Was ist neu

Gliedermaßstab und andere originelle Wörter

Genau! So war das. Drüberschütten. :D
Ja, schreib mal auf, wenn es dir besser geht. Ich durfte das früher nicht essen, meine Eltern meinten, das sei nichts für kleine Kinder. Aber jetzt können sie mir nicht mehr dreinreden. *fress* "hicks" *fress* :wein:

 

@Häferl Gesichtbaden ist, wenn ich morgens einen Termin habe und verschlafe...dann muss "das" reichen :)

Bevor ich es vergesse (ich weiß es sind noch nicht alle Klarheiten beseitigt):
Ich war eben unterwegs und musste über eine Schleuse gehen, so eine kleine halt, wo man nur zu Fuß rüberkommt. Vor dem Übergang ein Schild auf dem stand:

"Überwegung :lol: auf eigene Gefahr"...was ist das denn für ein Wort...:susp:

 

@Lemmi: Das ist doch klar: Es ist keine Überquerung, weil Du nicht quer, sondern längs zu etwa (der Schleuse) gehst. Tja, und da Fußgänger auch nichts überfahren können und der Schildleschreiber nicht auf das Wort "Übergehung" (was auch blöd klingt) kam, nahm er halt die Über-weg-ung. :teach:

So nen Eiersollbruchstellendingsda hatte die Schwester meines Ex. Sehr praktisches Gerät! :D

 

Danke für deine Erklärung, SOOO habe ich das noch garnicht gesehen :) Da wäre ich auch im Leben nicht drauf gekommen (Gruss an die Kreativecke deines Hirns)...ich hatte ja schon den Verdacht denen ist die Farbe ausgegangen und das sollte "Überbewegung" heißen...aber das gehört denn ja eher in die Turnhalle

 

Gesichtbaden ist, wenn ich morgens ...

Falsch...:p Was Du meinst, wäre eine Katzenwäsche - hat mit Gesichtbaden gar nichts zu tun. ;)

 

Da ich nun grade am Lernen bin und mein Glück weitergeben möchte:

Wer kann sich was unter

Primärproduktivität

vorstellen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich versuche mal einen Versuch (ohne die beiden Gs: ohne Google und ohne Garantie):

Die Wirtschaft in Deutschland wird in 3 Sektoren eingeteilt:
1. Sektor(primärer): Landwirtschaft
2. Sektor(sekundärer): Industrie
3. Sektor(tertiärer): Dienstleistungen

Demnach wird die Primärproduktivität die sein, die in der Landwirtschaft "entsteht".

 

@Lemmi: Neee... falsche Richtung. Hat nix mit dem primären Sektor zu tun ;)

Hmm... ich glaube, ich warte noch zweimal raten ab, dann löse ich auf, macht man das nicht so?

@Häferl: hat Gesichtbaden überhaupt was mit dem baden (also mit Wasser und Seife) zu tun? Gib mal einen Tipp.

 

Primärproduktivität hab ich schon mal gehört, im Zusammenhang mit CO² und Umweltschutz und Ozonloch. Ich glaube, dass unter Primärproduktivität alle Pflanzen auf der Erde gemeint sind. Hm, muss wohl noch irgendein Zeitraum sein, ein Jahr? Also Pflanzenwachstum auf der Erde in einem Jahr. Oder so? :D

 

@Kitana: Jepp... zumindest richtig genug, um die völlig bescheuerte Definition zu posten:

Primärproduktion (der Pflanzen) pro Flächeneinheit (z.B. J/m2/a) oder Zunahme der pflanzlichen Biomasse pro Zeiteinheit (g/m2/a)

Und so was soll sich ein Normalsterblicher merken können. *seufz*

 

JUHU! :D
Oh Mann, was ich für sinnloses Wissen in verstaubten Gehirngängen angesammelt habe...

 

Lemmi:

Ok, ich versuche mal einen Versuch (ohne die beiden Gs: ohne Google und ohne Garantie):
Die beiden Gs muss ich mir merken! :D

 

Bin gerade in der Uni und hab mich fast schlapp gelacht als ich das gesehen hab:

Es gibt dort Präzisionswischtücher!!!

Hat man sowas schon gehört? :)

 

Werden damit an der Uni Präzisionsgeräte fachgerecht gereinigt oder ist das eine neue Masche um Hausfrauen zum Kauf zu animieren?

 

Naja, im Prinzip sehen die PWTs aus wie ganz normale Hakle feucht, Papiertücher.

Sie haben die Eigenschaft, dass sie fusselfrei sind! Ist also das Mittel der Wahl um zum Beispiel die Optik eines Mikroskops oder ähnliches damit zu reinigen!

Wobei Hausfrauen oder Hausmänner, ich kenn da so einen, mit einem besonderen Putzfimmel, wohl wirklich begeistert darüber wären! :) Putzen ohne das der Lappen fusselt... Ist nur auf Dauer ein wenig teuer,... Möchte nicht wissen was so eine Packung kostet :sick:

 

@Häferl: hat Gesichtbaden überhaupt was mit dem baden (also mit Wasser und Seife) zu tun? Gib mal einen Tipp.
Nein, hat es nicht. ;)

 

Gut, jetzt verrat ich es: Wenn jemand sein Gesicht baden geht, geht er auf eine Veranstaltung mit dem Zweck, dort gesehen zu werden. Politiker baden zum Beispiel gern ihr Gesicht, oder wenn jemand auf eine Betriebsfeier geht, obwohl er gar nicht will, aber es könnte sich fürs Fortkommen in der Firma positiv auswirken, dann geht er Gesichtbaden. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

geht er auf eine Veranstaltung mit dem Zweck, dort gesehen zu werden.
Bei uns heißt das "Dschungelcampen" :D

Danke für die Auflösung

 

Eine Nasenflöte wird mit der Luft der Nase gepielt.
Aber es gibt auch Nasentrompete und Hörtrompete.
Die haben zwar etwas mit Anatomie, aber nichts mit dem Kreuzdarmbeingelenk zu tun...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom