Was ist neu

Kopfsprung

Seniors
Beitritt
20.09.2007
Beiträge
689
Zuletzt bearbeitet:

Kopfsprung

Ganz schön hoch hier oben.

Das Wasser unter mir glitzert türkisblau. Ich kann die Kacheln am Grunde des Beckens sehen, klein erscheinen sie von hier oben aus. Keine Welle trübt die glasklare Oberfläche, niemand schwimmt, die Halle ist leer.

Ich löse die Augen von der Fläche unter mir und schaue geradeaus. Eine Fensterwand trennt die verschneite Straße von der warmen Schwimmhalle. Es ist dunkel hinter der Scheibe, das Glas reflektiert das Licht und verwehrt den Blick nach draußen.
Ein Schauer läuft mir über den Rücken.

Er steht unten, am Beckenrand, winkend, sein hübsches Gesicht mir zugewandt.
Ich muss lächeln und konzentriere mich wieder auf die abweisende Ebene zu meinen Füßen.
Mein Bauch kribbelt. Vorsichtig schiebe ich meine Zehen über den Rand des Sprungbrettes und spähe noch einmal zu ihm hinunter. Sein Blick ist auf mich gerichtet.

Mittlerweile ist meine Haut getrocknet. Das Wasser wirkt solide, kalt. Ich atme tief durch, schließe die Augen. Von hier oben sieht es beängstigender aus, als ich vermutet hätte.
Ein Wimmern.

Dann, ganz langsam, hebe ich die Arme über den Kopf. Zögerlich wippt das Brett unter meinen Füßen.
Warum auch nicht, denke ich und seufze. Jetzt oder nie.

Und ich springe.

 

Hallo apfelstrudel,

du hast ja schon viel Lob für den shortcut erhalten. So kleine Geschichten, wenn sie gut erzählt sind, mag ich auch. Nur einige wenige Wörter lassen einem zu einem Symphatisanten des Prots werden, das wirkt.
Lediglich das solide wirkende Wasser hat mich etwas gestört, damit kann ich kein Bild aufbauen, ansonsten: Gut eingefangen.

Liebe Grüße
bernadette

 

Salü bernadette!

Freut mich, dass es dir gefallen hat, vielen Dank für deinen Kommentar!
Was das solide wirkende Wasser betrifft: Die Protagonistin hat Angst, vom Sprungturm ... äh, zu springen ;) Zu Beginn wird ja erwähnt, dass das Wasser von keiner Welle getrübt wird, es ist also völlig glatt, wie Glas. Daher das "solide", und wer will schon auf eine Glasscheibe springen? :p

Liebe Grüße,
vom strudel

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom