Was ist neu

Puns und andere Wortgewalten

Seniors
Beitritt
18.08.2002
Beiträge
1.976

Puns und andere Wortgewalten

Hi Leutz,

Wohlgekommen im ultimativen Thread der Wortspiele, -kunststücke und andere gewiefte Sinnfreiheiten. Es werde ein Fest!
(Muss vor allem den Frust über das verkorxte Fr-Abi loswerden)

Lasst uns die Sprache einfach mal ein bisschen auf die Schippe nehmen. Wenn das nicht für das eigene Sprachgefühl zwecklich ist, will ich vom Floh gebissen sein ;).


Wort FREI!

*gleichanfang*
FLoH.


PS: Eure Produkte sollten natürlich auch eure sein. Zitate durchzukauen ist langweilig, um nicht zu sagen: hoch spannend.

 

Hi floh,

Aus der Sparte Rekursion:

-"Ich bin der beste Autor meiner Geschichten"

-"ein Meer aus Angst, darin zu versinken"


FLoH.


PS: Bin gespannt, was aus diesem Thread wird, Du nicht auch? ;)

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

porcupine, :thumbsup:!

Das heißt wohl, dass unsere Orthogräfe Häferl und criss im gewissen Sinne Leben retten, wenn's um Kommas geht :D.

 

Ein Zitat muß dazu aber sein.... leider kann man das besser erzählen, als aufschreiben.
also bitte laut vorlesen und dann verstehen, was es sonst noch sein könnte :D


Pun is bad, but poetry is worse

 
Zuletzt bearbeitet:

Von Da Leif:

Echt irre.
Wollte selber demnächst einen Wortspiele-Thread eröffnen.
@floh: Dürfen hier auch Überlegungen zur Herkunft deutscher Worte oder sonstige Sprachforschungsthemen rein? Das hätte ich in meinem Thread nämlich auch gewollt.

Hier zwei Anagramme, die ich selber mal vor einiger Zeit erfunden habe:

Lastwagenfahrer -> Walter Hasengraf
Franz Beckenbauer -> Furz an Eberbacken

 

Der Beitrag von Uffi ist in Wirklichkeit von mir.

 

@Uffmucker*: Dafür sollte ein separater Faden gesponnen werden, finde ich. Mit Wissenschaft und Kunst/Spiel zusammen ist meist nicht gut Kirschkern spucken.

Mach schon mal 'n Thread auf, hätt' da selber ein paar Fragen :).

Noch einer gefällig? Ich ruhte nicht eher, bis ich eingeschlafen war

*) Hey, wollen wir uns mal gegenseitig faken, wird bestimmt spaßig :D


FLoH.

PS: arc en ciel, ich zerbreche mir immer noch über Deins die Birne, wenn Du lustig wärst, mir mal ne PM zu schreiben...? (Um so peinlicher in Anbetracht meiner schulischen Fächerwahl :rolleyes: )

PPS: Franz Beckenbauer, heißt er doch, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:

*) Hey, wollen wir uns mal gegenseitig faken, wird bestimmt spaßig

Kapier ich nicht. Wie gesagt, der Beitrag war von mir.
PPS: Franz Beckenbauer, heißt er doch, oder?
Ja, aber ich kann das nicht mehr editieren. :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo FloH,

Puns, eine schöne Thread- Idee.

Hier einige Puns die ich `mal für die `International Save the Pun Foundation´ geschrieben habe:


Sweating, popularity seaking, crowd fearing rock musicans need a lot of fans, fans and fence.


Is something wrong with my sons diet?
He´s not growing at all!
Probably to much shortening?


Why does he have so many wrinkles?
He`s in his seventies. It´s the shrinkage!


They use tree trunks to make paper for books.
Log books?


Which fee had the `Flashy Blondes Society´ to pay for transportation to their annual meeting?
A fair hair flair fair fair fare!

(Copyright S.W.)

Tschüß... Woltochinon

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo FLoH,

really a "pig pen"??

(Ich dachte, nur das Regierungsgebäude ist einer.)

Tschüß... Woltochinon

 

pig pen = Schweinepferch.

Wer kennt das nicht:

Urinstinkt vs. Urin stinkt


FLoH.

 

Was ist ein Pun? Kann man das Essen oder hausen da auch die Schweine?

Früher beim Bund war es Hart für Kinder, und wenn der Zufall nicht eingetreten wär hätte es kein Machtwort vom Drescher gegeben.

Ein kleines Spiel mit den Nachnamen, die wahrhaft zahllosen anderen schlechten Wortspiele (es ging uns nie um gute ), mit denen wir unseren permanenten Spott unterbrachen, hab ich vergessen.

Für Wortgewalten hat schon Woltchinon einen Thread aufgesetzt, der dahinsiecht. Vielleicht schaut mal jemand rein?


Grüße,
...para

 

Ein kleiner semantischer Schmaus:

Wenn Du den Ekel unterdrückst, schmeckt's gleich viel besser ;-)

Hallo para, na guuut, sei von der Pflicht befreit, an diesem Thread teilzunehmen :lol:


FLoH.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom