Was ist neu

Gedanken am Pokertisch

Seniors
Beitritt
22.03.2005
Beiträge
1.284
Zuletzt bearbeitet:

Gedanken am Pokertisch

Immer wieder witzig, wie sie dasitzen mit ihren Sonnenbrillen und einen auf cool machen. Zumindest versuchen sie's. Ich sag ja, der Profi erkennt seine Beute. Kunden, mein ich natürlich. Bezahlen mich ja auch irgendwie. Dafür, dass ich mich mit solchen Deppen abgebe.
Erst mal unauffällig hinsetzen und die Chips sortieren. Wenn ich diese Trottel nur seh, wie sie stumpf geradeaus gucken. Zum Schieflachen. Ob ich auch zum ersten Mal hier bin? Klar. Ist doch logisch, du Pfeife, was sollte ich dir wohl sonst sagen? Und dann noch so ne dämliche Grinsefresse ziehen. Alter, dafür alleine musst du schon zahlen. Und zwar kräftig.
So, Karten her, was haben wir denn da. Bube, Zehn, schon ganz ordentlich. Kein Anfänger würde so was raisen, nur ein Profi weiß, wie man das spielt. Ah, geht einer vor mir rein, typisch, keine Geduld, auf ne starke Hand zu warten. So, noch mal erhöht. Na, wie schmeckt dir das? Jaaa, erst mal die Backen aufblasen, damit ich sehe, dass du nichts Ordentliches hast, das machen doch alle, die was vom Pokern verstehen. Geht raus, na klar, feige Sau. Mann, heute werd ich die Deppen ausziehen. Ich hab ja gesagt, Pokern bringt’s. Das wird ein Leben, nie mehr den scheiß Bürojob …
Jau, Ass, König, absolute Traumhand. Kannste schon mal einige Moves mit machen. So, schön reingelimpt, keine Erhöhung, können hinter mir gleich alle ordentlich was reinwerfen, und ich schieb den ganzen Stapel in die Mitte. Mann, was werden die für’n dummes Gesicht machen, blöder, als sie jetzt schon gucken, haha.
Scheiße, keiner erhöht und drei sind drin. Auf dem Tisch auch nichts Vernünftiges, kein Paar für mich, nix. Schuss in Ofen. Oder lieg ich trotzdem vorne? Höchste Karte hab ich ja, immerhin. Tja, hier zeigt sich der wahre Profi. Muss nur die Gegner beobachten. Kannst du doch lesen wie ein offenes Buch, diese Luschen.
Der Spasti blinzelt, Nervosität, klarer Fall. Kann er mir auch gleich seine Karten zeigen. Jetzt setzt er auch noch. Gegen drei Gegner bluffen, hast du so was schon mal gesehen? Zwei gehen weg, traumhaft. Jetzt geh ich erst mal mit, und bei der nächsten Karte wird geraist ...
Scheiße, er geht mit. Achterpärchen. Okay, das war Pech, kann man nix machen. Ganz ruhig, nicht aufregen. Kann passieren.
Ist der endlich mal fertig mit Mischen? Scheißdealer. Eiert rum, das ist echt nicht zu fassen. Nachher wird's ne Beschwerde hageln, kann das Arschloch einen drauf lassen. Soll er doch beim Arbeitsamt die Zeit anderer Leute vertrödeln.
Endlich, war schon nah dran, dir eine zu verpassen. Mal schauen. Bube, Fünf, nee, weg damit.
Was dauert das schon wieder so lange? Einfach ein paar Chips in die Hand nehmen und über die bekackte weiße Linie schieben. Was ist daran so schwer, hm? Aber nein, muss man erst mal kunstvoll seine Chips sortieren, um zu zeigen, dass man voll der Profi ist. Klar, ihr seht nur so aus wie Anfänger, in Wahrheit habt ihr mächtig was drauf, nicht? Penner. Wozu seid ihr überhaupt hier im Casino?
Endlich, neue Karten. Wieder Wichskarten. Zum Kotzen.
Ich dreh gleich am Rad. Wenn der nicht einen Gang zulegt, kann er was erleben ...
Schon wieder so ne Dreckshand. Hätte längst wieder spielbare Karten haben müssen. Das ist Gesetz der Statistik. Da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen. Vielleicht zinken sie hier die Karten mit ner Infrarotfarbe, und der Dealer hat Kontaktlinsen dafür. Dann gibt er mir die schlechten Karten, weil er mich nicht leiden kann.
Na also, wer sagt's denn, sattes Damenpärchen. Schwein gehabt, mein Lieber. Du ahnst gar nicht, wie nah du dran warst. Jetzt erst mal alles gesetzt. All-In nennt man sowas. Kennt ihr nicht, ne? Nee, hab ich auch nicht erwartet.
Geht einer mit? Nein? Jetzt kommt schon, was soll das? Scheiße, wieso ausgerechnet jetzt nicht, ihr verschenkt doch sonst immer euer Geld, ihr verdammten Arschlöcher! Gebt ihr euch Handzeichen oder sowas? Wenn ich euch bei irgend nem Beschiss erwische, könnt ihr euch auf was gefasst machen.
Dreckskarten … Dreckskarten … Dreckskarten … na warte, euch zeig ich’s schon noch … Dreckskarten … ich bleib hier so lange sitzen, bis ich euch auf die Unterhosen ausgezogen hab, und wenn’s die ganze Nacht dauert … Dreckskarten … Dreckskarten … Dreckskarten … Dreckskarten … scheiß drauf, raise ich trotzdem … verloren, kann ich was dafür, was gibt es da zu grinsen, du Arschloch … Dealer, neue Chips, aber zackig … Dreckskarten, aber das ist bestimmt Beschiss, da bin ich sicher, ich werde noch rauskriegen, wie ihr das macht … Dreckskarten … Dreckskarten, raise ich trotzdem …
Moment. Ist das die Straße? Mann, ich hab die Straße! Und Blinzel weiß von nichts. Moment, er blinzelt ... Er geht rein! Er blufft schon wieder!
Warte mal. Der hat doch vorhin gar nicht geblufft. Was hat er … Kein Full House, kein Flush möglich, höchstens Drilling. Und wenn er sein Full House noch kriegt? Das wäre der Beweis, dass die mich bescheißen. Aber beweisen kann ich's dann immer noch nicht. Scheiße, ich will doch nur gewinnen, wieso versteht das denn keiner?
Ich geh mit, und Gnade dir Gott, wenn du mich um den Sieg betrügst …
Da guckst du, häh? Da kannst du nicht mithalten mit deinen popeligen zwei Paaren. Kommt noch das Full House? Nein, kommt nicht. Ist das zu fassen? Ich hab gewonnen! Der Trottel hat mir seinen halben Chipstapel zugeschoben. Ich bin reich!
Okay, das mit dem Beschiss war nicht so gemeint, manchmal reagiere ich ein bisschen überdreht, wenn ich ne Pechsträhne hatte. Klar freu ich mich, Mann, aber brauchst ja nicht gleich wieder so dämlich zu grinsen. Nee, ist okay, heute würde ich alles verzeihen. Vielleicht spendier ich euch sogar noch einen Drink, nachdem ich euch ausgezogen habe. Und dir empfehle ich einen Therapeuten gegen dieses bescheuerte Blinzeln, aber nicht als Beleidigung, sondern als Freundschaftsgeste, alles klar? Okay, nächstes Mal vielleicht, wenn du von selber drauf kommst. Bis dahin kannst du deine Kohle bei mir ausgeben. Hähä.
Was haben wir denn da Schönes? Fünf und Sechs in einer Farbe. Geil. Wenn ich damit ne Straße oder nen Flush kriege, bin ich der König am Tisch. Dann mal rein mit den Chips …
Verloren. Egal, kann nicht immer klappen.
So, Ass und Drei. Klarer Fall, raisen. Jetzt werde ich euch mal ein bisschen rumschubsen …
Scheiße, verloren. Okay, sollte wohl einen Gang runterschalten.
Aber nee, die spiel ich noch … die auch noch, dann nur noch die ganz guten Blätter … was soll’s, einmal ist keinmal … Mann, wenn das zur Straße wird, das würde keiner glauben, dass ich das halte, und ich kann richtig abräumen … das ist ne Profihand, die kannst du nur spielen, wenn du was von Poker verstehst … das ist echt ne Trashhand, die kommt weg … die auch, als Profi muss man auch mal wegwerfen können … die auch, dann glauben die, ich spiel nur die guten Hände … hey, das kann man doch spielen … Scheiße, wieso hab ich plötzlich so wenig Chips, ich hatte doch gerade doppelt so viele … die muss ich raisen, die Verluste wieder reinholen, kann ich doch nicht einfach so hinnehmen … Scheiße, verloren, was mach ich jetzt … die kommt weg, da stimmt doch was nicht, wieso krieg ich immer solche komischen Karten … schon wieder, das kann nicht sein, das muss Manipulation sein, die manipulieren mich bestimmt, damit ich alles verspiele, diese Schweine …
Hey, da stimmt doch was nicht. Der eine lehnt sich nach vorne, wenn ich ein starkes Blatt habe, und der andere spielt immer so komisch mit seinen Chips rum. Und der da, wieso macht der immer so dicke Backen? Die geben sich Zeichen! Ich weiß es!
Was soll dieses scheiß Geblinzel schon wieder? Machst du das mit Absicht, oder was? Ich ramm dir gleich mal was ins Auge. Dann musst du nie mehr blinzeln, ehrlich.
Dreckskarten … Dreckskarten … verdammt, hör auf, mit deinen Chips zu klappern, das macht mich nervös … Dreckskarten … wenn du noch einmal blinzelst, quetsch ich dir die Augen aus der Birne … die könnte ich jetzt spielen, aber der lehnt sich wieder nach vorne, das Dreckschwein, das ist ein abgekartetes Spiel, da wird eh wieder nichts auf dem Flop kommen, das schmeiß ich weg … verdammt, hör auf zu blinzeln, das geht mir auf den Sack …
Hey, was ist das denn: Zwei Könige! Ja wer sagt’s denn, Geduld zahlt sich eben doch aus. Beugt der Arsch sich schon wieder nach vorne? Pass mal auf, ich kann auch anders. Hier, saftige Erhöhung. Wollen doch mal sehen, ob du dich traust. Und ob ihr euch doch heimlich Zeichen gebt. Pass ich jetzt auf wie ein Luchs, Argus war nix dagegen.
Na also, Blinzler geht mit. Jetzt wird abgerechnet. Mal die Flopkarten gucken ...
Scheiße, ein Ass. So, ich mache jetzt meinen Einsatz, und Gnade dir Gott, wenn du mich raist …
Scheiße, er blinzelt. Das macht er doch nur, wenn er was Gutes hat. Wieso blinzelt der Schwachkopf? Kann doch nicht schon wieder sein verficktes Ass haben. Nein, das ist unmöglich. Das ist ungerecht, ich habe auch ein Recht zu gewinnen. Er hat bestimmt kein Ass.
Ach, du setzt alles? Wohl dein Ass gefunden, wie? Ja, das habt ihr euch so gedacht, ihr Schweine: Mir die zweitbesten Karten zuschieben und dann reinlaufen lassen. Dachtet wohl, ich bin so blöd und merk das nicht, hm?
Aber weißt du was? Hier, ich setze auch alles. Nimm es und steck dir dein Scheißglück sonstwohin, hast du dir sowieso alles erschlichen. Und hier, meine Brieftasche und alles, was drin ist, hier, meine Autoschlüssel, da, meine Anzugjacke, und weißt du was? Meine teuren Wildlederschuhe kriegst du auch, mitten in die Fresse. Wollen doch mal sehen, wer sich hier zum Affen machen lässt. Ich soll mich beruhigen? Pass auf, jetzt kriegst du, was du verdienst, scheiß linke Dealerzecke. Ich hau hier alles zusammen, ich zünde den Laden an … Lasst mich los, ihr Dreckskerle, ich bin noch lange nicht fertig. Ihr könnt mich nicht rauswerfen, ihr seid die Betrüger, ich mach nur reinen Tisch … Polizeiiii …

„Was war denn mit dem los?“
„Kennst du doch, innere Rebellion gegen das Schicksal bei mangelndem Verständnis seiner Gesetzmäßigkeiten. Dabei wollte ich ihn bloß rausbluffen … Brauchst du zufällig die Schuhe? Ich habe noch die des Trottels von gestern.“

 

Hi Leute!

Bin gerade dabei, die Geschichte sprachlich zu glätten, damit es mehr wie Bewusstseinsstrom wirkt.
Wenn einer von euch noch Vorschläge hat, immer her damit. :)

 

Da ich selbst Texas-hold them! spiele,fand ich die Geschichte gut und flüssig erzählt.
Sehr schön die Gedankengänge nachvollzogen,hehe.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom