Was ist neu

Was im Garten Eden wirklich geschah

Seniors
Beitritt
15.04.2002
Beiträge
4.219
Zuletzt bearbeitet:

Was im Garten Eden wirklich geschah

Adam raufte sich die Haare. »Der große Onkel hat es uns verboten, kapier das endlich!«
»Ich weiß, was er gesagt hat, aber die Früchte sehen so lecker aus. Außerdem rauchst du doch auch die Blätter.«
Einen Moment lang starrte Adam die qualmende, selbstgemachte Zigarre in seiner Hand an. »Nur das Essen vom Baum ist verboten, das Rauchen nicht.«
Eva stampfte mit dem Fuß auf den Boden.
»Ich will aber mal von diesem Baum probieren.«
Von oben hängte sich plötzlich eine braune Schlange zwischen die Streithähne. Ihr Schuppenmuster erinnerte an eine aufgerollte Damenhandtasche.
»Ssssag mal, kann ich auch mal zzzziehen?«
»Von mir aus«, grummelte Adam und stopfte der Schlange die Zigarre ins Maul. Das sah aus wie Kater Karlo auf Brautschau, nur die Tierart war verkehrt.
»Ich hab dich nicht mehr lieb«, heulte Eva und trollte sich. Dabei wackelte ihr Hintern wie eine Fleisch gewordene Venus von Milo.
Nachdenklich sahen ihr Adam und die paffende Schlange nach. Nach kurzer Zeit war sie zwischen den Obstbäumen verschwunden.
»Ich will meine brave Rippe zurück«, schüttelte Adam die Faust gen Himmel.
Als keine Antwort kam, ließ er den Arm sinken. Die Schlange qualmte genüsslich und sah immer noch Eva hinterher. Allerdings hatte sie Schwierigkeiten, geradeaus zu sehen.
»Hihihi«, kicherte sie plötzlich.
»Was?«, machte Adam.
Das braune Reptil warf ihm einen langen, unscharfen Blick zu. Dann gaffte es wieder zu der Stelle, wo Eva vorhin verschwunden war und zog an der Zigarre. »Hehehehehe.«
Diesmal stampfte Adam mit dem Fuß auf. »Sag gefälligst, weshalb du kicherst.«
»Hehehe. Hihihi. Hat euer Großßßßer Onkel wohl wassss dagegen, wenn ich essss mal mit ... hehehe ... Eva treiben würde?«
Adam verlagerte sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen. »Treiben?«, fragte er unsicher.
»Hehehehe ... ja ...«, säuselte die Schlange, »essss tun. Ich glaube, er hat vergesssen, dasss zu verbieten.«
»Worüber redest du eigentlich?«
»Hihihi, sssag bloßßß, du hassst keine Ahnung?«
»Wovon?«
»Wasss du mit deiner Sssüßßßen anssstellen kannssst.«
Adam hob und senkte die Schultern. »Ich weiß nicht, wovon du redest, Schlange.«
Sie erklärte es ihm.
Kurze Zeit später durchkämmte Adam mit dem Reptil um den Hals den ganzen Garten Eden. Er rief: »Eva! Huhu! Wo steckst du, Süße? Ich hab was leckeres für dich! Und was zum spielen!«
Am Ende einer Reihe Apfelbäume kam plötzlich Evas Stimme aus einem Gebüsch: »Was leckeres?«
»Ja«, sagte Adam und grinste, »ein leckeres ... Spiel.«
»Ein Spiel?« Sie kam aus dem Busch hervor. Adam hängte die Schlange in den nächsten Baum und beugte sich vor, um ihren Hinweisen entsprechend seinen Mund auf Evas zu pressen.
»Igitt«, kreischte Eva und wandte sich ab, »du stinkst nach dieser Erkenntnisbaum-Zigarre.« Kurz entschlossen riss sie ein großes Blatt von einem Busch und klebte es Adam auf den Mund.
»Mmmf«, machte Adam, dann wischte er das Blatt beiseite. Er fuhr fort, die Dinge auszuprobieren, die ihm die Schlange geraten hatte.
»Au!«, quiekte Eva.
Adam probierte etwas anderes.
Mit einem »Iiieks« sprang Eva in die Luft.
Er versuchte es ein Stück weiter unten.
Klatsch!
Adam seufzte und hielt sich die Wange.
»Hehehe«, machte die neben ihm baumelnde Schlange. In dem Moment, als Adam sie wütend ansah, fing sie an, zu würgen. Adam sprang zur Seite, während die Schlange sich erbrach.
»Dir ist wohl das Rauchen nicht bekommen«, verzog Adam das Gesicht.
»Eeeeeeööö ...«, machte die Schlange.
Adam ignorierte sie und wandte sich wieder Eva zu, aber die versteckte sich hinter dem nächsten Apfelbaum. Unschlüssig trat Adam von einem Fuß auf den anderen.
»Uuuuuu«, stöhnte die Schlange und übergab sich erneut.
»Evolution«, sprach plötzlich ein dünnes Stimmchen, »wäre doch schlauer gewesen als Schöpfung.« Diese Worte kamen von einem Engel, der an einem nahen Baum lehnte.
»Was?«, entfuhr es Adam.
»Ja«, sagte der Engel grinsend, »dann könntet ihr's oder ihr wärt längst ausgestorben.«
Adam trat einen Schritt vor und ballte die Fäuste.
»Uh-oh«, sagte der Engel und gab Fersengeld. Allerdings war er klein, hatte kurze Beine und Stummelflügel, mit denen er nicht schnell genug war. Genau am Verbotenen Baum holte Adam das Flatterwesen ein, griff zu, legte es sich übers Knie und ließ seine flache Hand mehrmals auf seinen nackten Hintern klatschen.
»Au! Au! Au!«
»Ja! Gib's ihm!«, feuerte Eva ihren Mann an.
Klatsch! Klatsch! Klatsch!
Inzwischen war auch die Schlange eingetrudelt. Sie hing tropfend und leise winselnd in den Ästen wie eine untote Stola ohne Puscheln.
Schließlich ließ Adam von dem Engel ab. Der rieb sich den Hintern und sah unzufrieden zu seinem Peiniger auf. »Ich wollte doch nur zuschauen, um etwas von euch zu lernen.«
Adam grinste. »Dann habe ich was besseres für dich.« Er griff nach einer der saftigen Früchte des Baumes der Erkenntnis, riss sie ab und reichte sie dem Engelchen. »Iss das hier, dann weißt du Bescheid – über alles.«
Die Schlange lallte »Dassssmainnnssssob«, aber niemand hörte ihr zu.
»Hm«, machte der Engel zutraulich, »sieht lecker aus.« Er nahm einen großen Bissen von der Frucht.
Sofort donnerte eine Stimme vom Himmel: »Hier spricht der Große Onkel! Wer hat von meinem Bäumchen gegessen?«
Alle zeigten auf die Schlange, die in diesem Moment zu singen anfing: »Schmeeecket und ssseheeet, wieee freundlicccch deeer Heeeeerrr isssst ... uuurg!« Dann musste sie sich wieder übergeben.
Dem Engel wurde klar, was er gerade gegessen hatte und steckte sich einen Finger in den Hals.
»Ihr könnt mir den Garten doch nicht vollkotzen«, tönte die Stimme des Großen Onkels, und einige Äpfel platschten auf den Boden, »raus hier! Alle!«
»Aber ich hab doch gar nicht ...«, versuchte Eva kleinlaut, sich zu verteidigen.
»RAUS HIER! ALLE!«
»Wir etwa auch?«, fragten die Äpfel.

 

hello Uwe,

eine sehr muntere Geschichte ist Dir da gelungen, besonders im Mittelteil sehr temporeich. Ich finde allerdings, dass sie zum wenig originellen Ende hin etwas zäh wird, da hätte ich statt Kotzen eine knallende Pointe erwartet. ;-)

Die Idee ist nicht neu, aber dieser Satz: 'Ihr Schuppenmuster erinnerte an eine Vase, die in ein paar Tausend Jahren auf einem Kaminsims verstauben würde' hat mich doch sehr amüsiert.

Viele Grüsse vom gox

 

Hi Uwe

Tja, wer nicht hören will. So oder So.

»Ich will aber mal von diesem Baum probieren.«
Wie Baumrinde schmeckt? :D

»RAUS HIER! ALLE!«
Schluss. Da würde ich aufhören.

Hat mir gefallen.
Gruss dotslash

 
Zuletzt bearbeitet:

Tach Post!

"Au! Au! Au!" ??? "Klatsch! Klatsch! Klatsch!" ??? :rolleyes:

Person macht was -> Auf Witz komm raus Wörtliche Sprache -> Person macht was -> Auf Witz komm raus Wörtliche Sprache ... ... ... (Okay, Übertrieben dargestellt)

Ein Schuß in den Ofen. Alles wirkt sehr bemüht, sehr krampfhaft. Die Kürze des Textes läßt auf einen Schnellschuß schließen, so nach dem Motto: "He, geile Idee! Ich schreib das jetzt auf!" Aber kommen wir zu den positiven Aspekten...

Hm...

Ich find keine.

Was schließen wir daraus? Das war wohl nix!

(Sorry)

Gruß,
Poncher

Ihr Schuppenmuster erinnerte an eine Vase, die in ein paar Tausend Jahren auf einem Kaminsims verstauben würde.
:dozey:

---

Edit: Gut, keine richtige Kritik im Grunde genommen, da nix konstruktives. Tschuldigung.

 

Erstmal thanks für die Kommentare.
@Poncher: Das Klatsch! habe ich bei Joanne Rowling abgeschaut. Ich will nämlich auch mal in Millionenauflage verkauft werden :D
Die Geschichte ist nicht bemüht, sondern sehr locker entstanden. Durch Inspiration, nicht durch angestrengtes Grübeln. Im Umkehrschluss heißt das natürlich: Ja, es ist ein Schnellschuss, jedenfalls für meine Verhältnisse. Aber auch dieser hat einige Überarbeitungsdurchgänge hinter sich. Ihr wisst, dass ich nie Urversionen poste. Der Text ist ein Schnellschuss, weil er eine Komik-Story ist und nicht tiefsinnig ist. Reine Unterhaltung also, und bei zwei Lesern hat das ja auch geklappt, das ist ja schonmal was.
Du musst Dich für einen Verriss nicht entschuldigen.
Ich finde es aber schon witzig, dass nicht der Teufel die Frau verführt, sondern Adam den Engel, und dass sie nicht vom Baum essen, sondern nur die Blätter rauchen. Ist halt mal was anderes.

 

Hallo Uwe Post!

Gab es hier irgendwo einen Bibelkurs? Erst kommt gnoebel mit der Arche Noah und jetzt von dir das Paradies. Eine nette Alternative zum Schmunzeln. Und wenns im ursprünglich gedachten Sinne nichts wird, muss eben eine andere Begründung her, um die Bagae hinauszuwerfen.

Ein Satz hat mich gestört/verwundert:

Von oben hängte sich plötzlich eine braune Schlange zwischen die Streithähne. Ihr Schuppenmuster erinnerte an eine Vase, die in ein paar Tausend Jahren auf einem Kaminsims verstauben würde
Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob tausend hier gross geschrieben wird - irgendwie kommt mir der Satz wie ein fremder Einschub vor, der auch mit dem weiteren Text keine Verbindung hat.


Das Klatsch Klatsch ist für mich Höhepunkt der Story. Eigentlich hätte ich danach eine andere Wendung erwartet. Aber nachdem sie alle rausgeschmissen wurden, können sie ja weiter üben.

LG

Jo

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Uwe,

ich wüsste da auch einen, der mal ordentlich übers Knie gelegt werden sollte. :p

Meine Meinung: siehe Poncher. Es gab vor 120 Jahren mal "Der große Boß" vom Eichborn Verlag, und auch diese offizelle Bibel-Persiflage war nur mäßig lustig. :)

Grüße

D.

 
Zuletzt bearbeitet:

Okay, das mit der Vase ist offenbar kein Volltreffer. Obwohl er gox gefällt. Vielleicht sollte ich ihn überarbeiten. Den Satz, nicht den gox.

 

Die Geschichte ist nicht bemüht, sondern sehr locker entstanden.
... und was ist daran so falsch, wenn der Leser zwischen den schweren Gängen ab und zu mal ein einfaches Zitronensorbet serviert bekommt. Das ist doch total lecker und räumt auf für den nächsten kulinarischen, bzw. literarischen Höhenflug. :)

 

Moin Uwe,

Ich machs mal kurz: Die Sexszene hat mir gefallen ("er probierte es ein Stück weiter unten"... hihi), der Rest bestand im Wesentlichen aus einer kotzenden Schlange und einem verprügelten Engel.
Bauchschmerzen hab ich jetzt zwar nicht bekommen, es las sich flüssig runter und so aber das kannst du weitaus besser.

Thema Vase: Warum nicht das Muster einer Handtasche?

 

Hey Uwe,

wie machst Du das nur? Eine Geschichte, die für einige noch nicht mal der Oberhammer ist, hat nach nur einem Tag schon mehr Antworten als einige meiner Geschichten nach Wochen, Monaten, Jahre... :susp:

Okay, Du hast die Schöpfungsgeschichte nicht neu erfunden, aber das lag - wenn ich Deine Kommentare richtig interpretiere - auch gar nicht in Deiner Absicht. Mir hat die Geschichte als nette Zwischenmahlzeit gut gemundet - um mal im Bild zu bleiben ;)
Nichts, was ich unbedingt wieder und wieder lesen würde, aber hey, es macht auch mal Spaß, so ein Schmankerl zu lesen. Und Bauchschmerzen bekommt man davon bestimmt nicht. Bauchschmerzen bekomme ich auf KG.de von ganz anderen Geschichten :D

Dass es sich nicht um die Urversion handelt, hättest Du meiner Meinung nach nicht explizit erwähnen müssen - man merkt der Geschichte schon an, dass sie überarbeitet wurde, so habe ich z.B. keine Tippfehler entdecken können.

Last but not least: Mir hat die Schlange bzw ihre Sprechweise gut gefallen. Kennt man zwar schon aus dem Dschungelbuch, aber ich musste bei

»Wasss du mit deiner Sssüßßßen anssstellen kannssst.«
und den anderen Kommentaren der kiffenden Kobra schwer grinsen.

Um noch was Konstruktives in diesem Kommentar zu verarbeiten: Den Satz

Ihr Schuppenmuster erinnerte an eine Vase, die in ein paar Tausend Jahren auf einem Kaminsims verstauben würde.
würde ich entweder komplett streichen oder ändern. So ist er einfach zu sperrig, trägt nichts zum Verständnis der Geschichte bei, ist ein schiefes Bild und gefällt mir überhaupt nicht :D Okay, letzteres ist nicht unbedingt ein Kriterium, aber meine Meinung :cool:

So, jetzt habe ich nicht nur ebenfalls dazu beigetragen, dass die Anzahl der Antworten sich innerhalb kürzester Zeit erhöht sondern wieder mal eine ganze Menge Smileys vergeudet.

Und so ganz nebenbei wird das hier mein 500. Beitrag :bounce:

Viele Grüße
George

 
Zuletzt bearbeitet:

Von Uwe Post kann man (nein man sollte sogar) erwarten, dass bei so einem kurzen Text (auch in der Urform) Rechtschreibfehler nicht vorhanden sind.

Für alle, die das nicht verstanden haben: Das war ein Kompliment!

500 Beiträge hatte ich auch mal. Lange her. Ich habe nicht gehüpft. Ich habe mir den Mund ausgewaschen... Vom vielen Schwänzelutschen...

Ganz nebenbei: Bitte setzt mich mit Dante nicht auf eine Stufe. Dankeschön.

[In diesem Posting wurden mit voller Absicht keine Smilies verwendet.]

Für die Nixblicker: GRINS


Nachtrag: @George GuteNacht

wie machst Du das nur? Eine Geschichte, die für einige noch nicht mal der Oberhammer ist, hat nach nur einem Tag schon mehr Antworten als einige meiner Geschichten nach Wochen, Monaten, Jahre...
Eine Möglichkeit ist, auf jeden Beitrag zu antworten... Verstehste?

 

Bitte setzt mich mit Dante nicht auf eine Stufe
Jungs, packt den Lift für Poncher wieder ein! Hat sichs anders überlegt! :D

 

@ Poncher

500 Beiträge hatte ich auch mal. Lange her. Ich habe nicht gehüpft. Ich habe mir den Mund ausgewaschen... Vom vielen Schwänzelutschen...
Das ist wohl der Unterschied: Ich musste keine Schwänze lutschen, um 500 Beiträge zu erreichen - schreiben alleine reichte schon :D

Von Uwe Post kann man (nein man sollte sogar) erwarten, dass bei so einem kurzen Text (auch in der Urform) Rechtschreibfehler nicht vorhanden sind.
Man sollte eigentlich von jedem, der hier einen Text postet, erwarten, dass er Wert auf korrekte Rechtschreibung legt. Dem ist jedoch nicht so, deswegen war mir dieser Punkt einen Hinweis wert.
Eine Möglichkeit ist, auf jeden Beitrag zu antworten... Verstehste?
Nee, hab ich jetzt nicht verstanden. Uwe antwortet doch nicht auf jeden Beitrag?

Gruß
George

 
Zuletzt bearbeitet:

Also diese Geschichte ist schon wieder so "bekloppt" :bonk: , dass sie mir gefallen hat. Aber ich hätte mir zum Schluss noch irgendwas mit dem Apfel gewünscht. Dass er auch nicht dass ist was er ist. Irgendwie ist mir die Szene zu lahm. Dass alle am umgöbeln sind und dann rausgeschmissen werden, ist so lala. Da hättest du irgendwie mehr auf die Pauke hauen sollen.

Kleiner Nachtrag: Ich find diese Lautsprache (oder wie nennt man das) sehr geil. Das erinnert mich an Sinnlos aus Mittelerde. :thumbsup:

 

@Tommy: Das mit dem Apfel ist gar keine schlechte Idee. Vielleicht am Schluss ein "Nehmt mich mit!", rief der Apfel?
@George: Nachdem auch Dir die Vase nicht zusagt, werde ich dieses schiefe Bild entfernen - sobald mir ein besseres eingefallen ist. Ganz verzichten möchte ich an der Stelle nicht. Die Schlange muss schon irgendwie beschrieben werden.

 

Die Schlange muss schon irgendwie beschrieben werden.
Yepp, keine Frage. Mir hat nur dieser in die Zukunft gerichtete Blick
die in ein paar Tausend Jahren auf einem Kaminsims verstauben würde
nicht gefallen. Das liest sich sperrig und taucht als Stilmittel sonst nirgends in der Geschichte auf.

"Nehmt mich mit!", rief der Apfel?
Das gefällt mir :thumbsup:

 

Hmm, ich hab da mehr an sowas gedacht, dass sie den Apfel nicht essen dürfen, weil er so wichtig für Gott ist. Wies aussieht kann man doch die Blätter des Baumes rauchen, nicht war? Also könnte der Apfel auch den ultimativen Gottesrausch geben, den aber nur Gott verkraften kann. Dadurch wird der Engel ultradicht. Weils ein Gottesrausch ist, denkt er, dass er Gott sei. Das ist natürlich Gotteslästerung. Jetzt kommt Gott vorbei und will sich seinen Anpfel einschmeißen. Der ist aber nicht mehr da. Dafür ein Engel der denkt er wäre ihm ebenbürtig. Gott der keinen Stoff mehr hat (die Blätter bringens bei ihm nicht mehr), bekommt schon entzugserscheinungen, denkt alle wollen ihn umbringen und schmeißt die komplette Gesellschaft raus. Dadruch ist auch gleich geklärt ist, wo die gefallenen Engel herkommen.

... irgendwie sowas. KA :schiel:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom