Was ist neu

Copywrite Der Herr Meier, seine Schafphobie und jede Menge Erotik

Mitglied
Beitritt
31.10.2005
Beiträge
612
Zuletzt bearbeitet:

Der Herr Meier, seine Schafphobie und jede Menge Erotik

Verdächtig weit außerhalb der Stadt wohnte der Herr Meier. Durch herbstlichen Morast schleppte er sich und das Mädchen, nippte hastig an der Flasche. Verfallen und au…

„Nichts da, ich nippe an keiner Flasche, wer weiß, wo die rumgelegen hat.“
„Die ist sauber, also mach gefälligst das, was ich hier schreibe.“
„He, blas mich gefälligst nicht so an. Was bist'n überhaupt so gereizt?“
„Ich bin nicht gereizt. Ich hasse es nur, wenn meine Protagonisten nicht das machen, was ich ihnen sage.“
„Da scheiß ich drauf. Trink selber aus deiner blöden Flasche.“
„Muss ich erst grob werden?“
„Grob? Du bist ein Mädchen.“
„Gut, dann verschieb ich die Datei mit den nackten Tatsachen in einen Ordner an den du nicht drankommst. Und den Torrent sperr ich gleich ganz.“
„Das machst du nicht.“
„Und wie ich das mache. Pass mal auf.“
„Stopp. Is ja schon gut, ich nippe ja an deiner dämlichen Flasche.“

Einsam und verfallen war das Haus, in das er sie zerrte. Groß und licht. Nicht notwendig und in seiner Funktion unnütz, der löchrige Holzzaun, da Niemand weit und breit, der Anspruch auf Grund hätte erheben können.
Mit Blättern spuckten sie, die Bäume warfen mit Ästen, und Wind, der um die Wette rannte.
Blick ins schweigende Tal hatte man, weit u…

„Wäh, sag mal, wer hat dir denn das Schreiben beigebracht? Bäume die Blätter spucken, Wind, der um die Wette rennt … so ein Schwachsinn!“
„Wenn ich deine Meinung hören will, dann frag ich danach. Klar?“
„Ich bin ein Individuum. Ich muss nicht erst gefragt werden, um meine Meinung zu sagen.“
„Du bist mein Protagonist und hast hier gar nichts zu melden.“
„Ich bin in der Gewerkschaft, ich muss mir von dir gar nichts gefallen lassen."
„Wenn du nicht gleich die Klappe hältst, schreib ich dich in eine andere Story.“
„Von mir aus, solange der Autor da nicht so unfähig ist wie du, ist mir das vollkommen wurscht.“
„Ach ja? Dir ist das also egal? Gut. Ich sage da nur: Schaaaaafe. Oder wie wäre es mit …"
„Schafe? Nee, alles, bloß keine Schafe. Weißt du, der Autor bei dem ich voher gearbeitet habe, der hat immer nur Schafe … weiß gar nicht, was er an diesen vierbeinigen, braune Kugeln in die Gegend scheißenden Wollköpfen, so unheimlich toll …"
„Klappe.“
… und ich hab da ein richtiges Schaftrauma gekriegt, deshalb hab ich da ja auch gekündigt … und weil ich ja auch mal was Dramatisches spielen wollte, so mit Mord und Sex … nicht immer nur Humor … verstehste … da wird man ja ganz weich in der Birne … also ich mein, wenn man die Weiber nie flachlegen darf, die einem vorgesetzt werden … verstehste … das hält ein Mann nicht länger als drei Sekunden aus … und überhaupt …"
„Schnaaaaaaaauuze!“
„Haaaach, is ja gut. (Heut liegt wohl Eisprung in der Luft. Scheiß Weiber. Möchte mal wissen, was mich geritten hat, bei der hier anzufangen?)“
„Hast du was gesagt?“
„Ich? Nö, das war nur die Festplatte von deinem Laptop, die hat gerattert.“
„Ach so. Dann kann's ja weitergehen.“

„Auwa! Verdammte Scheiße verdammt nochmal.“
„Was ist denn jetzt schon wieder?“
„Irgend so ein Penner hat hier ne Schaufel hingestellt und ich bin drüber geflogen. Kannste deine Schauplätze nich besser aufräumen, bevor de mit dem Schreiben anfängst? Bei gnoebel is das nie passiert.“
„Tschuldigung, ich stell sie ja schon beiseite.“
„Das is ein Arbeitsunfall, is dir schon klar oder?“
„Jaha, ich hab's vernommen. Können wir jetzt?“
„Ja! Was tut man nicht alles, um seinen Job zu behalten.“
„Also:“


Aufs Bett legte er sie; behutsam. Eingerichtet wie von besorgter Mutter, dieses Zimmer, dieses eine. Das Haus abwartend und prüfend. Das Licht wie nach dem Tode.
Das türkisfarbene Kleid, unbeholfen zog er es ihr aus.
Waschen tat er sie und …

„Waschen? Ich tu die doch nich waschen. Wenn die das nich selber kann, dann schreib hier gefälligst ne Krankenschwester rein, die das macht.“
„Kannst du nicht einmal machen, was man schreibt? Ein einziges Mal nur?“
„Wenn du was Vernünftiges schreibst, dann mach ich's auch, aber waschen … bin ich beim Pflegedienst oder was?“

„Betrachte es doch als Vorspiel.“
„Vorspieeeel? Du meinst, wenn ich damit fertig bin, darf ich sie vögeln?“

„Ähm … ja … genau.“
„Geil! Ich mein: Okay, reich mal ne Badewanne und Kernseife rüber.“
„Na vielleicht ist Kerns …“
„Was is?“
„Ach egal, nicht so wichtig.“

Waschen tat er sie und eincremen.

„Eh sag mal, riechst du das auch?“
„Ich sitze am Laptop. Was soll ich denn da riechen?“
„Ach so ja. Aber irgendwie riecht die komisch. Kann ich'n bisschen Parfum kriegen?“
„Sicher kannst du.“

Mit Parfum sprühte er sie ein.
Über ihren Körper schabten sie, die Schwielen an seinen Händen. Vom schnellen Graben hatte er sie, diese Schwielen.
Krume in den Haaren noch sowie Schweiß in den Pressstellen seines Körpers und in den Ritzen und Haaren an seiner recht deformierten Gestalt; noch Erde kalt wie sie.

„Moment mal. Schweiß in Pressstellen? Deformierte Gestalt? Du hast sie doch nich mehr alle:
An mir ist kein Gramm Fett zuviel, alles Muskeln, da gibts keine Pressstellen. Und mein Körper ist so was von perfekt, dass das Wort Adonis, für mich neu erfunden werden musste. Wenn du was zum Kinder erschrecken brauchst, dann frag doch mal bei diesem Hugo nach, vielleicht kannst du seinen Hausmeister kriegen."
"Hugo? Hausmeister? Ich weiß nicht was du meinst?"
"Du hast wohl gar keine Ahnung von Literatur, wie? Also: Der Penner is Hausmeister in irgend einer Pariser Kirche, und weil er so hässlich ist, wird er von allen verspottet, aber irgendwann, kommt so ne Tussi - die ist bestimmt blind - und verliebt sich in den. Na, klingelts?"
"Ach so. Du meinst: Victor Hugo 'Der Glöckner von Notre Dame'."
"Mir doch scheiß egal wie der Typ heißt. Auf jeden Fall kannste mich nich deformieren, da mach ich nicht mit."
„Aber das ist äußerst wichtig für die Handlung. So ähnlich wie beim Froschkönig, der am Anfang ja auch erst mal total hässlich ist. “
„Wie? Was ist denn das für ein beschissenes Konzept für ne Story?“
„Hehe, das ist nicht von mir, ich kopiere das nur. Das Original ist von Aris Rosentrehter.
Beschwer dich halt bei ihm.“

„Ach is ja auch wurscht. Darf ich sie jetzt endlich flachlegen?“
„Gleich.“
„Gleich? Wann is gleich? Mir wächst hier nämlich gerade ein Problem; ein sehr großes.“
„Ja ja, ich muss erst noch einen Spannungsbogen basteln.“
„Spannungsbogen, pah, ich bin schon gespannt genug.“
„Hetz mich nicht, ein guter Plot braucht Zeit.“
„Is ja schon gut.“

Durch die Nacht kratzen Blitze, Standbildaufnahmen des Zimmers machten sie.
Als wolle er hinein durchs Dach; so hämmerte der Regen.
Fürsorglich strich er ihr die langen, weißen Haare aus dem Gesicht.
Ihre kalten Brüste liebkoste er.
Küsse hauchte er, auf die blauen Lippen.
Dann schüttelte er das Kiss …

„Scheiße … wart mal … durch den Schlamm musste ich die Tussi schleppen, waschen, kalte Brüste hat se, blaue Lippen, die ganze Zeit sacht die kein Mucks und dann dieser komische Geruch? … verdammte Scheiße, die is doch tot … hinüber … abgenippelt.“
„Und das merkst du jetzt erst?“
„Das kann doch wohl nicht … scheiße verdammt, … ich vögel doch nich mit ner toten Leiche rum.
„Doch natürlich wirst du …“
„Nee, das mach ich nich. Das steht nich in meim Vertrag. Du machst jetzt sofort, dass die Tussi lebt, oder ich schmeiß den Krempel hin und du kannst sehen, wie du die dämliche Copywritegeschichte alleine hinkriegst.“
„Aber das kannst du doch nicht machen.“
„Klar kann ich. Und wie ich kann.“
„Okay, okay. Schon gut. Du kriegst ja, was du willst.“
„Na bitte. Warum denn nicht gleich so?“
„Aber ich muss erst noch ein bisschen … Atmosphäre … Spannungsbogen … weißt schon, weil ja bisher alle denken, dass sie tot ist … die Pointe vorbereiten … verstehst du …?“
„Ja klar. Mach ruhig. (War wohl doch gut, dass ich den Autor gewechselt hab. Weiber sind einfach leichter zu erpressen.)“
„Hast du was gesagt?“
„Iiiiich? Nee.“
„Hm, dann wars wohl wieder die Festplatte. Okay, dann mal los:“

Herr Meier schüttelte das Kopfkissen auf. Sturm fauchte um die Ecken. Und im Stroboskoplicht der Blitze drehte er sie auf den Rücken.
Seine Hände glitten über ihre weiche, weiße Haut und er begann, vor Erregung zu zittern. Zwischen ihren Beinen kniend, hob er ihr Becken an. Von Weitem grollte Donner und beim nächsten Zucken eines Blitzes, sah man eine Schaufel – geführt von unsichtbarer Hand – mit Schwung auf seinen Hinterkopf zu rasen. Dann hörte man einen dumpfen Knall. Beim nächsten Blitz lag er regungslos und nur noch halb auf dem Bett.

Prolog:
Mit einem umwerfenden Lächeln betrachtete ich dieses grandiose Werk, die fertige Copywritegeschichte. Dann schweifte mein Blick durch die unendlichen Weiten des Arbeitszimmers und blieb an einer kleinen Marmortafel kleben.
„Kein blöder Protagonist, quatscht mir in meine Geschichte rein“, dachte ich, während ich ein Zitat meines Lieblingsautors laß, das in goldenen Lettern auf dem Schild stand:

Ich bin der Autor! Der Autor ist Gott! Und damit basta!

 

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nach Bäume ein Komma stehen müsste
Kein Komma, da das "sie" worauf sich die "Bäume" danach beziehen, schon abgetrennt ist. Wenn man da ein Komma setzt stimmt der Bezug bzw. der Sinn nicht mehr. ;)
Was sollen diese Klammern? Find ich irgendwie unpassend.
Ist das Geflüsterte vom Herrn Meier, das ich leider nicht anders kennzeichnen konnte, da kursiv ja schon meine Dialogpassagen sind und alles andere ja auch schon in Gänsefüßchen steht.
Erst redet er von der Gewerkschaft, weshalb hier nicht? Ich mein, von der Berufsgenossenschaft und so :)
Mit der Bg kann man ja nicht drohen, mit der Gewerkschaft schon.
Krumen
Der Duden sagt, es ist beides korrekt.
das find ich doof. :shy:
Gibts da einen Grund für? Das ist ja nicht bös gemeint. Ich fand Aris Originalgeschichte ja klasse.
Sorry, Phoenix, ich konnte gar nix damit anfangen. Die Dialoge waren mir entweder zu bemüht, oder zu ... lahm. (außerdem fehlen dort kommas, du schreibst so viel in einem satz)
Ich kann auch nicht sonderlich viel sagen. Auch nicht, ob mir dein Stil hier gefällt. Humor ist nicht mein Metier, ich lache über Geschriebenes eigentlich so gut wie nie.
Schade das es dir nicht gefallen hat, aber trotzdem danke, dass du's gelesen hast und für den Kommentar. Was die Langen Sätze angeht wo die Kommas fehlen: Wenn du die Sätze meinst wo viel davon ... drin ist, dann ist das schon richtig so, denn da muss man keine Kommas setzen (man kann, wenn man Pausen stärker betonen will, was ich ja tw gemacht habe).

Liebe Grüße, Phoenix

 

Hi Phoenix,

ich mag deine Geschichte.:)
Lachen konnte ich zwar nicht, aber hin und wieder schmunzeln.
Für einen Humorfan ist sie sicherlich gehaltvoller als für mich.:shy:

Trotzdem, der Gedanke, sich so mit seinem Prot auseinander zu setzen, hat was.:D

Die Klammer in der KG haben mich auch gestört.

Wirklich konstruktiv kann ich bei der Geschichte nicht sein, habe sie aber gerne gelesen.

lieben Gruß, coleratio

 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt spinnt da wer und mein Beitrag wurde doppelt gepostet, deshalb gelöscht

 

Hallo Phoenix26!

Nachdem die Diskussion hier immer weiter in Richtung Kommatitits abrutscht, habe ich mir die Originalgeschichte mal vorgenommen. Hat mich begeistert. Die Sätze, die du übernommen hast, habe ich auch wiedererkannt. Aber sonst gar nichts - und deshalb habe ich mal in die Aufgabenstellung geschaut. Da heißt es im ersten Beitrag:

- Der Protagonist der alten Geschichte muss vorkommen, muss aber nicht unbedingt Protagonist bleiben.
- Die Handlung sollte im groben ganzen gleich ablaufen ...
Unter dieser Vorgabe betrachtet müsste ich zu deiner Geschichte sagen:
Interessant, gut zu lesen, nette Idee - aber Aufgabe verfehlt.
Letztlich hast du die Geschichte nicht 'kopiert', sondern einige schön geformte Sätze und Handlungen herausgeschnitten und in einen neuen Körper eingepasst und den dann zu Leben erweckt. Müsste man wahrscheinlich eine neue Kategorie erfinden für diesen Typus, das Frankenstein-Spiel oder so.

Lieben Gruß

Jo

 

Hallo Ihr
@ Jobär

Unter dieser Vorgabe betrachtet müsste ich zu deiner Geschichte sagen:
Interessant, gut zu lesen, nette Idee - aber Aufgabe verfehlt.
Hm? Weiß nicht, hat bis jetzt noch keiner so gesehen, oder bemängelt.

das Frankenstein-Spiel oder so.
:lol: Bring mich nicht auf solche Ideen. :D

@coleratio

ich mag deine Geschichte. Lachen konnte ich zwar nicht, aber hin und wieder schmunzeln.
Für einen Humorfan ist sie sicherlich gehaltvoller als für mich.
Trotzdem, der Gedanke, sich so mit seinem Prot auseinander zu setzen, hat was.
Danke fürs Lesen und gut finden.
Die Klammer in der KG haben mich auch gestört.
Wenn ich wüsste, was ich stattdessen nehmen könnte, hätte ich's schon längst geändert.

@Aris

Natürlich bin ich nicht böse.
Da bin ich aber froh, irgendwie klang das nämlich ein bisschen anders.

 

garkeine Klammer lieber Phoenix.:)

Haaaach, is ja gut. (Heut liegt wohl Eisprung in der Luft. Scheiß Weiber. Möchte mal wissen, was mich geritten hat, bei der hier anzufangen?)“
„Hast du was gesagt?“
„Ich? Nö,
Ist doch ein ganz normaler Dialog. Statt Klammern, machst du Anführungszeichen.
Oder sollte das ein gedachter Satz sein? Wenn ja, dann setze ihn Kursiv.
Aber dann irritiert die Frage: "Hast du was gesagt?":hmm:

 

coleratio schrieb:
garkeine Klammer lieber Phoenix.:)

Ist doch ein ganz normaler Dialog. Statt Klammern, machst du Anführungszeichen.
Oder sollte das ein gedachter Satz sein? Wenn ja, dann setze ihn Kursiv.
Aber dann irritiert die Frage: "Hast du was gesagt?":hmm:

Nee das ist geflüstert und wenn ich das in normale Gänsefüßchen setze, dann ist es ja vom normalen Dialogtext garnicht zu unterscheiden. Da ich aber auch nicht kursiv schreiben kann - weil man das sonst mit meinen Dialogpassagen durcheinander bringt - blieben nur die Klammern übrig. Ich weiß das die blöd aussehen, aber was anderes, ist mir bisher noch nicht eingefallen. Bindestriche kommen da denke ich auch eher nicht so rüber. :sad:

Ich überleg mal ob mir noch was anderes einfällt.

Lg, Phö

lieber Phoenix
P.S. Guck mal in mein Profil. Ich bin nämlich weiblich.

 

OT: Es heißt zwar "der Phönix", aber nach den antiken Texten gibt es überhaupt nur einen Phönix, der sich selbst reproduziert, also wohl gar kein Geschlecht hat. Aber ich denke mal, dass sich aus den Legenden keine Rückschlüsse auf die Gegenwart ziehen lassen.

 

Wie wäre es mit:

"Haaaach, is ja gut. "`Heut liegt wohl Eisprung in der Luft. Scheiß Weiber. Möchte mal wissen, was mich geritten hat, bei der hier anzufangen?`
„Hast du was gesagt?“
„Ich? Nö,

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom