Was ist neu

Jähe Veränderung - Diskussion

Buenos dias a todas,
ist es bei Euch auch so heiss? Wir haben hier fast 38ºC
im Schatten und ich habe keine Klimaanlage im Büro.:(

Antonias Idee mit dem Skelett finde ich gut, man könnte ja dann schreiben, dass John das gesamte Skelett finden möchte, und dazu auch Marc mit seiner Gabe benutzen will.
Irgendwie finde ich, dass Marc schon früher gemerkt haben müsste, dass irgedetwas an ihm anders ist, vielleicht, dass er schon mal flashartige Vorhersehungen hatte, aber nichts damit anfangen konnte.
Was meint ihr dazu?

@ Ulrike: Super, dass Du mitmachen willst, bin schon auf Deinen Beitrag gespannt.

@ Aragorn: Na denn mal ran an den Mönch :D

@ Poncher: Wir schreiben extra alles in den Diskussionsthread hinein und nicht in Form von PMs, damit diejenigen, die noch nachträglich mitschreiben wollen einen genauen Überblick haben. Es mag vielleicht auf Aussenstehende ein bisschen langatmig wirken. Aber bis jetzt kann man doch nicht meckern,es ist uns doch wirklich eine gute Story gelungen:thumbsup: *voreigenlobtrief*
Vielleicht solltest Du ja auch jetzt schon mitschreiben und nicht erst nachher alle sterben lassen. ;)

@ Ginny: Giiiiiinnnyyyyyyyyyyyyyy, kannst Du uns hören?

LG an alle
Blanca

 

@ Blanca:

Man könnte einarbeiten, dass Marc in der Erinnerung auffällt, wie deutlich er sich in andere Menschen hineinversetzen konnte. Das würde uns langes editieren ersparen.

Das ganze Skelett - das dürfte auch John als zu schwer vorkommen, aber sein Streben geht auf jeden Fall in die Richtung, möglichst viele solcher Knochen zu erhalten.

Dass Marc durch die Berührung von Gegenständen sich auch in frühere, bereits verstorbene Besitzer hineinversetzen kann, ist eine gute Lösung - denn irgendeinen Anhaltspunkt muss er ja haben.

@ Poncher:
Ich finde auch, Du könntest gleich mitschreiben! Denn sterben lassen können wir die Leute auch selbst, aber es geht ja darum, was bis dahin geschieht! Du könntest sicher gute Beiträge liefern!

LG
Aragorn

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi All!
Habe noch zwei Fragen:
Also Lynn ist ja eine Wächterin und das erwachte "Böse" auch. Vielleicht könnte ja eine Verbindung zwischen den verschiedenen Wächtern bestehen, so dass Lynn bemerkt, dass das "Böse" erwacht ist, aber Marc davon nichts erzählt. (Der Kleine macht was durch...tut mir jetzt schon leid). Vielleicht war das "Böse" einmal eine von Ihnen und hat sich verwandelt. (Oder mutierte das "Böse" von Cornelius John Morton? Mh vielleicht hab ich das falsch verstanden?)

Zweite Frage: Marc kann ja die Zwischenwelt sehen. Wie wäre es, wenn er bemerkt (durch einen Spiegel etwa oder was anderes), das sein Aussehen sich in der "Zwischenwelt" auch verwandelt?

@Blanca: Vielen Dank, werde mir Mühe geben

Gruß Ulrike :bounce:

 

Lynn ist ein Wesen der Zwischenwelt, welches in beide angrenzende Welten wechseln kann. Sie hat dafür zu sorgen, dass sonst niemand wechselt - also keine Menmschen von ihrwer Seite aus in die Zwischenwelt, und keine Bewohner der jenseitigen Welt.

Das "Wesen" (wir müssen es irgendwie näher bezeichnen)stammt aus der jenseitigen Welt und hatte auf seiner Seite der Grenze dafür zu sorgen, dass nichts die jenseitige Welt verlässt.
Naja, und das ist ihm misslungen, denn die Knochen stammen aus der jenseitigen Welt.

Natürlich wird Lynn merken, dass es erwacht ist, aber sie kann nicht wissen, auf wessen Spur es sich als erstes setzen wird, daher sagt sie zunächst nichts, jedenfalls nicht zu Marc. Denn das Wesen hat seiner Programmierung folgend die Aufgabe, John, dessen Helfer, Marc, den anderen Jungen und vielleicht noch vorhandene Reste der Knochen zu finden und zurück in die jenseitige Welt zu bringen.
John wird begeistert sein... :D

LG
Aragorn

 

Hab mal wieder die Hälfte vergessen: Die Idee, dass Marc durch einen Spiegel (spiegelnde Wasserfläche? Er ist ja unterwegs) sein verändertes Aussehen entdeckt, finde ich gut. Kannst Du ja gleich verarbeiten, Ulrike!

LG
Aragorn

 

@ Aragon
Danke für Deine Antwort:

Schreibt gerade irgendwer weiter????

LG Ulrike

 

Ich schreibe gerade den Rückblick auf den Mönch, mit dem alles begann ...

Aragorn

 

Zusatz: Aber das soll niemanden hindern, denn dieser Rückblick kann beliebig eingefügt werden!

A.

 

Habe meinen Beitrag auch reingesetzt. Hoffe er gefällt. Für Änderungen aller Art bin ich immer zu haben (auch Löschung ist ok)!!!!
LG Ulrike

 

Hallo Joker,

warum Löschung?

Passt doch wunderbar!

Aufgefallen sind mir nur ein paar Zeichenfehler und Wortwiederholungen, aber das war nicht viel.

LG
Aragorn

 

Hallo Aragon!!
Vielen Dank!!
Übrigens Dein Rückblick ist einfach SUPER-GENIAL!!

Gruß Ulrike
PS. Ähh schaue nochmal nach, mit den Komma´s hab ich es nicht so...

 

Ohh das wäre Klasse! Hoffe ist nicht zuviel...wißt ihr noch ein anderes Wort für Windhose/Tornado?

Danke!!

 

Hektisch blickte Lynn sich immer wieder um und trat das Gas durch.
Ohne Komma.

Lynn wusste: Sie mussten die Bergkette erreichen, um ihre Verfolger ...

Eine der Kugeln jagte durch das Dach, knapp an Marcs Kopf vorbei und blieb im Rücksitz stecken.
Siehe Blancas Anmerkung!

... neben ihr saß und bestätigte den Gedanken ...
Ohne Komma.

"Ich...ich werde es versuchen", zitterte Cynthia und atmete tief durch.
Komma nach der direkten Rede.

... und presste die Handflächen gegen das Handschuhfach.
... und krallte die Fingernägel in ihre Handflächen.
Abgesehen von der Wortwiederholung: Beides geht nicht!

... konnte nicht glauben, was er (da) sah:
Doppelpunkt fände ich hier besser.


... und verschwommen meinte er, ein Mädchen zu erkennen, die Arme ausgestreckt, wirbelte es um die eigene Achse, während ihre Augen drohend leuchteten.
Musst Du umstellen – vielleicht: ... die Arme ausgestreckt, das um die eigene Achse wirbelte, während seine (des Mädchens) Augen drohend leuchteten.

Sie versuchten, an dem Tornado vorbei zu kommen.

Doch wie ein Magnet versperrte er ihnen immer wieder den Weg und zwang sie, immer wieder abzudrehen.
Zweimal "immer wieder".

... Schauspiel, das sich immer mehr entfernte.

Als sich Marc wieder umdrehte, um Lynn nach dem weiteren Weg zu fragen, ...
Warum sollte er nach dem Weg fragen? Er kennt sich in der Zwischenwelt noch nicht aus, denke ich.

... und mit einem leeren Blick ...
... und mit leerem Blick ...

"Was ist mit ihr? Ist sie...", stockte er.

"Sie wird schon wieder", murmelte Lynn ...
Punkt weg, dafür Komma.

... und bemerkte, dass sie gealtert war.

"Warum ist sie auf einmal so alt?", flüsterte Marc entsetzt, aber Lynn beruhigte ihn ...

Aber in ein paar Tagen ist sie wieder ganz die Alte.
... ganz wie vorher (?)

... immer noch nicht wusste, ...

Marc musste (wohl) kurz eingenickt sein.

... mit einem zischendem Geräusch, das vom Motor her kam, rollte er schließlich aus. (der Wagen)

"Verdammt", rief Lynn ...


LG
Aragorn

 

@ Aragorn

Oh Gott, soviele Fehler? :bonk:
Oh nein! Habe immer das Problem (ihr werdet Euren Spaß mit mir haben lol), habe leider auch kein Rechtschreibprogramm.
Vielen Dank für die Mühe Aragorn!!!
Gruß Ulrike

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom