Was ist neu

Was im Garten Eden wirklich geschah

Seniors
Beitritt
15.04.2002
Beiträge
4.219
Zuletzt bearbeitet:

Was im Garten Eden wirklich geschah

Adam raufte sich die Haare. »Der große Onkel hat es uns verboten, kapier das endlich!«
»Ich weiß, was er gesagt hat, aber die Früchte sehen so lecker aus. Außerdem rauchst du doch auch die Blätter.«
Einen Moment lang starrte Adam die qualmende, selbstgemachte Zigarre in seiner Hand an. »Nur das Essen vom Baum ist verboten, das Rauchen nicht.«
Eva stampfte mit dem Fuß auf den Boden.
»Ich will aber mal von diesem Baum probieren.«
Von oben hängte sich plötzlich eine braune Schlange zwischen die Streithähne. Ihr Schuppenmuster erinnerte an eine aufgerollte Damenhandtasche.
»Ssssag mal, kann ich auch mal zzzziehen?«
»Von mir aus«, grummelte Adam und stopfte der Schlange die Zigarre ins Maul. Das sah aus wie Kater Karlo auf Brautschau, nur die Tierart war verkehrt.
»Ich hab dich nicht mehr lieb«, heulte Eva und trollte sich. Dabei wackelte ihr Hintern wie eine Fleisch gewordene Venus von Milo.
Nachdenklich sahen ihr Adam und die paffende Schlange nach. Nach kurzer Zeit war sie zwischen den Obstbäumen verschwunden.
»Ich will meine brave Rippe zurück«, schüttelte Adam die Faust gen Himmel.
Als keine Antwort kam, ließ er den Arm sinken. Die Schlange qualmte genüsslich und sah immer noch Eva hinterher. Allerdings hatte sie Schwierigkeiten, geradeaus zu sehen.
»Hihihi«, kicherte sie plötzlich.
»Was?«, machte Adam.
Das braune Reptil warf ihm einen langen, unscharfen Blick zu. Dann gaffte es wieder zu der Stelle, wo Eva vorhin verschwunden war und zog an der Zigarre. »Hehehehehe.«
Diesmal stampfte Adam mit dem Fuß auf. »Sag gefälligst, weshalb du kicherst.«
»Hehehe. Hihihi. Hat euer Großßßßer Onkel wohl wassss dagegen, wenn ich essss mal mit ... hehehe ... Eva treiben würde?«
Adam verlagerte sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen. »Treiben?«, fragte er unsicher.
»Hehehehe ... ja ...«, säuselte die Schlange, »essss tun. Ich glaube, er hat vergesssen, dasss zu verbieten.«
»Worüber redest du eigentlich?«
»Hihihi, sssag bloßßß, du hassst keine Ahnung?«
»Wovon?«
»Wasss du mit deiner Sssüßßßen anssstellen kannssst.«
Adam hob und senkte die Schultern. »Ich weiß nicht, wovon du redest, Schlange.«
Sie erklärte es ihm.
Kurze Zeit später durchkämmte Adam mit dem Reptil um den Hals den ganzen Garten Eden. Er rief: »Eva! Huhu! Wo steckst du, Süße? Ich hab was leckeres für dich! Und was zum spielen!«
Am Ende einer Reihe Apfelbäume kam plötzlich Evas Stimme aus einem Gebüsch: »Was leckeres?«
»Ja«, sagte Adam und grinste, »ein leckeres ... Spiel.«
»Ein Spiel?« Sie kam aus dem Busch hervor. Adam hängte die Schlange in den nächsten Baum und beugte sich vor, um ihren Hinweisen entsprechend seinen Mund auf Evas zu pressen.
»Igitt«, kreischte Eva und wandte sich ab, »du stinkst nach dieser Erkenntnisbaum-Zigarre.« Kurz entschlossen riss sie ein großes Blatt von einem Busch und klebte es Adam auf den Mund.
»Mmmf«, machte Adam, dann wischte er das Blatt beiseite. Er fuhr fort, die Dinge auszuprobieren, die ihm die Schlange geraten hatte.
»Au!«, quiekte Eva.
Adam probierte etwas anderes.
Mit einem »Iiieks« sprang Eva in die Luft.
Er versuchte es ein Stück weiter unten.
Klatsch!
Adam seufzte und hielt sich die Wange.
»Hehehe«, machte die neben ihm baumelnde Schlange. In dem Moment, als Adam sie wütend ansah, fing sie an, zu würgen. Adam sprang zur Seite, während die Schlange sich erbrach.
»Dir ist wohl das Rauchen nicht bekommen«, verzog Adam das Gesicht.
»Eeeeeeööö ...«, machte die Schlange.
Adam ignorierte sie und wandte sich wieder Eva zu, aber die versteckte sich hinter dem nächsten Apfelbaum. Unschlüssig trat Adam von einem Fuß auf den anderen.
»Uuuuuu«, stöhnte die Schlange und übergab sich erneut.
»Evolution«, sprach plötzlich ein dünnes Stimmchen, »wäre doch schlauer gewesen als Schöpfung.« Diese Worte kamen von einem Engel, der an einem nahen Baum lehnte.
»Was?«, entfuhr es Adam.
»Ja«, sagte der Engel grinsend, »dann könntet ihr's oder ihr wärt längst ausgestorben.«
Adam trat einen Schritt vor und ballte die Fäuste.
»Uh-oh«, sagte der Engel und gab Fersengeld. Allerdings war er klein, hatte kurze Beine und Stummelflügel, mit denen er nicht schnell genug war. Genau am Verbotenen Baum holte Adam das Flatterwesen ein, griff zu, legte es sich übers Knie und ließ seine flache Hand mehrmals auf seinen nackten Hintern klatschen.
»Au! Au! Au!«
»Ja! Gib's ihm!«, feuerte Eva ihren Mann an.
Klatsch! Klatsch! Klatsch!
Inzwischen war auch die Schlange eingetrudelt. Sie hing tropfend und leise winselnd in den Ästen wie eine untote Stola ohne Puscheln.
Schließlich ließ Adam von dem Engel ab. Der rieb sich den Hintern und sah unzufrieden zu seinem Peiniger auf. »Ich wollte doch nur zuschauen, um etwas von euch zu lernen.«
Adam grinste. »Dann habe ich was besseres für dich.« Er griff nach einer der saftigen Früchte des Baumes der Erkenntnis, riss sie ab und reichte sie dem Engelchen. »Iss das hier, dann weißt du Bescheid – über alles.«
Die Schlange lallte »Dassssmainnnssssob«, aber niemand hörte ihr zu.
»Hm«, machte der Engel zutraulich, »sieht lecker aus.« Er nahm einen großen Bissen von der Frucht.
Sofort donnerte eine Stimme vom Himmel: »Hier spricht der Große Onkel! Wer hat von meinem Bäumchen gegessen?«
Alle zeigten auf die Schlange, die in diesem Moment zu singen anfing: »Schmeeecket und ssseheeet, wieee freundlicccch deeer Heeeeerrr isssst ... uuurg!« Dann musste sie sich wieder übergeben.
Dem Engel wurde klar, was er gerade gegessen hatte und steckte sich einen Finger in den Hals.
»Ihr könnt mir den Garten doch nicht vollkotzen«, tönte die Stimme des Großen Onkels, und einige Äpfel platschten auf den Boden, »raus hier! Alle!«
»Aber ich hab doch gar nicht ...«, versuchte Eva kleinlaut, sich zu verteidigen.
»RAUS HIER! ALLE!«
»Wir etwa auch?«, fragten die Äpfel.

 

So, die Vase wurde durch was tiefgründiges ersetzt und ich habe einen Satz am Ende hinzugefügt. Mit letzterem bin ich aber noch nicht hundertprozentig glücklich - der ursprüngliche Vorschlag mit dem Apfel geht nicht, weil es nicht "den" Apfel gibt. Nur die Erkenntnisbaumfrucht (die nicht als Apfel bezeichnet wird) und die Äpfel, die von den Bäumen gefallen sind. Hm. Vielleicht fällt mir dazu noch was besseres ein.

@Poncher: Die Anzahl der Postings hängt nicht zuletzt von der Anzahl der Leser ab. Die wiederum hängt stark von der Anziehungskraft des Titels ab. Lies mal die aktuellen Überschriften auf der Humor-Seite. Manche machen neugierig, manche nicht. Ich zähle meinen Titel zu erster Kategorie. Leider fallen mir auch nicht immer richtig gute Titel ein. Aber auf kg.de wird deren Bedeutung (ganz banal für die Anzahl der Klicks) vielleicht manchmal unterschätzt.

 

Tachi Uwe

Nur mal kurz vorbeigekieckt und plötzlich seh ich dich hier im Humor-Forum.
'Hmm', denk ich mir, 'der Uwe is ja nich dumm und schreibt immer ganz witzig.' Ergo schau ich mir deine Geschichte an und muss sagen: Na ja :dozey:

Find auch die Stelle mit den praktischen Sex-Versuchen am besten.
Der Handtaschengag wirkt hingegen etwas bemüht.

Kotzende Schlangen liegen mir auch nicht so recht. Aber der resolute Gott am Ende traf dann meine Vorstellung von Humor wieder.

Das Ende ist in der Form auch okay.

Das Bild mit der Venus von Milo hängt mMn noch etwas schräg, da die aus strarrem Mamor ist und einen Frauentorso und nicht nur nen weiblichen Arsch zeigt.

Insgesamt erinnerte mich dein Text ganz stark an mein Adams Liste . Wirkt wie ein famos gelungener Anschluss an meine Geschichte :) Womit ich dir jetzt kein Plagiat unterstellen, sondern nur etwas Schleichwerbung ganz unaufdringlich einpflechten wollte :D

Um dein berühmtes "Fazit" mal zu bemühen: guter kleiner Text, sprachlich sauber aber zumindest für mich nicht ganz so witzig zu lesen, wie er sein will.

lg
Hagen

 

Hi Uwe!

Als ich den Titel las, dachte ich: Das darf nicht wahr sein, da hab ich ein Buch drüber geschrieben.
Und als ich es gelesen habe, dachte ich nur noch :D :) :D
Deswegen sind wir vertrieben worden? wie unfair! Und ich durfte nicht einmal vom Baum der Erkenntnis rauchen! Sauerei!
:thumbsup:

Liebe Grüße,
Jenni

 

Ich hab was leckeres für dich! Und was zum spielen!"
Leckeres; Spielen groß
Hallo Uwe Post,
sorry, ich finds kein Stück witzig.
Mal abgesehen davon, dass das Thema mehr als abgedroschen ist.
Das einzig halbwegs lustige war noch:
"Hier spricht der Große Onkel! Wer hat von meinem Bäumchen gegessen?"
da musste ich fast schmunzeln, aber ansonsten gibt der Text für mich nichts her, sorry.
:heilig: Bruder Tserk

 

Also wirklich, Tserk, dass wir beide völlig unterschiedliche Sachen witzig finden, ist wirklich keine Erwähnung wert :rolleyes: :D

Richtig ist, dass das Thema bzw. der Eden-Plot abgedroschen ist. Dem widerspreche ich nicht.

 

Hallo Uwe,

deine Geschichte - eine nette Zwischenmahlzeit, warum soll es auch immer schwere Kost sein?
Ein wenig Satire hat der Text für mich auch, da wird, bezogen auf den Sündenfall immer so viel Sexuelles vermutet und interpretiert, dabei war nichts und eigentlich schrammen die Menschen am Aussterben vorbei. Und dann diese Tollpatschigkeit! Vielleicht ist das die wahre Erbsünde - soll heute noch solche ungeschickten Typen geben…

L G,

tschüß… Woltochinon

 

Hallo Uwe,

also so war es :-)

fand deine Geschichte ganz nett. Liest sich auf jeden Fall flüssig und ist sprachlich gut geschrieben.
Finde du hast die Thematik auch ganz gut umgesetzt. Der Schlusssatz von den Äpfel hat mir sehr gut gefallen. Hätte mir allerdings noch ein paar mehr Gags erhofft. Zwischendurch fand ich die Gags nicht immer witzig.

viele Grüße
neukerchemer

 

Ich habe mir die Geschichte nach den letzten Kritiken noch einmal vorgenommen. Mir gefällt sie und ich finde sie auch nicht zu seicht. Vielleicht muss man in der theologischen Materie ein wenig drinstecken, um sogar Tiefsinn in der Geschichte zu erkennen. Unter den "Bibelgeschichten", die sich auf kg.de tummeln, für mich eine der besten.

 

Hallo Uwe,

ich fand die Geschichte sehr witzig und toll erzählt. Das rauchen der Blätter ist sehr originell. Die Frage der Äpfel am Ende kommt unerwartet und ist deshalb meiner Meinung nach an dieser Stelle berechtigt, weil es witzig ist.
Was die Rippe betrifft, habe ich kürzlich noch eine andere Version gehört. Ich weiß auch nicht, was an dieser Geschichte dran ist. Ich bin nicht ganz bibelfest.
Also Adam soll sich im Garten Eden gelangweilt haben und kam mit Gott ins Gespräch. "Sag mal Gott, was würde es mich kosten, wenn ich bei dir eine Lebensgefährtin bestelle? Sie sollte kochen, immer gut drauf sein, Lust auf Sex haben und niemals meckern." Und Gott antwortet: "Adam, das wird nicht billig. Alles in allem, ein Bein und ein Arm." Natürlich ist dieser Preis für Adam inakzeptabel und er fragt, was er für eine Rippe bekäme. Der Rest ist Geschichte.

MiK ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom