Was ist neu

Jähe Veränderung - Diskussion

Flavius würde mich zwingen, im Lateinlexikon nachzuschlagen, da diese Namen alle eine Bedeutung haben.

Lieber wäre mir dann etwas einfacheres wie Marcus, oder - sehr sinnbezogen - Perditus (bedeutet etwa "der Verlorene"; tatsächlich habe ich eine Cousine, die Perdita heißt!).

Die bisherigen Vorschläge gefallen mir gut, nur wäre ich gerne bei der Hubertsburg geblieben - kann nicht das Kloster im Dreißigjährigen Krieg geplündert worden sein, und der Knochen wechselte auf diese Weise seinen Standort?

Und ich würde keinen Kardinal nehmen - die stehen zu sehr im Licht der Öffentlichkeit, sondern eine der 'grauen Eminenzen' des Vatikan.

Es könnte auch sein, dass der Mönch mehrere Knöchelchen hatte, und John fällt ein einziges Blatt der Rollen in die Hände, aus dem hervorgeht, dass es mehrere Knochen waren. Und er forscht dann nach, wer das Kloster geplündert hat, und wird entsprechend hellhörig, als er hört, dass ein unidentifizierter Knochen in der Gerichtsmedizin gelandet ist.

Und logisch, jetzt sucht er die übrigen Rollen, und Marc könnte sich zunächst in den Mönch, später in andere verstorbene und noch lebende Menschen hineinversetzen, um sie aufzuspüren (zumindest hätte John sich das so gedacht).

Dass einer aus dem Vatikan den zweiten Jungen hat, halte ich für eine geniale Idee, denn es ist ja nicht so, dass es in diesem hochheiligen Kreise keine machtbesessenen Menschen gäbe ...
(Hoffentlich bin ich jetzt niemandem auf den Schlips getreten).

Aragorn

 

Hi,
also wir müssten schon festlegen, wieviele Knochen es waren. War es nämlich nur einer, dann müsste es ja, nach Antonias Vorschlag, ein Knochen derjenigen Person gewesen sein, die damals im Kloster das Magenmedikament des Mönches zu sich genommen hatte, eventuell sogar der Mönch selber, da ja der ursprüngliche Knochen für das Medikament zerkleinert worden ist. Nur wie kommt dann nach Aragorns Plünderungsvorschlag der Knochen in die Hubertsburg? Wurde vielleicht der Mönch dorthin verschleppt?
Besser finde ich die Idee, dass mehrere Knochen des Hlg. Sowieso existierten, die dann durch die Plünderung in der Hubertsburg gelandet sind. Nur dann müsste Aragorn ihr erstes Posting dahingehend abändern, dass John zuerst von der Schriftrolle und danach von dem Knochen erfährt.
@Aragorn: Warum hängst Du so an der Burg? Hast Du noch eine andere Idee dazu?

LG
Blanca

 

In Ordnung.
Also: Es war einer der Knochen des angeblichen Heiligen, tatsächlich aber von einem Wesen aus der jenseitigen Welt - was dem Mönch dann zum Verhängnis wurde, bzw. ihn veränderte.
Und es muss auch nicht die Burgruine sein, das Kloster tut's auch, dann müsste ich nur das ändern - und dass John ein Blatt der Schriftrollen bereits hatte.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

@ Poncher: Von mir aus können sich jederzeit auch andere beteiligen!

LG
Aragorn

 

Morgen alle zusammen,
habe soeben eine Fortsetzung gepostet und
warte jetzt auf Peitsche oder Zuckerbrot.

LG
Blanca

 

Hi Blanca,

viel Zuckerbrot, wenig Peitsche!

Gute Idee, meine Phantasie übernimmt schon wieder die Oberhand, meine Finger kribbeln, um weiter zu schreiben ... Aber da wären erst andere an der Reihe, wenn sie wollen.

Ein "leider" störte mich (war leider kein Film ... In dem Zusammenhang).
Bei mir wäre hinter Lynn zwar etwas ganz anderes ins Zimmer gekommen, aber mit Cynthia lässt sich die Geschichte ebensogut weiterspinnen.

Und wer liefert nun die nächste Passage?

LG
Aragorn

 

Hallo!

Ich poste mal eine sehr kurze Fortsetzung. Möchte wissen was ihr davon haltet (ob es überhaupt dazu passt etc.), bevor ich sie verlängere. :)

 

Die Fortsetzung ist gut, gefällt mir, ich überlege nur, wie wir dieses Wesen in die Geschichte, wie wir sie geplant hatten, einbauen ...

Es könnte ein Wächter sein.
Ein Wächter aus alter Zeit, dessen Aufgabe es gewesen wäre, zu verhindern, dass irgendetwas aus der jenseitigen Welt in die Zwischenwelt oder gar in unsere Welt gelangen konnte.

Damals war es gescheitert, wodurch nicht nur die Mönche, sondern viel später John in den Besitz der Knochen aus den jenseitigen Welt gelangte.

Da es keine neueren Anweisungen erhält, wird es seinen ursprünglichen Befehlen folgen, und versuchen, alles aufzuspüren, was etwas aus der jenseitigen Welt enthält - also auch Marc, John oder dessen Helfer. Und Marcs genetischen Bruder, der ebenfalls DNA aus der jenseitigen Welt in seinen Zellen hat.

Es könnte für alle Beteiligten zu einem Problem werden ...

Was haltet Ihr davon?

LG,
Aragorn

 

Wächter find ich gut! Hm, ich überleg nur grad wie ich es anfange, das mit dem Gegenstand aus der anderen Welt einzubauen.

Andererseits, ich könnte den Wächter ja einfach mal ganz schlicht und einfach auf die Jagd schicken. Mal sehen, was sich daraus ergibt. Soll ich die Gedankengänge von dem Ding in die Verlängerung mit einbeziehen?

 

Ganze Gedankengänge - ich weiß nicht, dadurch bekommt es für meinen Geschmack zu viel Persönlichkeit.

Du schreibst, dass es gescheitert wäre: Klar, es hatte seine Funktion als Wächter nicht gut genug erfüllt.

Ich würde auch jetzt eher erzählen, mehr in Nebensätzen, was geschah.

So in der Art: ... niemals hätte der Mensch (gemeint ist der Mönch) so weit vordringen dürfen, es hatte sich täuschen lassen.

... es spürte, dass etwas aus seiner Welt hier war, in der Zwischenwelt.

Naja, eigentlich sind es dann doch wieder eigene Gedanken des Wesens.

Willst Du es auch bi in unsere Welt vordringen lassen? Wäre eine nette Überraschung für John!

LG
Aragorn

 

Hi Liz und Aragorn,
also ich finde die Fortsetzung von Dir, Liz sehr spannend, ebenso wie die Idee von Dir, Aragorn, dass das Wesen ein Wächter aus der alten Zeit sein könnte.
Ich finde, er muss auf jeden Fall bis in unsere Zeit vordringen und John einen gehörigen Schrecken einjagen.

Ausserdem finde ich, dass wir jetz bald mal den Mönch und die Schriftrollen ins Geschehen bringen sollten, vielleicht als Rückblende, wenn John noch mal über den Knochen nachdenkt. Aragorn, änderst Du Dein Posting eigentlich noch um, bezüglich des Fundortes des Knochens, Hubertusburg oder Kloster? Oder lassen wir es so?

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Antonia wollte glaube ich auch noch eine Fortsetzung schreiben.

Hasta luego
Blanca

 

Hi Blanca,

den Fundort ändere ich noch um ins Kloster - hatte ich irgendwie vergessen, wird gleich nachgeholt.

Mönch und Schriftrolle würde ich gerne schreiben, aber ich will mich nicht vordrängeln - ich warte nur schon so gespannt, dass und wie es weitergeht!

@ Liz:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird Dein Posting noch länger?
Dann lasse ich mich mal überraschen!

LG
Aragorn

 

Buona sera!

Hah, wie spannend! Das Werk nimmt immer bessere Formen an. Mi piace!

Noch einmal zurück zu der "Reliquie", die der Mönch verwendet hat: m.E. könnte es sich dabei um ein Teilstück eines Skelettes handeln, von welchem John ein weiteres erworben hatte. Zweiter Knochen, gleicher Inhalt.

@Liz: Das mit dem Wächter aus alter Zeit solltest Du unbedingt erweitern. Klasse!

@Alle: Könnte ein Teil von Marcs Gabe darin bestehen, dass er anhand von Gegenständen, die er berührt, Zugang zu deren lebenden oder toten Besitzern erlangt? Er richtet alle seine Sinne darauf und - Bingo!

Den alten Wächter als zusätzliche Figur einzubauen, die John das Leben schwer machen wird, halte ich für ausgesprochen gut.:D

@Aragorn: Mönch und Schriftrolle sollten nun wirklich zum Zuge kommen. Los, mach´ schon! *freu*

@Blanca: Cynthia ist ein perfekter "Joker". Erweitert die Story um einen interessanten Charakter. *smile*

Nachdem Liz ihren Teil noch ausbauen möchte und Aragorn genialerweise den Mönch "bearbeiten" möchte, werde ich versuchen, eine Brücke zu schlagen. Ist aber lediglich ein Provisorium.


Ciao
Antonia

P.S.: Ginny! Ginnnyyyyyy!

 

Dann warte ich jetzt erstmal ab, was Liz als Erweiterung schreibt, und den Beitrag von Antonia.

Vielleicht sollten wir uns erst dann einigen, wer den nächsten Teil schreibt. Den Kernteil der Rückblende auf den Mönch und die Schriftrolle kann ich schon mal vorab schreiben.

Es sieht so aus, als ob wir doch unter uns blieben mit dieser Geschichte ... ?


LG
Julia

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute!
Ich würde liebend gerne mitmachen, wenn es recht ist...habe alles soweit gelesen und hoffe ich bin auf dem neuesten Stand! Ist das ok für Euch?
(Mal sehen, ob ich es hinkriege :rolleyes: )

Gruß Ulrike :bounce:

 

Jeder kann hier mitschreiben. Es gibt kein festes Team. Die bisherigen Punkte sind Angaben, die man berücksichtigen kann, aber nicht muß. Da bisher mE noch kein klares Ziel definiert wurde (oder?), kann/sollte eine überraschende Wendung für den nötigen Wutausbruch der bisherigen Beteiligten sorgen... ;)

Nochmal an Alle: Ich bin sicher, dass "endlose" Diskussionen die bisher "perfekteste" Team-Work-Geschichte hervorbringen (Gut, "Feuersturm" ist kein Maßstab, da unerreicht), aber ich habe den Eindruck, hier wird lieber über das Wie diskutiert. Mein Eindruck, nehmt ihn nicht ernst. :sleep:

Wie auch immer. Ab einem gewissen Zeitpunkt schalte ich mich eh ein und lass alle sterben. :)

 

@ Ulrike:
Super, würde mich riesig freuen!

@ Poncher:
Es ist nicht ganz richtig, dass noch kein Ziel da wäre.

Mein Eindruck, nehmt ihn nicht ernst.
Keine Angst, tu ich nicht! :gunfire:

Wie auch immer. Ab einem gewissen Zeitpunkt schalte ich mich eh ein und lass alle sterben.
Wie ist das zu verstehen? :waaas:

LG
Aragorn

 

Morgen!

Ich lass meine Fortsetzung so stehen wie sie ist. Ist zwar etwas kurz, aber das ist ja eigentlich eh wurscht. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom