Was ist neu

Thema des Monats Morsch

Beitritt
06.06.2005
Beiträge
985
Zuletzt bearbeitet:

Morsch

5:30-Alarm.
Der Scheißwecker klingelt, ich muss raus.
Ich wühle mich aus den Deckenknäuel, auf der Hut, Marion nicht zu wecken.
Mann, fühle ich mich schlecht.
Der erste Weg führt mich ins Bad vor den Spiegel, Aussehen checken.
Müde und alt, wie immer.
Nur eines ist neu, dieser Fleck auf meiner Nase.
Ich greife nach meinem Zinken, um den Dreck zu beseitigen.
„Aua! Tut das weh!“ Ich blicke verdutzt auf meine rechte Hand, die den Schmerz verursacht.
Das obere Glied meines Zeigefingers zeigt irgendwie in die falsche Richtung, der dazugehörige Knochen ragt stumpf aus dem entstandenen Loch.
„Was ist denn das für ne Scheiße?“ Aus dem Augenwinkel sehe ich noch älter aus ...
„Hey, Moment!“ Fassungslos starre ich in den verschmierten Spiegel.
Mein Riechorgan hat sich aufgekrempelt und gibt die Sicht frei auf mein Nasenbein. Wie ein Ast ragt es aus meinem Gesicht.
„Scheiße, was ist hier los?“ Die Kraft meiner Stimme drückt meine Zähne nach außen, ein paar fallen aus.
„Oh Mann!“ Ich bücke mich nach den Beißerchen und stoße mit der Stirn an den Waschbeckenrand.
„Scheiffe!“ Meine Stirn liegt frei.
„Ich muff fur Arbeit, muff arbeiten!“ Ganz vorsichtig, um nichts weiter zu beschädigen, greife ich nach dem Deoroller und will mir die Achseln parfümieren. Eines meiner Achselhaare verfängt sich in der Kugel, was mich eine Menge Haut kostet. Ich greife nach der entstandenen Öffnung und bleibe mit den Fingern stecken.
„Oh Mann!“ Ich hätte nicht mit dem Fuß aufstampfen sollen, ich kippe seitlich weg, mein Schienbein bohrt sich seinen Weg durch das Knie. Das Geräusch ist unbeschreiblich. Unterwegs auf den kalten Badezimmerboden, nimmt mir der Toilettenrand den Unterkiefer und die Lamellen der Heizung spalten mir den Kopf wie ein Eierschneider, bremsen aber vorerst meinen Fall.
Ich versuche in der Stellung auszuharren. Ich muss irgendwie Marion wecken.
„Öööhhööö!“ Gar nicht so einfach ohne Kiefer.
Der Stiel der Klobürste kommt mir bedrohlich nahe, so will ich nicht enden.
„Man fand ihn ohne Kiefer, gepfählt durch eine Klobürste, sehr geehrte Damen und Herren!“
Ich hätte mehr für meinen Körper tun sollen, zu lange habe ich Raubbau betrieben.
Tränen steigen in mir hoch und spülen mir die Augäpfel aus den Höhlen.

 

Hi Tserk,

das Thema war irgendwie "krasse shorties" oder so, habs ja leider auch nicht drunter geschrieben (blöd)

der alte Borlderson stil jo. Hoffe den wirds nochmal geben, so viel reifer bin ich ja eigentlich noch nicht geworden, vielleicht nur einfallsloser :(

wenn mein kopf wieder gesünder ist, kommt das kranke schon wieder, versprochen!

Danke und Gruß
krilliam

 

Hallo Krill,

gefiel mir gut. Eine kranke Idee mit vielen kranken Ideechen gespickt. Warum denke ich jetzt grad an Mettigel mit Salzstangenstacheln? Vielleicht weil es auch eklig ist.
Eierschneider fand ich schon immer ganz toll und aufgekrempelte Nase hoert sich auch gut an.
Aber: Warum gibt es beim Finger noch Schmerz und beim weiteren Verfall nicht mehr, frage ich mich.

„Ich muff fur Arbeit, muff arbeiten!“
Ganz klar, der Kerl ist workaholic und hat sich damit zugrunde gerichtet. Ich mach morgen blau.

lg
feirefiz

 

Hallo krilliam

Bin durch das Copyright Cover von Quinn auf deine Geschichte gestossen. Dort fehlen mir aber noch die richtigen Worte um zu antworten, deshalb gibt's hier was zum Original.
:)

Mir gefällt hier vor allem der schnörkellose und gradlinige Erzählstil über den Zerfall deines Prots. Ganz toll finde ich die Stelle, wo er sich das Deo unter die Achseln schmiert, das hat so einen gesellschaftskritischen Ton: Egal was passiert, wir müssen weiter funktionieren!

Krasser Snapshot,
Gruss.dot

 

Igitt, Krilliam,

das ist wirklich fies und uäh, vor allem die Stelle mit den Zähnen. Ich mußte mich auf dem Stuhl winden.
Aber gefallen hat es mir sehr. Der Held fällt auseinander und muff doch arbeiten. Kenn ich.
Ich könnte noch im Text rumstochern, um mich zu sammeln:

scheiß Wecker
das klingt so lala, warum nicht gleich Scheißwecker?
Ich greife nach meinem Zinken, um den Dreck zu beseitigen.
„Aua! Tut das weh!“
Daß er "aua!" sagt, seh ich noch ein. Aber "tut das weh!" sagt er sicher nicht.
Aus den Augenwinkeln sehe ich noch älter aus Abstand fehlt...
Ganz vorsichtig, um nichts weiter zu beschädigen, greife ich nach dem Deoroller und will mir die Achseln parfümieren.
Das fand ich besonders bemerkenswert. Wenn die Achseln schön parfümiert sind, kann man auch ohne Nase, Finger und Zähne zur Arbeit. Merkt keine Sau. Klasse!
mein Schienenbein
Geiles Wort. Schienbein war wohl nicht lang genug für Dich, was?

Das ganze erinnerte mich an etwas, das mir ein Mensch in betrunkenem Zustand vortrug, es ging so:
"Ich wachte auf und sah, daß meine Eier grün waren. Ich wollte weinen, aber ich hatte keine Augen."
Kaputt, sehr kaputt. Kompliment.

Lieben Gruß!
Makita.

 

Hi,

meinen verehrtesten Dank an rueganerin, dass sie das hier ausgegraben hat.
Hab mich weggeschmissen.

Kurz, schnörkellos, knallhart und trotzdem oder gerade deshalb so witzig.

Gruß,
Nico

 

Hallo Krill!

5.30 Alarm.

Hm, soll das die Zeichen auf dem Wecker darstellen? Sonst würde mir "Halb sechs - Alarm." besser gefallen.

Der scheiß Wecker klingelt, ich muss raus.

"Scheiß-Wecker", denk ich mal. :)

Lustige Sache, gerne gelesen. Man muss schon auf sich aufpassen, jaja. Sonst gehts einem wie dem Menschen in der Geschichte und man fällt auseinander.

Schöne Grüße,

yours

 

Hallo zusammen,

@rueganerin:

Yeah!
In diesem Fall find ich's eher Humor-tauglich, da dein Prot ja in keinster Weise Angst verspürt, sondern nur an seinen Job denkt.
Aber nett zu lesen.
Hier zählt weiter die Devise: Lieber Horrorfreunde zum lachen bringen, als Anhänger des feinen Humors zu traumatisieren. Ausserdem wars TdM.

Danke dir fürs rauskramen.

@feirefiz:

gefiel mir gut. Eine kranke Idee mit vielen kranken Ideechen gespickt.
Vielen Dank
Warum denke ich jetzt grad an Mettigel mit Salzstangenstacheln?
Das widerum finde ich krank ;)
Aber: Warum gibt es beim Finger noch Schmerz und beim weiteren Verfall nicht mehr, frage ich mich.
Ich habe gerade beim krilliam von vor zwei Jahren nachgefragt. Er meinte, das sei nicht so wichtig.
Ganz klar, der Kerl ist workaholic und hat sich damit zugrunde gerichtet. Ich mach morgen blau.
Das sollte ich auch tun. Heute Morgen ist mein Ohrläppchen in der Bürste hängengeblieben und jetzt läuft meine Frau unfrisiert durch die Gegend.

Danke Dir

Dort fehlen mir aber noch die richtigen Worte um zu antworten, deshalb gibt's hier was zum Original.
Ich habe mir mal lieber erst die Kopie vorgenommen.

@dotslash:

Mir gefällt hier vor allem der schnörkellose und gradlinige Erzählstil über den Zerfall deines Prots.
Jo, danke. Damals gings noch schnörkellos.
Egal was passiert, wir müssen weiter funktionieren!
Genau! Und gut riechen müssen wir auch.

Freut mich, dass sie dir gefallen hat.

@Janovar:

Danke! <- vielmals

Mich hat die Scheisse nicht so gestört...
Das ist gut.

@Makita:

Igitt, Krilliam,
Yeah!

Ich mußte mich auf dem Stuhl winden.
Das hört man gerne.
Aber gefallen hat es mir sehr.
Das freut mich sehr. Danke.

Die meisten deiner Korrekturvorschläge habe ich umgesetzt.

Schienenbein
:Pfeif:

Aua, tut das weh
Ist so bescheuert, dass ich es leider stehenlassen muss.

"Ich wachte auf und sah, daß meine Eier grün waren. Ich wollte weinen, aber ich hatte keine Augen."
:lol: sehr geil.

Kaputt, sehr kaputt. Kompliment.
Hach, das geht runter wie Öl.

Vielen Dank

@Nico B.:

meinen verehrtesten Dank an rueganerin, dass sie das hier ausgegraben hat.
Meinen auch.

Danke!

@yours:

In den Zeichen vom Wecker habe ich den Punkt durch einen Doppelpunkt ersetzt, finde ich als Zeitansage okay. Sonst wirds natürlich ausgeschrieben.

Lustige Sache, gerne gelesen.
Danke.

Man muss schon auf sich aufpassen, jaja. Sonst gehts einem wie dem Menschen in der Geschichte und man fällt auseinander.
Weise gesprochen.

Mein Dank auch an dich.

Nach einer ziemlich anstrengenden Woche haben mir die vielen positiven Reaktionen einen wundervollen Einstieg ins Wochenende beschert.

Danke an Euch

Gruß
krilliam

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom