Was ist neu

Gliedermaßstab und andere originelle Wörter

Ich vermute mal (wenn nicht Plattfuss schon Recht hat), diese Maschinen um Laub wegzublasen bzw. anzusaugen. Die Dinger, die jetzt gerade im Herbst öfter zu sehen sind. Unter Laubsauger sind sie wohl besser bekannt ;)

 

Enthefter: Wahrscheinlich so ein kleines Gerät mit Haken, um die getackerten Heftklammern wieder raus zu kriegen. Stimmts?

 

Enthefter: Wahrscheinlich so ein kleines Gerät mit Haken, um die getackerten Heftklammern wieder raus zu kriegen. Stimmts?
ich wusst es doch kennt jeder. :dozey:
tamara stimmt

 

Enthefter: Wahrscheinlich so ein kleines Gerät mit Haken, um die getackerten Heftklammern wieder raus zu kriegen.

Nennt Ihr den eigentlich auch in der Praxis "Schwiegermutter"?

 

Schwiegermutter? Ne, kenn ich nicht! Das muss ich meinem Mann erzählen, damit er es meiner Mutter sagen kann! *lol*

 

Ja, scheinbar nennt man bei uns gern Dinge, die solche Zähne haben, Schwiegermutter. :D
Auch, als mein Sohn einmal im Krankenhaus einen Verband bekam, nannte der Arzt die Klammer, die man anschließend auf den Verband gibt (vorne und hinten Zähne, in der Mitte Gummi), "Schwiegermutter". :shy:

 

@Häferl: Als "Schwiegermutter" im Büro kenne ich nur diese ultragroßen Büroklammern. Dafür sagt mein Vater zu einer anderen Sorte Klammern "Badehosen". :)

 

Häferl schrieb:
Supermarktkassentrennblock: Oder wie nennt ihr das Ding?
:thumbsup: Soweit ich mich erinnere, war das eine der ersten und ich glaube bisher ungelösten Fragen im "Was ich schon immer fragen/wissen wollte"-Thread!
Die offizielle Bezeichnung lautet Warentrennleiste (kurz: Warentrenner).

 

Die großen Blöcke, die bei Seminaren, Tagungen, etc. wie Tafeln verwendet werden, glaub ich...

 

Flip Cart oder Flipchart? Oder ist das dasselbe? Wenn ja, dann gibt es eigentlich keinen Block dazu, weil der Block nämlich schon so heißt (zumindest beim Flipchart). Das Gestell hat quasi keinen speziellen Namen.

 

grummel, das das nciht einmal klappt mit der Schreibweise :dozey:
soll Flip Chart Block sein :Pfeif:

 

Ihr hab anscheinlich ein "bissiges" Verhältnis zu euren Schwiegermüttern

Scheint so... :D Habe mich heute mit meiner Freundin über das Thema unterhalten, da ich mir sicher war, sie weiß auch was zu dem Thema, und so habe ich erfahren, was ein "Schwiegermutter-Sitz" ist. Wer weiß es? :)


Petra schrieb:
Dafür sagt mein Vater zu einer anderen Sorte Klammern "Badehosen".
Ich tappe im Dunkeln...

 

@Häferl: Ich weiß was, ich weiß was! ;) Ein Schwiegermuttersitz ist ein Kaktus! Meine SchwieMu hat so einen! :D

Die Badehose.... war eigentlich keine Quizfrage, sondern nur so ein Einwurf... jedenfalls ist es eine Klammer an der oben noch so ein Dings befestigt ist, wo man was drauf schreiben kann. Ich glaube, richtig heißt das Teil Karteikartenreiter.

VG
Petra

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom