Was ist neu

Gott ist ein unsichtbarer rosa Elefant

Seniors
Beitritt
13.06.2002
Beiträge
3.006
Zuletzt bearbeitet:

Gott ist ein unsichtbarer rosa Elefant

"Hallo."
"Hrmpfff."
"Also, ich habe lange niemanden mehr angesprochen, aber ich bin mir trotzdem recht sicher, daß das nicht die Standardbegrüßung ist."
"Wenn der Angesprochene Bier im Mund hat, dann schon."
"Ja, daran kann es liegen. Sag mal, willst du gar nicht wissen, wer ich bin?"
"Ich denke, das weiß ich schon."
"Wirklich?"
"Naja, immerhin habe ich ne Menge getrunken. Vermutlich sind meine Synapsen ein wenig angefressen und projizieren vor meinem mentalen Selbst eine Phantasiefigur meiner eigenen Gedankenstruktur."
"Aha... wie bitte?"
"Du bist mein imaginärer Saufkumpan."
"Nein. Ich bin dein..."
"Ein rosa Elefant vielleicht? Oh, ich hatte dich unterbrochen, tut mir leid. Rede weiter."
"Ich bin Gott."
"Das ist Unsinn!"
"Wie kommst du denn darauf?"
"Ich glaube nicht an Gott."
"Weißt du, wie scheißegal mir das ist?"
"Das ist dir egal? Immerhin existierst du für mich nicht und kannst somit nicht mit mir reden. Eigentlich müßtest du dich jetzt in einem Logikwölkchen auflösen."
"Logik ist was für Idioten. Soll ich dir vielleicht beweisen, daß ich Gott bin?"
"Wenn du dich dann besser fühlst."
"Ich kann sehen, was du gleich tun wirst: Du wirst mir gleich eine Frage stellen."
"Und was für eine Frage soll das bitteschön sein?"
"Na bitte. Bist du jetzt überzeugt?"
"Nein, denn ich glaube nicht an dich."
"Aha... da du eben gesagt hast, daß du nicht an mich glaubst, hast du damit auch indirekt zugegeben, daß ich Gott bin."
"Ich dachte, du magst keine Logik."
"Da habe ich gelogen."
"Dann kannst du aber nicht Gott sein. Gott lügt nicht."
"Wer sagt das?"

"Naja... das steht bestimmt irgendwo in der Bibel."
"Bibel? Dieses komische Buch aus Schweineleder? Das konnte ich noch nie leiden."
"Ach was... ich dachte immer, du hättest es geschrieben..."
"Ja, das denken viele... alles Idioten. Darf ich dir jetzt endlich sagen, warum ich hier bin?"
"Tu dir keinen Zwang an."
"Ich möchte dich bekehren. Der Alkohol wird dich noch irgendwann mal zugrunde richten."
"Jetzt klingst du genau wie meine Mutter."
"Eine kluge Frau."
"Sie ist tot."
"Aber sie war eine kluge Frau."
"Meine Mutter hat sich unter der Dusche die Haare geföhnt. Wie klug findest du das?"
"Naja... wenn du so direkt fragst... ich finde das ziemlich dämlich. Ist das der Grund für deinen Alkoholismus?"
"Weiß nicht. Sag du es mir. Immerhin behauptest du ja, Gott zu sein."
"Ich behaupte es nicht zu sein, ich bin es. Und du trinkst, weil du unglücklich bist."
"Nein, ich trinke, weil die Welt scheiße ist. Und du hast Schuld."
"Ja, das sagen alle."
"Dann muß auch was dran sein. Du hast ziemlich viel Mist gebaut in all den Jahren. Vorausgesetzt, du bist wirklich Gott."
"Ich baue nie Mist, da ich unfehlbar bin."

"Und was ist mit dem ganzen Elend auf der Welt? Warum ist mein Leben so scheiße?"
"Das ist eine Prüfung, die dich auf den rechten Weg zurück..."
"Ach, halts Maul!"
"Jetzt werd mal nicht pampig. Ich hatte euch damals das Paradies gegeben. Kann ich was dafür, wenn diese blöde Kuh den Apfel ißt? Ich hab ihr klar gesagt, sie soll den Apfel nicht essen. Und was macht sie? Sie ißt den Apfel! So blöd kann doch keiner sein!"
"Die Sache mit dem Apfel ist eine Lüge und das weißt du! Alles nur Propaganda, um uns Menschen bei der Stange zu halten."
"Nein, die Geschichte ist wahr. Ich war schließlich dabei und habe es gesehen. Und wenn ich das sage, ist es wahr, denn ich bin unfehlbar."
"Wenn das so ist, warum muß ich dann für die Sünde der ollen Eva büßen? Das ist hundert Jahre her, Mann!"
"Ja, da ist wirklich was dran... so habe ich es noch nie betrachtet... Gut, dann sei es."
"Dann sei was?"
"Das Paradies. Ich habe soeben beschlossen, euch Menschen eine zweite Chance zu geben. Gleich morgen werdet ihr wieder im Paradies aufwachen. Keine Schmerzen werdet ihr mehr spüren. Haß, Habgier und Neid werden nicht mehr existieren, alles wird gut sein."
"Oh... gut... vielen Dank."
"Nichts zu danken. Immerhin bin ich ein gnädiger Gott."
"Wer sagt das?"
"Jesus."
"Der war ja auch dein Sohn. Das zählt nicht. Übrigens, wie hast du Maria eigentlich damals geschwängert?"
"Wenn ich das noch wüßte... es war eine lange Nacht und ich war betrunken. Ich weiß nur noch, daß es eine tolle Sache gewesen war. Seitdem habe ich es nicht mehr hinbekommen."
"Du bist inkonsequent. Selbst ein Kind im Suff zeugen und mir den Alkohol verbieten..."
"Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Seitdem rühre ich keinen Tropfen mehr an... oh, es ist spät. Gleich Mitternacht, ich muß nach Hause, sonst macht mir der Himmelspförtner wieder die Hölle heiß."
"Warte! Eine Frage habe ich noch. Wenn du wirklich Gott bist, was ist eigentlich der Sinn des Lebens?"
"Das willst du wissen? Na gut, ich werde es dir sagen. Der Sinn des Lebens ist..."

In diesem Moment schlug die Uhr Mitternacht und das Paradies hielt Einzug auf Erden.

 

Ich finde es super, dass du die Geschichte noch verbessert hast, obwohl es schon 8 Jahre her ist.
l


allerdings. so bin ich darauf aufmerksam geworden.

köstlich.

echt jetzt.

 

"Tach Gnoebel."
"Oh, hi Zens. Was machst du denn hier bei meiner Geschichte?"
"Ach weißt du, da war jemand bei der Who is Online und hat die gerade gelesen und da dachte ich mir schauste doch mal rein."
"Aha... Und?"
"Jooaaaa..."
"Sag schon!"
"Na gut. Ich dachte natürlich nicht nur 'Schauste mal rein' sondern 'WtF? Gott ist ein Elefant? Rosa? Das musste dir anschauen'!"
"Hehe. Wieder einen erwischt!"
"Du sagst es, bin drauf reingefallen und hab sie angeklickt."
"Hm, reingefallen? Also hat sie dir nicht gefallen?"
"Hey, immerhin habe ich fünf Minuten meines Lebens geopfert, sie zudem einem Kollegen gezeigt und schreibe dir jetzt noch eine Kritik."
"Und was schreibst du da? Lass doch mal sehen!"
"Nix da, gedulde dich."
"Och menno, dann sag's halt."
"Och gnoe..."
"Na los! Sonst werde ich... hmm... dir diesen..."
"Ist ja gut, leg den Besen wieder weg. Also: Dialoge sind ja wirklich absolut deine Stärke, das brauche ich dir wohl kaum sagen..."
"Sag ruhig, ich höre das gerne."
"... die Idee ist mal wieder Topp..."
"Dankeschön."
"... und die Pointen gut getroffen. Du weißt, ich finde deinen Humor klasse!"
"Schleimer."
"Nein, nein, das meine ich schon ernst. Aber..."
"Was? Wieso 'aber'? Da gibt's nen 'aber'?"
"Ja, ich mochte die Stelle mit der Schweineleder-Bibel nicht und dass der Typ dachte Gott hätte sie selbst geschrieben!"
"Dir kann man auch nichts Recht machen."
"Hey, ich bin Leser!"

In diesem Sinne: :thumbsup:


Gruß, Zens

Nachträglicher Hinweis: Was ist an diesem Satz verkehrt? ;)


auch köstlich. :D

 

Der Dialog hat fast etwas tarantino-esques, ich haben ihn sehr gerne gelesen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, das zieht man sich so rein und findet es gut. Sprachlich in Ordnung, flüssig, auch ein wenig cool. Super!
Gruss, J.

 

die ganze geschichte über saß der typ aus the big lebowski (dude) in meinem hirn und hat mir vorgelesen. an den wurde ich schon in den ersten zeilen erinnert. eine geile stimme aus einem meiner lieblingsfilme zu einem wahsinns dialog von dir. mein humor. volltreffer. bin begeistert! kurz, knapp, unterhaltsam, überraschend, mit in erinnerung bleibender pointe. respekt. die hätt ich selbst gern geschrieben!!!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom