Was ist neu

Was ich so über das Schreiben gelernt habe...

Na gut, das mit dem "Lob ignorieren" nehme ich hiermit offiziell zurück, bitte lobt mich :D . Wer würde sich nicht darüber freuen? Aber Kommentare, die auschließlich aus "Tolle Geschichte" bestehen bringen natürlich nix.
Ginny-Rose: Nein, man soll grammatikalischen Problemen natürlich nicht ausweichen. Das hast du falsch verstanden (bzw. ich hab's falsch dargestellt). Man sollte so gut schreiben, wie man es ben vermag, wenn dann genug kritische Anmerkungen bekommen (z.B. sowas, wie:" Du hast an dieser Stelle die Zeitform gewechselt"), dann lernt man im Laufe der Zeit, wie es richtig ist, selbst wenn man am Ende noch immer nicht weiß, was ein Plusquamperfekt ist.

 

@lerato ... Achso, dann ist gut. Ich hatte den Satz

... doch man wird es gelernt haben, ihn nicht oder eben nur noch wenig anzuwenden.
jetzt so verstanden dass man dann eben die Sachen von denen man nicht weiss wie sie genau funktionieren, ignoriert und versucht wegzulassen - also wer Nebensätze falsch bildet schreibt dann nur noch Hauptsätze, oder so, als krasses Beispiel. :sconf:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom