Was ist neu

Jähe Veränderung - Diskussion

Ich würde sagen: Posten, dann sehen wir auch, was vielleicht noch verändert werden muss, damit sich keine Fehler einschleichen.


Aragorn

 

Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich heute an Ideen von mir gegeben habe - leider wurden die PMs nicht gespeichert :crying:

Marcs Vater oder Mutter hat als Student an einem Pharmaexperiment teilgenommen, und als Spätfolge hat er jetzt seine 'Gabe'.

Wahrscheinlich entstanden noch mehr Kinder wie er, er könnte also versuchen, noch Gleichartige zu finden (das gabs allerdings schon öfter, in Filmen jedenfalls).
Die interessantere Variante wäre vielleicht, dass noch ein ganz andersartiger Junge entstand, nicht der wohlerzogene Vorstadtbub, sondern etwas von Grund auf Bösartiges, das versucht, Marc zu vernichten.
Dann hätte Marc es schon mit zwei Gegnern zu tun.

John hatte mit dem Experiment zu tun, bzw. mit der Firma. Ich denke, es sollte möglichst spät erst eine direkte Begegnung zwischen ihnen stattfinden. Marc sollte immer wieder Hinweise auf John erhalten, aber auch mitbekommen, dass John ihm mal aus der Patsche hilft, denn der will Marc lebend haben, und relativ unversehrt.

Marcs Fähigkeit soll genutzt werden, zum Beispiel um verschollene Schriftrollen zu finden, die zu einer geheimen Bruderschaft im 14. Jahrhundert gehören. Deren Mitglieder wurden alle gewaltsam ins Jenseits befördert.

Wobei sich natürlich auch die Frage stellt: Durch wen kamen sie ums Leben, und existiert diese Macht, die ein Entdecken der Rollen nicht will, vielleicht immer noch?
(Das wäre dann theoretisch ein dritter Gegner).
Inhalt der Rollen: Vielleicht der Schlüssel zur Macht über den Geist von Menschen?

Bitte ergänzt, wenn ich etwas ausgelassen habe!


LG
Aragorn

 

Hier, ganz grob, ein Vorschlag zur Fortsetzung. Lediglich eine mögliche, kleine Schleife hin zum Waldboden.

Auch ich hatte bei Marc einen Jungen im Kopf, der eine spezielle Begabung hat, die ein Anderer (Böser) für sich nutzen will. Mit der "Wächterin" wollte ich ihm eine Helferin zur Seite stellen, die mächtig ist und ihn beschützt. Evtl. hätte Marc der Sohn einer "Lichtgestalt" sein können, die sich in einen Menschen verliebt hatte und dann bei einem Kampf ums Leben gekommen war. Marc in diesem Fall adoptiert und John evtl. der leibliche Vater - so mein spontaner Gedanke. Das war´s von mir.

Bin gespannt auf Eure weiteren Vorschläge!


Ciao
Antonia, die Editierbereite :D

 

Ich glaub, das kann man jetzt editieren, denn einer meiner letzten Sätze begann mit diesen Worten und Antonia wollte an jenen Satz anknüpfen und das dadurch wohl deutlich machen. Die Sätze, die dazwischenlagen, hab ich eben rausgenommen.

 

Guten Morgen alle zusammen,
ich habe gerade Antonias Fortsetzung gelesen und muss sagen, dass sie gut und spannend ist.
Also muss meine jetzt erstmal gelöscht werden, weil sie überhaupt nicht mehr passt.
Nochmal zu Antonias Posting.
Habe ich das richtig verstanden, dass sie im Grunde genommen im Rückblick den Zeitraum beschreibt, ab da wo jemand Marc neben dem brennenden Haus ergreift und zu der Hütte bringt, von wo aus er dann durch den Wald flüchtet. Liz hat ja die Geschichte nach der Flucht begonnen. Deshalb weiss ich nicht, ob es logisch ist, wenn Marc die Lichtgestalt gesehen hat und von grausamen Monstern verfolgt worden ist, was er ja bei Liz´Anfang schon alles hinter sich hatte, dass er in ihrem Text nichts davon erwähnt. Normalerweise müsste er doch nach einem solchen Erlebnis bereits direkt am Anfang wenn er nach der Flucht aufwacht darüber nachdenken, was er da gerade schreckliches erlebt hat.
Versteht ihr, was ich meine?
Schreibt mal, wie ihr darüber denkt.

LG
Blanca

 

Blanca: bist du sicher, daß dein komplettes Posting gelöscht werden muß? Ich hab die neue Story noch nicht gelesen (brauch erstmal ne neue Druckerpatrone), aber baut Antonias Posting in irgendeiner Weise auf deins auf? Wenn ja, wäre es nicht einfacher, wenn du deine Fortsetzung der von Antonia anpasst?

 

Hallo Pan,
nein, Antonias Posting baut auf Ginnis Fortsetzung auf,
was meine ja auch gemacht hat. Wir haben beide den Zeitraum zwischen dem Brand und der Flucht beschrieben. Ich denke, dass es einfacher ist, meinen Beitrag komplett zu löschen und dann eine ganz neue Fortsetzung zu schreiben.
Aber wir können ja noch mal ein bisschen warten, was die anderen dazu meinen.

 

Blanca: nunja, das mußt du wissen. Wenn beide auf Ginnys Posting aufbauen, ist eh eine überflüssig. Oder seh ich da was falsch?
Also gib mir Bescheid und ich lösche dann.

 

Normalerweise müsste er doch nach einem solchen Erlebnis bereits direkt am Anfang wenn er nach der Flucht aufwacht darüber nachdenken, was er da gerade schreckliches erlebt hat.

Also ich sehe das nicht so dramatisch. Marc`s Gedanken fahren Karussell, er ist verletzt und verwirrt und da denkt man nicht immer logisch.

Blanca, ich fände es schade, wenn du deinen Beitrag löscht. Vielleicht fällt dir noch was ein, wie man ihn passend dazu editiert? Ich will dir aber nichts dreinreden, ist nur ein Vorschlag.

 

Ich fände es auch besser, wenn Blanca ihn umgestalten würde.

Und dann müssten wir uns einigen, wie es weitergehen soll *auchmalschreibenwill*

Aragorn

 

Nun mal schön langsam hier! ;)

@Blanca: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Deine Fortsetzung baut schlüssig auf Ginnys Teilstück des Ganzen auf.

@Antonia: Solltest du ebenfalls auf Ginnys Posting aufgebaut haben, so ist das ein ziemlicher Bruch mit der bisherigen Geschichte. Marc war ja schon wach, von daher passt das nicht so ganz. Und sehe ich das richtig. Es geht jetzt Richtung... Fantasy? :dozey:

Naja, wie aber Pan schon anmerkte: Müßt ihr wissen.

 

Und schreibt gefälligst unter die Geschichte: Icke jetzt! :teach:

Und nochwas: Blanca hat am 12.06. gepostet. Antonia (ihr Posting stammt vom 17.06.!!!!!) hätte also sehen müssen, wie es weitergeht, und ihr Teil entsprechend abändern können.

Das hier ist Team-Work. Nicht Ich-mach-was-ich-will!

 
Zuletzt bearbeitet:

Hach, gut daß Ponch immer ein wachsames Auge hat. Hatte gar nicht nach dem Datum geschaut. Schließe mich deshalb meinem Co-Moderator an. Also, wenn dann sollte Antonia editieren (hätte ich mich bloß nicht eingemischt ;) ).

Und wie Ponch weiterhin richtig bemerkte, wer vorhat, eine Fortsetzung zu schreiben, sollte das unter die Geschichte posten und sein Posting dann, wenn die Fortsetzung fertig, ist editieren und den Text reinkopieren. So wird vermieden, daß zwei Person gleichzeitig an einer Fortsetzung basteln (siehe dazu die Regeln)

 

Halt, nein,
also jetzt habe ich meine Fortsetzung schon abgeändert, so dass sie glaube ich ganz gut zu Antonias passt. Sie müsste vielleicht die ersten ein, zwei Sätze etwas abändern und am Schluss bei der Szene mit der Lichtfrau schreiben, dass diese Marc irgendwann zwischendurch auf seinem Weg durch den Wald trifft.
Ist das jetzt ok so?

@Antonia: vielleicht kannst Du auch mal Deine weiteren Ideen bezüglich der Monster posten. Ich weiss nicht, ob das noch so ganz zu den ursprünglichen Ideen mit der Gabe von Marc passt und mit den Schriftrollen der Bruderschaft.

LG
Blanca

 

Tut mir leid,
aber während ich meinen Beitrag editiert hatte, habt ihr eure gepostet. Ich weiss, ich hätte unter die Geschichte posten sollen, dass ich meinen Beitrag bearbeite. Ich schäm mich auch ganz doll.
Aber was denn jetzt, soll es jetzt so bleiben?

 

@ Ponch

Jetzt ist doch eh wieder alles o.k., Blanca hat passend editiert und wenn Toni ändert wie von Blanca vorgeschlagen, kann es doch in geordneten Bahnen weitergehen. :)

 

Das müßt Ihr entscheiden. Ich persönlich fand deine Version besser, weil passender.

Wir möchten Euch bitten, nicht nach Gutdünken die Geschichte zu "verwurschteln". Zwischen dem 12.06. und dem 17.06. war genügend Zeit.

Ende der Durchsage.

Ich hab Euch ganz furchtbar lieb und geh jetzt in den Wald. Bäume hacken. Bambi killen. Dem weißen Kanninchen folgen. Irgendwas.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom