, Lieblingscharaktere, bestimmte Wendungen und Strukturen ...).

Gedanken? Vorschläge? Interesse?

Verbindliche Anmeldung bis 31. Januar per PN an mich oder in diesem Thread.

Danach ermitteln Häferl, ihr Sohn und ich die Reihenfolge, die wird dann hier gepostet.

Geschichten schreiben vom 1. Februar bis 31. März
Jeder, der eine Geschichte geschrieben hat, postet diese in der entsprechenden Kategorie und hinterlässt hier eine Notiz.

Die Reihenfolge:
Häferl imitiert Naut
bernadette imitiert Häferl
Megabjörnie imitiert bernadette
HienTau imitiert Megabjörnie
MisterSeaman imitiert HienTau
Naut imitiert MisterSeaman

Grüße,
Naut

 

Spaß? Wieso Spaß? Das ist hier eine todernste Sache, die der Entwicklung unseres Geistes dient. Oh Gott, dieser Leistungsdruck. Wen werde ich wohl imitieren müssen? *Zitter*

Also jetzt auch von mir eine Anmeldung, ganz offiziell und verbindlich. Wer nich wacht, der nich jewinnt, sach ich imma.

 

Na, ein paar mehr könnten sich da schon noch melden. Traut Euch! :)

Oder glaubt Ihr, weil gewürfelt wird, dürfen sich nur sechs Autoren melden? :D

 

Elisha schrieb:
Also, ich möchte nur als interessierte Leserin teilnehmen. ;)
Ach komm schon, mach doch mit *überzeug* Es geht doch um nichts, ist doch nur zum Spaß! *drängel*

 

Zitat von Naut
Ach komm schon, mach doch mit *überzeug* Es geht doch um nichts, ist doch nur zum Spaß! *drängel*
Lieb von dir, aber das sollte kein Appell zum Drängeln sein. Mein schöpferisches Ich ist im Moment so unbändig und überrascht mich immer wieder, wie so´n kleiner Hund, der endlich von der Leine gelassen wurde. Den Stil von anderen studieren und kopieren trau ich mir nicht zu - dazu ist dieses Wesen zu anarchisch und unterliegt zu wenig meiner Kontrolle!
Aber ich könnte für euch würfeln.:p
Gruß, Elisha

 

@HienTau: Sag mal, du hast ja nur zwei Geschichten gepostet. Was soll ich denn da groß rausarbeiten? :D

 

Hi Megabjörnie,

Recht hast du, ganz schön wenig. Ich poste vor Projektbeginn (oh, übermorgen) noch ein paar meiner Geschichten, auf dass ich ... ähm ... durchschaubarer werde.

Danke,
HienTau

 

Das wäre sehr nett.
Moment mal, heißt das, du lässt den überwiegenden Teil deiner Geschichten auf der Festplatte vergammeln? Wo du doch hier so gutes Feedback kriegst. Na komm. Poste alle, die du für würdig befindest. Trau dich, los!

 

So, letzte Chance. Wer noch mitmachen will möge nun sprechen oder für immer schweigen. :D

 

MisterSeaman schrieb:
So, letzte Chance. Wer noch mitmachen will möge nun sprechen oder für immer schweigen. :D
Naut schrieb:
Also Häferl, ich hab Dich eingetragen und den Schlusstermin auf 31. März verlängert.

Ja was denn nun?

 

So, die Würfel sind gefallen - Naut hat die Zahlen bereits zur Kontrolle in seiner PM-Box. - Wer jetzt als erster postet, bestimmt die Reihenfolge, in der die Zahlen den alphabetisch sortierten Namen zugeordnet werden, also von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne.

 

Dann ist die Reihenfolge (die Zahl in Klammer ist die mit vier Würfeln gewürfelte Zahl):

1. Häferl (17)
2. bernadette (16)
3. Megabjörnie (15)
4. HienTau (14)
5. MisterSeaman (13)
6. Naut (11)

Das heißt also, wenn ich Nauts Erklärung richtig verstehe, daß z.B. Seaman Naut kopiert. Also jeder den nächsten in der Reihenfolge.

Viel Spaß!
Susi :)

 

Das heißt also, wenn ich Nauts Erklärung richtig verstehe, daß z.B. Seaman Naut kopiert.
Hmm, ich hatte im ersten Posting geschrieben, dass jeder seinen Vorgänger imitiert, also:

Häferl imitiert Naut
bernadette imitiert Häferl
Megabjörnie imitiert bernadette
HienTau imitiert Megabjörnie
MisterSeaman imitiert HienTau
Naut imitiert MisterSeaman

Na, dann kann's ja losgehen!

 

Äh, warte mal, ich hatte das so verstanden, dass jeder seinen alphabetischen Vorgänger kopiert. Dann hätte ich HienTau, MisterSeaman hätte mich und du hättest MisterSeaman.

 

Nein, davon waren wir schon vor einer Weile abgekommen, weil die Anmeldung ja nicht vom zu erwartenden "Vorbild" abhängen sollte. Ich hatte ja auch mehrfach gebeten, bis heute zu warten (siehe vorige Posts).

Hoffentlich hast Du noch keine Arbeit investiert.

Grüße,
Naut

 

Na ja, ich hab angefangen, HienTau zu lesen. Aber is ja egal. Dann zieh ich mir ma eben die 24 Stories von bernadette rein, so ma eben auf die Schnelle *seufz*.
Aber das ist ganz sicher, ja? Wehe, wenn nicht ... :mad:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom